Bin ich verflucht?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Bin ich verflucht?

Beitrag So., 14.09.2008, 12:58

hallo!
bis jetz hab ich nur denn einen beitrag im beziehungsforum, aber das passt hier denk ich besser rein.
bin nun 31 jahre alt und hatte noch nie eine richtig lange, glückliche beziehung.
mittlerweile komme ich mir schon verflucht vor, oder als donald duck, der nur pech hat.
immer wieder verlier ich und fahr ein. mach leider auch selbst genug falsch, aber es könnte ja auch mal anders laufen in meinem leben.mal n happy end geben, und nicht nur immer etwas negatives passieren.
mein beitrag soll jetz sicher kein gejammere werden wie arm ich bin, aber ich weiss leider wirklich nicht mehr weiter und ich verzweifle daran.
ich will in meinem leben sicher nichts geschenkt haben, will ja auch was dafür tun damit meine träume endlich wahr werden, aber ich kann nichts tun und das ist das schlimmste an der ganzen sache.es ist als wäre ich dem schicksal ausgeliefert und müsst mich damit abfinden das meine träume und wünsche nicht wahr werden. das kann und will ich aber nicht.
weiss nur leider nicht was ich tun kann damit das alles mal klappt. habe leider auch sehr sehr wenig selbstvertrauen und bin auch unzufrienden mit mir. deshalb hab ich wohl auch nicht die beste ausstrahlung.denk ich mir zumindest.
es fällt mir schwer das alles hier zu schreiben, bin total durcheinander.hab einfach zuviel gedanken im kopf.ich bin einfach schon so verzweifelt auf der suche nach hilfe das ich nichtmehr weiss was tun.
ich mache zwar eine therapie, seit über einem jahr, aber es hilft irgendwie nichts.
aberw as hilft schon gegen pech? oder bin ich echt so "schlecht" und was weiss ich, das mich nie wer liebt, bzw das alle immer davon rennen oder wen besseren finden?bin ich zu nett? kein richtiger mann?
nach soviel suchen nach hilfe hab ich fast schon zuviel informationen, nur was ist richtig was ist falsch?
ich weill einfach nicht mehr immer der loser sein, der sich nur was vorstellt, zurückgewiesen wird und jemand anders bekommt das was ich will. vielleicht geht oder ging es jemanden ähnlich und jemand weiss nen weg.
bin jetz vom schreiben total traurig, weil einfach schon soviel ist was nicht passt, dabei ist das nur ein kleiner teil. hab leider wieder an wen denken müssen und das tut weh, weil ich diese person verloren hab und ich das nicht versteh.
na vielleicht jemand ein paar tipps für mich, würd mich freuen.

LG,malo

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag So., 14.09.2008, 18:22

kanns sein das du gute dinge die dir passiern nicht zu schätzen weisst? das du nur negative siehst? du dir selbst einredest was du für pech hast?

man muss auch kleinigkeiten entsprechend zu schätzen wissen (zb wenn man die ubahn gerade noch erwischt hat, einen wen ad strasse anlächelt, man eine münze findet...). weisst was ich mein?
also meine tipps für dich:

*augen offen halten
*sich jeden tag sein glück vor augen halten (zb ich bin gesund, ich habe nen tollen job...)
*mal das buch "der alchimist" von P.Coelho lesen (ganz wichtig!)
*mit der einstellung rausgehen: heute passiert was ganz tolles
*mal einfach nur so wen anlächeln oder sich zeit nehmen seine umgebung GENAU zu betrachten (sonnenaufgang, wolken, kinder,...)

Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Beitrag So., 14.09.2008, 21:34

hallo anarchistin

danke für deine antwort und deine tipps

wenn ich darüber nachdenke wüsst ich im moment nicht welche guten dinge das sein sollten.mir fällt da nichts gutes ein.
was stimmt ist das ich sehr negativ denke, aber nicht ohne grund.es gibt ja wohl dinge die mich freuen, wie mein neuer job,das ich viel freunde habe, aber mich macht es total fertig in sachen liebe/beziehung und was dazu gehört immer nur zu verlieren.und das lässt mich nicht los, das ist immer present.überhaupt weil ich wieder jemanden verloren habe der mir so wichtig ist, ja denn ich so liebe wie noch niemanden zuvor.und ich versteh nicht warum es in meinem leben nicht mal anders sein kann?

ich werde mir deine tipps zu herzen nehmen! und es klappt auch hin und wieder das ich mich einfach über kleine sachen freue, nur das negative kommt immer wieder zurück und zeigt mir wie unerreichbar das ist was mir einfach so fehlt,was mich wirklich glücklich gemacht hat, machen würde.
und was auch noch so weh tut ist das ich nichts tun kann um diese wünsche wahr zu machen, ich nicht darum kämpfen darf.

werd mich mal nach dem buch umsehen
und morgen probier ichs mal mit der einstellung das was ganz tolles passiert..und ich weiss wie schwer das für mich ist.

danke auf jeden fall für deinen beitrag

gute nacht!

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mo., 15.09.2008, 07:11

genau! mir fallts auch oft sehr schwer was positives zu sehen, aber noch viel schwerer ists durchs leben zu kommen mit dem gedankn: mir passiert eh nie was gutes...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mo., 15.09.2008, 09:14

malo hat geschrieben:und was auch noch so weh tut ist das ich nichts tun kann um diese wünsche wahr zu machen, ich nicht darum kämpfen darf.
Wie kommst du zu der Einstellung, du kannst nichts tun? Es ist dein Leben, du allein bestimmst über dein Handeln, dein Leben. Du allein bist für dich verantwortlich. Du hast es selbst in der Hand.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 185

Beitrag Mo., 15.09.2008, 18:25

anarchistin darf ich dich fragen was an dem Buch "alchimist" so toll ist? Steht da irgendwas gutes drin? Oh, besser nicht sagen, sonst bin ich das sofort wieder am bestellen
könnte man, wenn man das buch nicht liest, was verpassen?


malo, du bist erst 31, genau wie ich, schau und ich habe auch noch keinen Partner. Das ist jetzt keine Verkupplungsaktion , ich will nur damit andeuten, es sind noch einige die Single sind. Nur ich bin im Moment etwas glücklich damit. Nunja, etwas...
Wenn du aber immer nur drängst, und immer nur haben willst, dann kommt nichts. Laß es auf dich zukommen. Ich denke auch immer: boah ich will auch einen lieben und netten Kerl haben, aber wenn ich nicht rausgehe, kann auch kein lieber und netter Kerl erscheinen! Es kommt keiner auf dem weißen ross angeritten,so gern ich mir das auch wünschen würde.
Leider müssen wir für unsere Liebe schon selbst was tun. Ich finde das die Menschen, die nicht rausgehen und das Leben genießen (wie ich eingeschlossen), eine partnerschaft noch gar nicht so wollen, oder nicht möchten. Schreib das Wort Partnerschaft in deinem Leben bitte nicht so groß, versuche erstmal mit dir selbst im Reinen zu sein, dann wird auch eine neue Liebe kommen. Sei dir da mal sicher. Und eins kannst du mir glauben, daran glaube ich auch: wenn sich eine Tür schließt, öffnen sich zwei neue!

Benutzeravatar

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 185

Beitrag Mo., 15.09.2008, 18:27

was ich noch dazu sagen wollte, ich durfte das Glück schon erleben in einer Partnerschaft zu sein, mehrfach aber glaub mir, selbst DAS ist nicht das A und O im Leben.
Nur wenn du mit dir selbst im Reinen bist, dann bist du wirklich glücklich.

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mo., 15.09.2008, 18:34

hy black!

zu deiner frage:
könnte man, wenn man das buch nicht liest, was verpassen?
joaaaaa- könnte man voll auch noch. es ist selten das ich mich derart für ein buch einsetze aber es öffnet einem echt die augen und die sprache ist einfach hervorragend. ich kann es dir wirklich nur ans herz legen. gut, es gibt viele tolle bücher- aber ich hab noch nie ein derartig gutes wie den alchimisten gelesen. generell sind die paulo coelho bücher der oberknaller (er ist nicht ohne grund einer der meistgelesenen autoren der welt... )
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 15.09.2008, 18:42

Hallo malo,

anarchistin hat ja schon einige gute Tipps gegeben. Ich habe noch einen, den ich manchmal leider vergesse, der aber auch hilft, wenn ich mich allein und einsam fühle. Hört sich ziemlich bescheuert an, na vielleicht nicht gerade das, aber wie aus einem besinnlichen Kalender mit Sonntagssprüchen, von wegen: Jeden Tag eine gute Tat.

Ich komm dann öfter da raus, wenn ich etwas mache, worüber sich irgendwer freut. Egal ob ich ihn kenne. Dann gilt manchmal: Kleine Ursache, große Wirkung.

Gruß
A.

Benutzeravatar

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 185

Beitrag Di., 16.09.2008, 08:25

huhu ana!

dann werde ich mir mal das Buch besorgen, wenn du soo davon schwärmst. Ich denke dann verpasse ich wirklich was. Werde mir mal den Inhalt davon durchlesen, danke das du geantwortet hast.

huch, wo isser denn der malo? haben wir den jetzt vertrieben?

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 16.09.2008, 12:43

sag mir dann wie du es fandest black, ok?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 16.09.2008, 13:33

Hier zwei schöne - und treffende - Zitate von P. Coelho:

Sie hatte herausgefunden, daß es zwei Dinge gibt, die einen Menschen daran hindern, seine Träume zu verwirklichen: der Glaube, sie seien ohnehin unerfüllbar, oder wenn diese durch eine unerwartete Drehung des Schicksalsrades plötzlich doch erfüllbar werden. In solchen Augenblicken bekommt man Angst vor einem Weg, von dem man nicht weiß, wohin er führt, vor einem Leben voller unbekannter Herausforderungen, davor, daß vertraute Dinge für immer verschwinden könnten.
- Paulo Coelho, Der Dämon und Fräulein Prym

--------------------------------------------------------------------------------

Der Mensch will immer, daß alles anders wird, und gleichzeitig will er, daß alles beim alten bleibt.
- Paulo Coelho, Der Dämon und Fräulein Prym


Gruß, Eve

Benutzeravatar

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 185

Beitrag Di., 16.09.2008, 14:09

ja mach ich, dauert aber noch etwas, weil ich das ja erst besorgen muß. hoffentlich ist das kein christliches buch.
Bin nicht so für kirche.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 16.09.2008, 16:44

BlackHope hat geschrieben:ja mach ich, dauert aber noch etwas, weil ich das ja erst besorgen muß. hoffentlich ist das kein christliches buch.
Bin nicht so für kirche.
Ist es nicht. Es ist eine Art Märchen mit sehr praktischem Bezug zur Wirklichkeit.

Benutzeravatar

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 185

Beitrag Di., 16.09.2008, 17:02

danke eve für die erklärung, dann lohnt es sich doch..
werde mir das besorgen.
Mal gucken was ich dann dazu sage, müßt euch aber noch was gedulden leute..

ups wo issn malo jetzt? der wurde jetzt abgelenkt von dem alchimisten

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag