Problem mit Frauen und allgemein komische Wahrnehmung

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 9

Problem mit Frauen und allgemein komische Wahrnehmung

Beitrag Sa., 30.11.2013, 00:05

In meiner Grundschulzeit hatte ich kaum Freunde und war eine Art Außenseiter. Warum wohl? Weil ich kein bzw. kaum Deutsch konnte. Mich zu melden hatte ich Angst, da ich oft ausgelacht wurde. Ich hatte schließlich Akzent. Auf der Realschule in der 5-7 Klasse gings mir ähnlich. Ich hatte 1-2 Freunde aber auch die waren eher ruhige, schüchterne Typen und eine Art Außenseiter. Als mit 13-14 Jahren alle begannen Liebesbriefe zu schreiben etc. und erste Erfahrung mit Frauen zu sammeln, war ich eher am Zocken egal ob Karten oder PC. Ich war richtig schüchtern den Fauen gegenüber. Irgendwann 8-9 Klasse kamen 3 Schüler dazu, die mich teilweise gemobbt haben, weil ich immer so ruhig war. Ich war auch ein dicker Junge mit Übergewicht und durfte mir natürlich in der Pubertät einiges sowie beim Sport als auch privat anhören.
In meinen Zeugnissen stand immer, dass ich in die Klassengemeinschaft nie integriert war. Irgendwann hab ich mit Sport angefangen und 25kg verloren und kam zum Normalgewicht. Ich hatte jedoch immernoch keine Freunde mit denen ich ausgehen konnte: Feiern, Party etc..es gab NIX davon. Ich war schon 17.

Durch Zufall hab ich paar Jungs aus der Parallelklasse kennengelernt und fing an mit denen was trinken zu gehen was mein Aufblühen mir brachte. Ich hab neue Leute kennengelernt aber ich war immer sehr sehr ruhig und verschlossen und vor allem Frauen fragten mich was mit mir los sei und ob es mir schlecht ginge. Ich wollte eigentlich meistens nur Nachhause als ich mit den beiden Typen unterwegs war. In Anwesenheit von Frauen hab ich kein Wort rausbekommen und irgendwann hat sich das aber gelegt. Langsam bekam ich auch Lust auf eine Freundin aber hatte irgendwie Bindungsangst und vor allem Angst davor was meine Freunde über sie denken könnten. So habe ich einige Mädels kennengelernt aber in meinem Kopf war verankert, dass man erst mit dem Mädel zusammen sein muss und nur dann kann man mit ihr Sex haben oder küssen. Ich hab mir einiges verbockt obwohl viele Mädels von alleine mehr von mir wollten.
.

Irgendwann hab ich auf einer Privatparty meinen ersten Kuss gehabt. Da war ich 18 und mit 20 lernte ich ein Mädel kennen mit dem ich im Bett landete. Wir hatten nur Petting aber kein GV...ich hab einfach keinen hochbekommen vor Angst und sie ist dann einige KM weggezogen von mir. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich genug Freunde aber ich glaube durch das kleine "Mobbing" in der Pubertät habe ich oft die Aussagen meiner Freunde zu ernst genommen und habe mich als Opfer gefühlt. Tu ich heute noch teilweise je nach Stimmung. Und ich war der Typisch nette Ja Sager der seine Meinung nicht gerne äußerte. Auf dem Gymi wurde es mir auch paar mal so gesagt.

Irgendwann war der Drang eine Frau kennenzulernen sehr groß aber die Angst zu versagen oder überhaupt was zu machen noch größer. So bin ich auf die Bewegung namens "Pick Up" gestoßen und habe mir einiges durchgelesen. Vieles hat mir Augen geöffnet und irgendwie seit dem 21 Lebensjahr wurde mein Charakter immer fester und fester und ich hab zwar weniger neue Freunde gewonnen aber dafür viele Alte, die mir nicht gut taten verloren. Nach und nach hab ich durch Pick Up mein inneres gefestigt aber habe mich immernoch nicht getraut in Aktion zu gehen und Frauen zu verführen wie es dort ja gesagt wird.
Irgendwann habe ich mit 2 anderen Männern ( das war vor 5 Monaten) angefangen Frauen auf der Straße anzusprechen oder überall Smalltalk zu führen und nach und nach war alles super nur bis jetzt konnte ich nicht viel erreichen außer paar mal rummachen. Nummer bekommen ist für mich jetzt so gut wie kein Problem sowie frech sein und flirten.

Jedoch hab ich folgende Angst in meinem Kopf: Ich bin ja noch eine Jungfrau und habe Angst wieder zu versagen und mir kommt Sex kompliziert vor und ich hab das Gefühl man muss ein guter F.... sein vor allem in meinem Alter.
Andere Angst ist, dass ich nie eine Frau finde. So komisch das klingt aber so ist es.

Als ich umgezogen bin um zu studieren habe ich neue Leute kennengelernt, Kontakte geknüpft und sehr viele kennen mich. Ich habe paar gute Freunde und sonst Bekannte zum weggehen und unter anderem auch Frauen aber irgendwie leide ich unter dem Druck, dass ich irgendwann keine Jungfrau mehr sein will.
Dann kommen wir zum Aussehen : Ich bin nur 1,73m groß und ich hab oft das Gefühl das könnte für Frauen hindernd sein aber dabei kenne ich trotzdem viele kleinere Männer die Erfolg bei Frauen haben. Ich habe auch viele Komplimente von Frauen bekommen oder wurde in der Disco angesprochen oder auf Party..und mir wurde mal gesagt ich könnte modeln weil ich so ein schönes Gesicht habe. Ich nehm es jedoch nicht wahr weil ich mich wohl immernoch als den alten, dicken Jungen aus der Vergangenheit sehe.

Was meint ihr wäre die beste Lösung meines Problems bzw. wie seht ihr zurzeit die Lage bei mir wie sie ist?

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 30.11.2013, 00:52

Was ist jetzt genau Dein Problem, wenn ich mal so dreist fragen darf?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 30.11.2013, 10:50

Mein Problem ist, dass ich noch keine Frau im Leben habe und ich Zukunftsangst habe keine zu finden. Außerdem hab ich ein paar Limitierende Glaubensätze wie " du bist zu klein, zu hässlich, nicht erfahren genug".
Und dann kommt noch eine Sache: Meine Mutter hat mich alleine erzogen und ich wurde oft mit meinem Vater verglichen. Er selber hatte zwar Frauen aber jetzt mit knapp 50 ist er immernoch alleine. Meine Oma führt auch eine verdammt schlechte Beziehung mit meinem Opa ( mütterlicherseits) und ich habe total die Angst auch so zu enden.

Mir wurde auch von meinen Eltern mal gesagt: " Ja für die bist du nicht erwachsen genug" oder "für eine 1,80m große Fraue passt ein 1,90m großer Mann" etc...ich hab wenig(er) Auswahl...im großen und ganzen spüre ich eine gewisse Art Verbitterung und Pessimismusin darin.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 30.11.2013, 13:03

Cri hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich noch keine Frau im Leben habe und ich Zukunftsangst habe keine zu finden.
Was genau verstehst Du unter "Frau im Leben"? Das ist doch ein recht schwammiger Begriff...

Ich kann ein wenig Deine Bedenken nachvollziehen, ich war selbst bis 28 AB (Absolute Beginner).
Cri hat geschrieben:Außerdem hab ich ein paar Limitierende Glaubensätze wie " du bist zu klein, zu hässlich, nicht erfahren genug".
Das kenne ich. Allerdings gibt es auch Frauen, die mit unerfahrenen Männern nicht so ein großes Problem haben. Es gibt sogar Frauen, die darauf regelrecht stehen. Hinsichtlich Aussehen ist es so, daß Du der jeweiligen Frau gefallen mußt. Das kann mitunter seltsam sein, wenn man sein eigenes Äußeres nicht mag, weil man nicht nachvollziehen kann, was die Frau an einem findet. Da gilt es, die Meinung der Frau zu respektieren. Auch auf die Größe solltest Du nicht allzu viel geben, die wird in der Regel überbewertet, vor allem von Männern.
Cri hat geschrieben:Und dann kommt noch eine Sache: Meine Mutter hat mich alleine erzogen und ich wurde oft mit meinem Vater verglichen. Er selber hatte zwar Frauen aber jetzt mit knapp 50 ist er immernoch alleine.
Wenn Du nicht wie Deine Eltern werden willst, wäre vielleicht ein erster Schritt, auf diese nicht mehr zu hören.
Cri hat geschrieben:Meine Oma führt auch eine verdammt schlechte Beziehung mit meinem Opa ( mütterlicherseits) und ich habe total die Angst auch so zu enden.
Welche Angst wiegt schwerer? Allein zu sein oder in einer schrecklichen Beziehung/Ehe festzustecken?
Cri hat geschrieben:Mir wurde auch von meinen Eltern mal gesagt: " Ja für die bist du nicht erwachsen genug" oder "für eine 1,80m große Fraue passt ein 1,90m großer Mann" etc...ich hab wenig(er) Auswahl...im großen und ganzen spüre ich eine gewisse Art Verbitterung und Pessimismusin darin.
Ich wußte nicht, daß es ein Gesetz gibt, das vorschreibt, wie die Größenverhältnisse zwischen Männern und Frauen zu sein haben. Tja, und "erwachsen" ist ja wohl ein sehr dehnbarer Begriff. Die meisten Erwachsenen sind seelisch nie über den Beginn ihrer Pubertät hinausgekommen. Solche Sprüche sind in der Regel nur dazu da, den Anderen zu unterdrücken und zu destabilisieren, das vor allem aus Neid und Missgunst.

Mache Die Verbitterung Deiner Eltern nicht zu Deiner eigenen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 30.11.2013, 15:04

Mit Frau im Leben meine ich eine Beziehung jeglicher Art in der man Sex hat. Und ich weiß nicht wie ich jetzt am besten vorgehe um meine Situation zu ändern..


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 30.11.2013, 15:15

Cri hat geschrieben:Mit Frau im Leben meine ich eine Beziehung jeglicher Art in der man Sex hat.
Also geht es primär um Sex bzw. die Angst davor, der Rest funktioniert?

Hast Du schon einmal von Begriffen wie "Love-shyness" und "Sexualangst" gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Love-shyness

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualangst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 30.11.2013, 15:24

Ne mir geht es einfach nur um das neue. Sprich Sex und Beziehung wären für mich neu und naja die beiden Quellen aus Wiki treffen nur teilweise zu. Ich kann mit Frauen egal wie sie aussehen super reden. Nur ranmachen fällt mir schwer. Wobei anfassen ist auch kein Ding. Ranmachen fällt mir schwer und zum Kuss ansetzen, da ich Angst vor ablehnung bzw. schlechter Reaktion habe. Wobei ich ja schon etwas an sexueller Erfahrung machen konnte.

Außerdem hab ich das Gefühl nie eine Frau finden zu können oder ich kanns mir noch nicht vorstellen wie es ist mit einer Frau Hand in Hand rumzulaufen etc..etwas verzweifelt bin ich schon :D . Erzähl du mir mal wieso und wie es mit erst 28 gut geklappt hat?!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 30.11.2013, 16:44

Cri hat geschrieben:(...) da ich Angst vor ablehnung bzw. schlechter Reaktion habe.
Die Ablehnung wird kommen, prinzipiell solltest Du Dich dran gewöhnen, Körbe einzustecken. Dadurch kannst Du wiederum mit der Zeit Rückschlüsse ziehen, bei welchem Archetypus Frau Du eher besser und bei welchem Du eher schlechter wegkommst.
Cri hat geschrieben:Außerdem hab ich das Gefühl nie eine Frau finden zu können oder ich kanns mir noch nicht vorstellen wie es ist mit einer Frau Hand in Hand rumzulaufen etc..
Das kann sich niemand am Anfang vorstellen, das ist ganz normal. Es braucht auch seine Zeit, sich an solche Dinge zu gewöhnen, nicht selten klappt's dann auch erst nach mehreren Versuchen, sprich: Partnern.
Cri hat geschrieben:Erzähl du mir mal wieso und wie es mit erst 28 gut geklappt hat?!
Das ist eine lange Geschichte, die muß ich erst noch ausformulieren.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 30.11.2013, 20:04

In meinem Fall war das (kurz gefasst) so:

Ich hatte mit dem Gedanken bereits abgeschlossen, jemals eine Beziehung führen zu können, geschweige denn, Sex zu haben. Weil es mir so absolut unmöglich schien, habe ich mich darauf konditioniert, dieses Thema (in Bezug auf mich) komplett auszublenden, um nicht wahnsinnig zu werden. Sex und Liebe war die Sache der Anderen, nicht meine. Um meine Sexualität und Einsamkeitsgefühle zu unterdrücken, griff ich sogar auf diverse Substanzen zurück...

Meine Reserviertheit zog schließlich immer wieder einen bestimmten Archetypus Frauen an, jenen Typus, der mich "knacken" wollte wie eine Nussschale - es gibt ja auch Frauen, die gerne erobern. Schließlich hat es eine Frau geschafft, allerdings war dafür ein regelrechter Gewaltakt von Nöten, ich wurde wortwörtlich besprungen. Wären mir die Frauen nicht entgegen gekommen, wäre ich noch heute AB, da hätte eine Therapie auch nichts gebracht, denn alles wäre graue Theorie ohne Beweis geblieben. Ohne praktische Anwendung bringt einem auch die beste Theorie nichts.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 30.11.2013, 20:57

Dann bin ich nicht mal so ein schlimmer Fall....ich gehe einfach weiterhin aus und versuche mit der Zeit und mit Körben zu "checken" welche Typ Frau auf mich steht und welcher nicht und welche ich haben will. Was meint ihr/du dazu? Weil mich zuhause vergraben...darauf hab ich keine Lust. Ich will endlich mal Spaß haben und Erfolg bei anderem Geschlecht.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 01.12.2013, 00:04

Cri hat geschrieben:Dann bin ich nicht mal so ein schlimmer Fall....
Nein, sieht nicht so aus. Die meisten ABs würden gerne mit Dir tauschen.
Cri hat geschrieben:Ich will endlich mal Spaß haben und Erfolg bei anderem Geschlecht.
Du solltest Dein Ziel klarer definieren. Willst Du eine monogame Beziehung oder willst Du Dich polyamorös austoben?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 9

Beitrag So., 01.12.2013, 09:28

Ich will eigentlich eher eine Beziehung wenn ich so überlege aber das Ding ist, dass das Vorgehen am Anfang an sich dasselbe ist. Ansprechen, kennenlernen, dann küssen und schlafen oder irre ich mich da?!

Benutzeravatar

Silencia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 194

Beitrag Mi., 04.12.2013, 15:50

Hallo Cri,

also um dich ein bisschen zu beruhigen ... mein ehem. bester Freund war 37 und war noch Jungfrau (okay er hat gr. auch psych. probleme)

Und ich als Frau weiss, dass es sooo viel Männer gibt bei denen es nicht gleich sofort funktioniert (männer sind ja auch keine Maschinen) und eine frau wo das nicht respektiert und versteht, ist bestimmt nicht geeignet ... weder als freundin noch für eine Sexbeziehung ...

Ich kann das sehr gut verstehen, dass du dich sehr unsicher fühlst ... diesen Druck habe ich früher auch gespürt (alle um mich rum scheinen schon Erfahrungen gemacht zu haben außer ich)

Aber das mit dem Pick Up ---> Sorry aber das ist mal echt daneben ..... bitte eine Frau sollte selbst entscheiden und nicht manipuliert werden .. NLP lernen um sich zu schützen JA um andere zu manipulieren NEIN


lg
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 04.12.2013, 20:39

Ich will mit Pick Up keine manipulieren, sondern ich will Angst loswerden Frau anzusprechen, sie zu berühren und zu küssen. Routinen und Techniken sind eh nicht mein Ding

Benutzeravatar

Rabbit
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 105

Beitrag Fr., 13.12.2013, 20:23

halli hallo cri,

also fürn anfang für dein selbstbewusstsein, finde du heraus was du an dir magst!
und darauf zählst du dann. wichtig, versuch dich nicht zu verstellen.



ansprechen? du brauchst eignetlich nur nett fragen ob sie mit dir auf nen kaffee gehen will. mehr nicht! wenn sie nein sagt, dann einfach nur sagen dass es schade ist und umdrehen und gehen im lächeln. 1 satz und 1 wort!
und schon mal daran gedacht dass es frauen eigentlich eh lieber haben wenn ein mann nicht gleich mit der tür ins haus fällt??? und glaub mir wenn sie dir näher kommen will und dich zb. küssen will - sie wirds dir schon zeigen.
heute ist das ja nich mehr so, gott sei dank! wo frau hinterm zaun halten muss....

ich bin zb. auch eine frau die auf introvertierte typen steht. die fallen mir sofort auf! mein freund ist mir auch aufgefallen aus dem grund...und es gibt sicherlich mehr frauen davon also unmöglich ist gar nichts.


versuch dir nicht soviele gedanken zu machen...einfach locker bleiben. und schritt für schritt denken.
ey die gefällt mir - da geh ich jetzt hin und frag nur ob sie mit mir mal nen kaffee trinken gehen will <- 1.schritt!!! und die anderen schritte folgen dann wo du dir gedanken machen kannst.

viel glück....
lg Rabbit

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag