Fitnessstudio - Unwohlsein aufgrund anderer Menschen
Ich habe länger Fitnessstudios besucht, allerdings war es so, dass ich meist in der Früh ging. Weniger Menschen, am Abend könnte ich das vermutlich nicht mehr. Viele Menschen, Absprache wegen den Geräten, etc ...
Das Studio wo ich länger war, gab ich auf, weil ich mich nicht mehr für ein Jahr verpflichten wollte.
Ich gehe nun zeitweise in ein anderes, bin aber dort mit den Geräten weniger zufrieden.
Was mir auffällt ist, dass man oft angeredet wird, "Sie machen diese Übung falsch", oder andere Sachen. Ich weiss, die Leute meinen es nicht böse, aber es ist nicht so, dass ich alle Übungen falsch mache, weil ich schon länger trainieren gehe.
Ich wollte nur nachfragen, wie es anderen hier geht, ob es vlt. Studios gibt, in Wien oder Wien Umgebung, die angenehm sind.
Ich fühle mich dort irgendwie oft beobachtet, vlt. bilde ich es mir auch ein?
Fitnessstudio - Unwohlsein aufgrund anderer Menschen
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 35
- Werbung
Ich war nur 1x im FitInn - kann dir daher nichts empfehlen. War e ok. Aber ich hab mich auch unwohl gefühlt und einwenig beobachtet. Ich hätte es gut gefunden wenn mir jemand manches Gerät erklärt hätte bzw. wie ich es richtig mache, Bewegungen und so.
Und niemand will mit mir trainieren, also hab mir ne Matte und Gummis gekauft und muss es nur noch benutzen.
Sonst würde ich halt dich stalken und mitgehn!
Und niemand will mit mir trainieren, also hab mir ne Matte und Gummis gekauft und muss es nur noch benutzen.
Sonst würde ich halt dich stalken und mitgehn!
[wegzudenken, mehr nicht]
-
- , 35
Im FitInn war ich 2 x für ein Probetraining. Richtig begeistern konnte es mich nicht, u. ja, es ist günstig, 19,90 im Monat, aber halt dann wieder die Verpflichtung für ein Jahr. Es war auch recht überfüllt.
Zuhause trainieren, mit Eigengewichtsübungen habe ich probiert, aber irgendwie nicht mein Ding, ich brauche die Maschinen dazu! Nur eine Einbildung, ich weiss es nicht ?
Mit mir will auch niemand trainieren gehen !! Aber ok, ich kenne nur 2 Leute ...
Gerne, wenn du mal mitkommen magst, dass man ein Studio mal anschaut!
Zuhause trainieren, mit Eigengewichtsübungen habe ich probiert, aber irgendwie nicht mein Ding, ich brauche die Maschinen dazu! Nur eine Einbildung, ich weiss es nicht ?
Mit mir will auch niemand trainieren gehen !! Aber ok, ich kenne nur 2 Leute ...
Gerne, wenn du mal mitkommen magst, dass man ein Studio mal anschaut!
-
- Forums-Gruftie
- , 47
Gibt es vielleicht in deiner Nähe ein Clever fit?
Ja ich gehöre auch dazu, wenn einer sein Kreuz kaputt macht, ich gebe nur ein Hinweis und las den jenigen stehen kommt aber selten vor. Da ich auf mich konzentriere wenn ich trainiere.
Ja es kann schon sein das du dich beobachtest fühlst kenne ich. Nur wo soll man sonst hinschauen in die Luft. Die Geräte sind so gestellt, dass du einfach die anderen beobachtest ist halt so.
Du wirst ja nicht ständig gleich beobachtet die einen hören Musik und gleiten in dem Raum rum mehr ist da nicht.
Ja ich gehöre auch dazu, wenn einer sein Kreuz kaputt macht, ich gebe nur ein Hinweis und las den jenigen stehen kommt aber selten vor. Da ich auf mich konzentriere wenn ich trainiere.
Ja es kann schon sein das du dich beobachtest fühlst kenne ich. Nur wo soll man sonst hinschauen in die Luft. Die Geräte sind so gestellt, dass du einfach die anderen beobachtest ist halt so.
Du wirst ja nicht ständig gleich beobachtet die einen hören Musik und gleiten in dem Raum rum mehr ist da nicht.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 25
Ich war mal in einem angemeldet, bin aber dann auch immer morgens ganz früh hin, wenn nichts los war. Mir ist das zu stressig, wenn ich jedesmal warten muss bis das Gerät, was ich nutzen möchte, frei ist. Außerdem stand da im Sommer die Luft drin und es war recht teuer.
Inzwischen trainiere ich nur noch "nach" Fit ohne Geräte und komme damit sehr gut hin. Kann ich eigentlich jedem weiterempfehlen, der nicht so gerne ins Fitnessstudio geht. Und Hanteln habe ich natürlich daheim.
