Bekomme manchmal keinen Ton raus...

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Dominik
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20

Bekomme manchmal keinen Ton raus...

Beitrag Mi., 07.05.2008, 00:20

Hallo Leute,

ich bin ein sehr feinfühliger, fast sensibler Mensch und bin gerade dabei, dieses belastbare mir etwas ab zu trainieren.
Mein großes Problem ist allerdings, dass ich manchmal, auch gegenüber Freunden, keinen Ton herausbekomme. Ich habe das Gefühl, dass mich irgendwas davon abhält, aber ich weiß nicht was...

Kann mir jemand Tipps geben bzw. hat jemand ähnliche Probleme?

LG Dominik

Werbung

tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag So., 18.05.2008, 18:53

hallo!

ich kenn das... bekomm selbst oft kein wort zusammen... ganz besonders schlimm ist das immer dann, wenn ich mich in einer neuen, fremden situation befind oder in der schule... aber ebend leider auch bei meinen freunden... ich hab dann immer so´n komisches gefühl in der kehle und im magen... und dann geht nix mehr...

hast du eine ahnung, wo das bei dir herkommt bzw. in was für situationen das bei dir besonders schlimm ist?

mir hat mal einer gesagt, ich müsse doch einfach bloß tief luft holen und dann drauf los reden... das kam so blöde rüber, dass ich richtig sauer war und dann noch net mal was drauf antworten konnte...
aber tief luft holen (am besten mehrmals hintereinander her) ist schon mal nen kleiner ansatz

lg
tinka
narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die vergangenheit gegenwart war!

BillyFrank
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag So., 18.05.2008, 20:43

Hi du,

Macht dich die Gegenwart deiner Freunde etwas nervös! Wenn sie es gut mit dir meinen, erzähl ihnen von deinem Problem! Wenn sie es verstehen und akzeptieren, wirst du auch lockerer und nach einer Zeit lässt das nach!

Liebe Grüße, Billy

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag