Hallo Leute,
Sorry für den langen Text!
Kurz zu mir, ich bin 26 mittlerweile und habe so einiges (negatives) hinter mir im Leben. Ich musste aus privaten Gründen oft Länder und Schulen wechseln mal Italien, mal Deutschland. Größtenteils Italien. Ich möchte nichts näheres beschreiben und euch nerven, aber ihr könnt euch ausdenken was man so alles durchmachen musste in so einem Fall. Mit 14 hatte ich mein erstes mal mit einer 17 jährigen, aber das ist auch schon ewig her. Mit 19 hatte ich dann auch mal ein one night stand, aber das ist auch schon alles. Bis 19 hatte ich auch eine recht gute Figur, und war sportlich aktiv. Als mein Vater dann aber verstarb und ich zur meiner Tante ziehen musste in Italien ging es bei mir bergab sozusagen. Nach einem Jahr zog ich wieder nach Deutschland zur meiner Mom und es ging weiterhin bergab.
Ich sage es mal so, früher war ich sehr aufgeschlossen, war in Clubs aktiv, war witzig (jedenfalls dachten das die anderen) und das wichtigste, ich kam mit Mädchen super klar, ich hatte welche als normale Freundinnen und auch welche mit denen ich geflirtet habe. Ein paar hatten sogar mal ihre Liebe zu mir gestanden. Damals hatte ich allerdings angst vor "Beziehungen" und war total unreif, weswegen ich sie kalt stehen lassen habe, ungewollt.
Und jetzt, wegen all den Problemen die ich hatte und noch habe, wurde ich tiefer und tiefer in das schwarze Loch sozusagen gezogen. Verzweiflung, Angst und eine große Lebenskrise bahnten sich in meinen Weg. Mit steigenden Depressionen habe ich versucht mich selbst zu befreien, und konnte die schmerzen mit der Zeit lindern. Ich möchte vornherein noch erwähnen, dass es sich um recht große Probleme handeln, die ich aber hier nicht schreiben und euch damit nicht nerven möchte. Soviel sei gesagt, es gab nicht nur einen Todesfall in meiner Familie.
Mein jetziges ich hat ein paar Kilo zugenommen nicht wirklich viel, aber immerhin ein kleiner Rettungsring um den Bauch. Ich hatte mit 22 mit dem rauchen angefangen und rauche seit dem sehr stark. Wegen meiner Krise konnte ich auch keine Ausbildung machen und habe nur gejobbt. Ich habe einen Realabschluss und kann zeichnen bzw. habe oft im Design / 3D Modellierung was gemacht weil ich es als Hobby sehe, weswegen ich auch in der Sache eine Ausbildung suchen wollte. Aber mit 26 ist der Zug schon abgelaufen und ich konzentriere mich auf das wesentliche. Zu meiner jetzigen Person, da ich lange kein Kontakt, Freunde nach einer Zeit hatte habe ich mich nur noch auf das arbeiten und nach hause kommen eingestellt. Ich habe kein Selbstbewusstsein mehr, keine Ausstrahlung einfach nichts von dem was ich mal früher hatte. Wegen dem rauchen ist meine Ausdauer auch im Keller und mir zittern schon die Beine bei der kleinsten Anstrengung. Eine Freundin oder ein Mädchen einfach zum unterhalten, reden oder ausgehen hatte ich seit dem natürlich nicht mehr. Und mit der Zeit hat sich eine Riesen Blockade vor mir gebildet. Mal von den Mädchen weg, ich kann nicht ein mal mehr gescheit mit Jungs reden.
Ich habe mich quasi von einem normalen zu einem Loser entwickelt. Aber ich möchte nicht so sterben dachte ich mir, ich will mein Leben ändern, ich möchte MICH ändern. Da ich nur Schwarz in meiner Zukunft sehe, wollte ich erst einmal Schritt für Schritt diese bearbeiten. Nachdem ich eine gute Stelle gefunden habe, will ich wieder mit Fitness anfangen, ich will das rauchen aufhören und meine Kondition verbessern.
Die größte Sorge die ich allerdings habe ist meine Unentschlossenheit, meine Persönlichkeit die sich jetzt gebildet hat. Ich bin unsympathisch geworden, ruhig, wie jemand der mit dem Leben abgeschlossen hat. Und falls ich mal doch eine Beziehung finden sollte, habe ich Angst dass meine "lange Inaktivität" in der "einen" Geschichte mir Probleme bereitet. Deswegen fühle ich mich auch wieder quasi wie eine Jungfrau.
Beziehungen etc. mal beiseite, ich müsste wieder ich selbst werden bzw. aus dieser trägen Persönlichkeit entweichen. Ich weiß aber beim besten Willen nicht wie ich das anstellen könnte.
In mir geht die Evolution rückwärts...
- Werbung
Hallo melon!
Wenn ich gleich direkt fragen darf, wie sieht denn dein finanzieller Background oder Rahmen aus? Ich finde du würdest eine Coach brauchen, der dir die Initialzündung und eine längerfristige Begleitung bietet.
Eine männliche Figur wäre glaub ich gut. Eine Vaterfigur, die dich hält und unterstützt und dich motiviert und dem du alles erzählen kannst, damit der Rucksack auch leichter wird, in dem du all diese Geheimnisse mit dir rumschleppst. Da muss man ja gelähmt werden.
Bin sehr zuversichtlich dass du alles wieder in den Griff bekommst.
Und ich gebe dir recht, die richtige Taktik ist jetzt angesagt.
LGV
Wenn ich gleich direkt fragen darf, wie sieht denn dein finanzieller Background oder Rahmen aus? Ich finde du würdest eine Coach brauchen, der dir die Initialzündung und eine längerfristige Begleitung bietet.
Eine männliche Figur wäre glaub ich gut. Eine Vaterfigur, die dich hält und unterstützt und dich motiviert und dem du alles erzählen kannst, damit der Rucksack auch leichter wird, in dem du all diese Geheimnisse mit dir rumschleppst. Da muss man ja gelähmt werden.
Bin sehr zuversichtlich dass du alles wieder in den Griff bekommst.
Und ich gebe dir recht, die richtige Taktik ist jetzt angesagt.
LGV
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 50 Antworten
- 4284 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Aditi