Wenn's mir gut geht, dann spiele ich auch noch Fußball und gehe Laufen.
Hast du dir das Buch mal besorgt (du schreibst ja mit Eigengewichtübungen kannst du nicht so viel anfangen)? Es gibt auch noch die Freeletics. Finde ich auch ganz gut. Vielleicht kannst du dich über ein Forum dazu eher motivieren?
Inzwischen trainiere ich nur noch "nach" Fit ohne Geräte und komme damit sehr gut hin. Kann ich eigentlich jedem weiterempfehlen, der nicht so gerne ins Fitnessstudio geht. Und Hanteln habe ich natürlich daheim.
Wenn's mir gut geht, dann spiele ich auch noch Fußball und gehe Laufen.
Hast du dir das Buch mal besorgt (du schreibst ja mit Eigengewichtübungen kannst du nicht so viel anfangen)? Es gibt auch noch die Freeletics. Finde ich auch ganz gut. Vielleicht kannst du dich über ein Forum dazu eher motivieren?
-
- , 35
Von Fit ohne Geräte habe ich alle 3 Bücher, das für Frauen, für Männer, u das mit der Anatomie, ich habe das mal 3 Wochen probiert - mir dann aber den Arm verstaucht, dann war Pause. Im Studio habe ich mir noch nie etwas gezerrt oder verstaucht, ich fand die Bücher nicht schlecht u. klang auch plausibel. Mit dem Eigengewicht arbeiten ist sicherlich effektiver als mit den Geräten im Studio, allerdings auch um einiges anstrengender. Ich versuche gerade eine Lösung zu finden, eine Mischung aus Training mit dem eigenen Gewicht, vlt ein paar Übungen im Studio, aber wie gesagt, dann ist es sinnlos sich für ein Jahr zu verpflichten, gerade im Sommer, geht man dann selten hin, u. es lohnt sich eigentlich nur ,wenn man zumindest 3 x die Woche hinschaut. Irgendwie komme ich da zu keiner Lösung!
Man muss auch sagen, dass die Fitnessstudios total unflexibel sind, wenn es zumindest sowas mal wie ne Wochenkarte gäbe für 15 - 20 Euro, dann wäre das mal ne gute Sache, ich bin auch oft mal ne Woche weg und dann ist es echt schade ums Geld.
Aber ok, was ich weiss, verdienen sie daran, dass sich Leute für ein Jahr verpflichten, das Geld dann abgebucht wird, die Leute gehen dann vlt. mal 2 Monate hin u. dann nie wieder. Leider, leider, aber da die Konkurrenz durch die Billigketten größer wird, vlt. findet ja mal ein Umdenken statt.
Man muss auch sagen, dass die Fitnessstudios total unflexibel sind, wenn es zumindest sowas mal wie ne Wochenkarte gäbe für 15 - 20 Euro, dann wäre das mal ne gute Sache, ich bin auch oft mal ne Woche weg und dann ist es echt schade ums Geld.
Aber ok, was ich weiss, verdienen sie daran, dass sich Leute für ein Jahr verpflichten, das Geld dann abgebucht wird, die Leute gehen dann vlt. mal 2 Monate hin u. dann nie wieder. Leider, leider, aber da die Konkurrenz durch die Billigketten größer wird, vlt. findet ja mal ein Umdenken statt.
tief_unten hat geschrieben: ↑Di., 13.02.2018, 19:23 Fitnessstudio - Unwohlsein aufgrund anderer Menschen
Ich fühle mich dort irgendwie oft beobachtet, vlt. bilde ich es mir auch ein?
Also ich gehe aus dem Grund immer in ein sehr großes überfülltes Fitness-Studio. Da geht man in der Masse unter.
In kleinen Studios geht mir das auch immer auf die Nerven, dass man angequatscht wird und dieses "inderMasseuntergehen"-Gefühl fehlt.
Ich denke, wenn man das nicht will (überfüllte Studios) dann muss man halt klar abweisend sein, damit einen die Leute nicht nerven und eben lernen mit dem Beobachtungsgefühl umzugehen.
Wenn man gar keine Lösung sieht, sollte man sich auch mal Fragen, ob es nicht nur ein Vorwand ist, als dafür bequem sein zu dürfen.
Ich trainiere seit 4 Jahren 3 Mal in der Woche und hab nur ganz selten mal mehrere Wochen Pause gemacht.
Deshalb weiß ich wie kreativ, dass Gehirn wird, um einen dazu zu bringen Energie zu sparen und Fettreserven anzulegen... falls es mal ein Winter keine Nahrung geben sollte. Ha, ha.
Für das menschliche Gehirn, ist das ein sehr realistisches Szenario... ist eben ein bisschen hängengeblieben.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf
Virginia Woolf
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 74 Antworten
- 6368 Zugriffe