Nach außen scheint alles ok zu sein...

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
somios
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 2

Nach außen scheint alles ok zu sein...

Beitrag Mo., 28.04.2008, 13:27

Hallo!
Ich weiß nciht wie ich anfangen soll. Ich bin in letzter Zeit ständig nur deprimiert. Normalerweise bin ich ein lebenslustiger Mensch,der sehr kontaktfreudig ist und auf Leute zugehen kann. Seitdem ich studiere hat sich alles verändert.
Als ich noch meinen Zivildienst machte,hatte ich sehr viele Bekannte da und war sehr beliebt.
Auch in der Uni habe ich schnell ein paar Leute gefunden. Doch irgendwie fühle ich mich nicht wirklich integriert. Meine Uni ist ca. 50km von meinem Heimatort entfernt. Ich hab mir sogar eine Wohnung genommen, um in der woche da zu sein. Am WE fahre ich immer nach Hause, weil meine Freundin, mit der ich sehr glücklich bin, da wohnt und wir uns so selten sehen und ich zu hasue arbeiten msus. Unter der woche sehe ich die Leute nur in der uni, bin zwar immer mit dabei, aber iwie doch aussen vor. Ich habe iwie das Gefühl, dass ich mit diesen Leuten nciht warm werden kann. Deswegen hoffe ich, dass die Woche so schnell wie möglich zu Ende geht und ich nach Hause fahren kann-auch keine tolle Situation.