Leute verhalten sich mir gegenüber immer öfters aggressiver.

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Leute verhalten sich mir gegenüber immer öfters aggressiver.

Beitrag Mi., 05.04.2017, 11:23

In den letzten 5 Jahren ist mir aufgefallen, dass sich Leute oft sehr aggressiv mir gegenüber verhalten, bis hin zu körperlichen Attacken. Aber eigentlich kam es schon davor, also vor 30 Jahren (also vor dem 30. Lebensjahr) hin u. wieder zu brenzligen Situationen.

Ich gehe mittlerweile kaum noch in Lokale, es ergeben sich dann vlt. Diskussionen, u ich stehe dann sehr leicht in der Ecke u. ehe ich mich versehe sind 3 oder mehr Leute aufgebracht!

MIr wird fast immer vorgeworfen, dass ich schubladisiere. Was nicht der Fall ist, ich höre mir gerne eine andere Meinung an, aber meist endet es darin, dass meine Meinung dann als dumm tituliert wird, usw. ; Und im Endeffekt ist dann eine Gruppe gegen mich, u sogar Personen die zuerst freundlich waren, schlugen sich auf die Gegenseite.

Das ging soweit des öfteren, dass ich unsanft entfernt wurde, von 2 oder 3 Leuten u. ich habe noch niemals erlebt, dass sich eine Person - wie soll man es titulieren - Zivilcourage unterstützt hätten.

Und ohne mich da gut hinstellen zu wollen, ich hab noch nie in meinem Leben zusammen in einer Gruppe jemanden anderen runtergemacht. Sowas war mir seit jeher eine absolute Widerlichkeit. WENN - dann unter 4 Augen. Und das waren dann Personen - die nicht wirklich schwach waren oder irgendwie beeinträchtigt, sondern Arschlöcher.

Beim letzten Male war es so, 2 Mädels,Frauen, ein Mann u. ich. Die eine gab mir eine auf die Nase, die andere trat mich von hinten, der Typ sah zu. Ich ging dann natürlich. Draußen war ich mal sauer, es tat mir alles weh, u ja ich dachte mir:"WHAT THE HELL"; Nein, mir geht es da im Forum jetzt nicht um Mitleid, klar war das ein kompletter Fehltritt von denen, in meinen Augen absolut bedauerlichst, armselig, lachhaft. Sicher, hätte zur Polizei gehen können u locker mal 200 Schmerzensgeld kassieren. Das Hämatom sieht man bis heute.

Zurückeschlagen habe ich desswegen nicht, weil ich weiss, dass sowas sehr in die Hose gehen kann, rein theoretisch eigentlich. Ich steck so Sachen weg, ich bin eher muskulöser u. groß, aber jemanden mit der Faus ins Gesicht hauen, geht einfach nicht. Da geht es gar nicht darum dass wer kleiner ist oder so, das ist einfach jenseits ...

Ist es ein Mangel an Empathie, ergeht es hier im Forum anderen ähnlich?

Werbung

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 05.04.2017, 12:24

Hi!

Die erste Frage, die sich mir aufdrängt, ist, in welchen Kreisen du verkehrst. Da, wo ich unterwegs bin, prügeln sich die Leute nicht.
Vielleicht würde es helfen, du würdest dir andere Lokalitäten suchen?

Beste Grüße
KM
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 05.04.2017, 12:33

@ KM

ja, schon, natürlich, es war ja kein kaffeehaus. es war 3 uhr früh u eher eine bar. also in diesem speziellen falle. aber sowas ist ja trotzdem nicht gerechtfertigt. mich zieht es zu inspirationszwecken hin u. wieder in lokale, ja doch es sind szenelokale. das könnte einen zusammenhang haben. ja - sicher sogar. die personen dort sind sicher vorbelastet u schwierig.

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 05.04.2017, 12:41

Naja, um drei Uhr früh werden halt die meisten auch entsprechend angetrunken sein. Da ist eine Diskussion vermutlich nicht besonders gewinnbringend. ;-)
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Werbung

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 05.04.2017, 12:47

also bin ich schuld, nur weil die leute angetrunken sind, es ihnen nicht passt, wenn man etwas gegenteiliges sagt, u sie das recht haben mir ins gesicht zu schlagen. NEIN, oder.

Mitzi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 05.04.2017, 12:55

Was muss man sich unter "Inspirationszwecke" vorstellen? Gehörst du denn dieser Szene nicht an?
Könnte mir vorstellen dass es provokant wirkt, in ein Szenelokal zu gehen dem man nicht angehört und dort dann eine Diskussion startet. Aus deren Sicht bist du das A****l****.
Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein ...
There’s some good in this world, Mr. Frodo. And it’s worth fighting for.

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 05.04.2017, 12:58

@ Mitzi

das könnte möglich sein, aber ich denke dass übergänge von szene zu szene jetzt auch fließend sein können, eine diskussion ist eine diskussion, ist das eine ausrede für gewalttätigkeiten ?

Mitzi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 05.04.2017, 13:03

Nein, aber normalerweise kann man schon vorher erkennen, wenn eine Diskussion zu eskalieren droht. Du könntest dich vorher zurückziehen. Fühlst du dich in der Szene und unter diesen Menschen wohl?
Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein ...
There’s some good in this world, Mr. Frodo. And it’s worth fighting for.

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 05.04.2017, 13:21

Das ist egal. Es ging mir da mehr um diese Gruppierung. Die lassen zu - dass wer tätlich angegriffen wird. Das finde ich einfach Sch ***** !

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 05.04.2017, 13:30

Ich habe diese ganze Gruppenscheisse, Gruppendynamik schon immer gehasst. Dauernd wird man ohne es zu wollen in die eine oder andere "hineingegeben"; Tut man nicht mit, gehört man nirgends dazu. Man erntet Misstrauen oder endet in Komplett Isolation. Es ist einfach zum sch****. Ohne diesen Gruppierungs, Territorial Zwang gäbs ja keine Staaten

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 05.04.2017, 13:31

tief_unten hat geschrieben: Mi., 05.04.2017, 13:21 Das ist egal. Es ging mir da mehr um diese Gruppierung. Die lassen zu - dass wer tätlich angegriffen wird. Das finde ich einfach Sch ***** !
Klar ist das schei..., aber dann gehe doch dort nicht mehr hin? Deine Informationen reichen einfach nicht um hier nun eine Diskussion zu führen.
Ich habe aber auch noch nie so wirklich erlebt, dass bei einer anderen Meinung Handgreiflichkeiten entstehen. Ja, vielleicht hast du zumindest eine Teilschuld. Das läßt sich aber nicht beurteilen.

Klar scheint mir nun- nach deinem anderen Thread- dass du Probleme hast im Umgang mit Menschen. Tja, woran liegt es nun?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 05.04.2017, 13:39

wird man neu eingeschult, sogar noch im volksschulalter, wer nimmt sich dir an. die armen zuerst. ja - das tal unten - wo die arbeiter wohnen; dann merkt man vlt, man kann gut lesen, sind dann die über dem tal interessiert. das war mir schon in der volksschule klar. ABSURD

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 05.04.2017, 13:52

mir war es schon in der volksschule widerlich, diese gruppierungen; durch mein neutrales verhalten, wurde ich aber im endeffekt sogar durch die armen in der schul toillette verprügelt, weil es mir immer zuwider war, mich zu einer seite zu bekennen. u nein, ich war kein opfer, ich denke, ich bin vlt ansatzweise ein opfer weil ich mich nicht entscheiden kann oder WILL- aber gut, sowas kindisches steht ja nicht mehr zur debatte, mit 35 kann man sich sehr gut zur eigenen persönlichkeit bekennen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 05.04.2017, 13:52

Wie meinen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 05.04.2017, 14:02

die individualität ist das erkennungsmerkmal einer hochkultur.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag