Hallo,
zu meiner Lebensgeschichte:
Ich hatte mit 14 o. 15 Jahren eine schlimme körperliche Krankheit und mir wurde in der Schule unterstellt Drogen zu nehmen und Tag ein Tag aus wurde ich deswegen verurteilt.
Ich hab demnach die Öffentlichkeit immer mehr gemieden und bin zuhause geblieben. Zuhause hab bin ich via Internet in andere Welten geflüchtet. Ich bin nur noch selten zur Schule gegangen und wenn dann auch nur für maximal 2 Stunden.
Das ist so schlimm geworden, wenn meine Eltern mal Besuch bekommen haben, hab ich mich nicht mehr aus mein Zimmer getraut.
Meine Mutter leidet unter Depressionen und Angstattacken und wurde mehrmals stationär behandelt. Deswegen hatten wir auch viel mit dem Jugendamt zu tuen.
Ich war mit 16 für 1 Woche in stationärer Behandlung, hab diese aber abgebrochen. Danach war ich bei mehreren Psychologen, dort bin ich höchstens 1-2 mal gewesen und hab mich da nicht mehr blicken lassen.
Die Schule hab ich abgebrochen.
Nun, mit meinen 22 Jahren geh ich nicht mehr aus meiner Wohnung. Meine Eltern erledigen für mich alltägliche Dinge, wozu ich die Wohnung verlassen müsste.
Ich geh nur raus, wenn ich zum Arzt muss um wiedereinmal eine Krankheit vorzutäuschen um eine Krankschreibung zu erhalten.
Jetzt ist es soweit das ich demnächst kein ALG2 mehr bekomme weil ich alles verweiger was mir "angeboten" wird.
Ich möchte den Weg einschlagen und möchte in psychologischer Behandlung. Ich kann durch meinen Psychosen nicht arbeiten oder simple alltägliche Dinge erledigen wie zB. Lebensmittel einkaufen.
Wie soll ich den Weg einschlagen?
Gibt es die Möglichkeit mich für die Dauer der Behandlung krankschreiben zu lassen, damit wenigstens mein Lebensunterhalt abgesichert ist?
Wie lange wird es dauern bis ich in Behandlung komme? Die Zeit drängt, ich werde kein Geld mehr bekommen.
Eine stationäre Behandlung kommt für mich absolut nicht in Frage. Ich kann mich sehr gut daran erinnern. Ich wurde behandelt als wäre ich ein Krimineller der Geistig zurückgeblieben ist, dazu war ich eingesperrt.
Gruß
Meine Ängste
- Werbung
-
- Helferlein
- , 53
Bei sowas würde ich aufjedenfall mal mit nem Psychologen reden. Alles andere ergibt sich daraus.
Hallo woop11,
hör mit dem Denken auf. Alles, was du beschrieben hast, ist zusammengereimt und entstammt der Fantasie. Du siehst nicht, was da und nimmst nicht am Leben anderer teil.
Jeder gute Rat wird zurückgewiesen und Veränderungen passieren nicht.
Es ist deine Neurose, die dich von der Welt trennt.
Wenn du etwas ändern willst, empfehle ich, es mit Gestalttherapie zu versuchen.
hör mit dem Denken auf. Alles, was du beschrieben hast, ist zusammengereimt und entstammt der Fantasie. Du siehst nicht, was da und nimmst nicht am Leben anderer teil.
Jeder gute Rat wird zurückgewiesen und Veränderungen passieren nicht.
Es ist deine Neurose, die dich von der Welt trennt.
Wenn du etwas ändern willst, empfehle ich, es mit Gestalttherapie zu versuchen.
Hallo,
Am Besten schaust du ins Telefonbuch und suchst Dir Psychologen aus deiner Nähe heraus und telefonierst mal durch und vereinbarst Dir einen Termin. Die meisten sind beim ersten Gespräch kostenlos. Und danach kannst Du dir überlegen ob Du das wirklich machen willst und zu welchem du gehen willst.
Grüße
Bernd
Am Besten schaust du ins Telefonbuch und suchst Dir Psychologen aus deiner Nähe heraus und telefonierst mal durch und vereinbarst Dir einen Termin. Die meisten sind beim ersten Gespräch kostenlos. Und danach kannst Du dir überlegen ob Du das wirklich machen willst und zu welchem du gehen willst.
Grüße
Bernd
- Werbung
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 33
-
- Forums-Gruftie
- , 48
Hallo Stephan,
willkommen im Forum. Kleiner Tipp: Bitte lies die nequitte http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-netiquette.phtml
Liebe Grüße,
BillieJane
willkommen im Forum. Kleiner Tipp: Bitte lies die nequitte http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-netiquette.phtml
Liebe Grüße,
BillieJane
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1986 Zugriffe
-