Wenn einem Menschen grundlos aus dem Weg gehen
Wenn einem Menschen grundlos aus dem Weg gehen
Hallo liebes Forum!
Ich verbringe meinen Urlaub im Moment im Heimatort meiner Mutter. Habe relativ viele Verwandte hier, es ist ein überschaubarer Ort. EInen Teil der Verwandschaft habe ich vor 2 jahren kennengelernt. Damals schienen sie sehr erfreut,mich kennengelernt zu haben. Seit dem letzten Jahr,immer wenn ich hier bin,gehen sie mir bei jeder Gelegeneit aus dem Weg. Ich verstehe einfach nicht warum. Dieses Mal habe ich es nicht einmal geschafft sie zu begrüssen, da sie quasi vor mit weg laufen.
Das ganze nimmt mich ziemlich mit und lässt mich sehr traurig sein,was dazu führt, dass ich meinen Urlaub nicht geniessen kann,weil ich ständig daran denken muss und ich abgruntief traurig und auch wütend bin.
Ich verstehe nicht was an mir so falsch ist, viele Menschen bewundern mich, habe ein tolles Studium,kleide mich Elegant,sehe zu den noch ganz gut aus. ( das ich innerlich andere Probleme habe, müsste man eigentlch auf den ersten Blick nicht merken).
Scheinbar kann es zu einer Aussprache nicht kommen, da wir uns zu wenig kennen. Übrigens,es handelt sich um eine 5-Köpfige Familie, die mich scheinbar so sehr meidet.
Meine Gedanke kreisen ständig nur dadrum,wie kannst du das verbessern,warum tun sie das. Es verletzt mich jedes Mal zutiefst,wenn ich sie sehe und das allerschlimmste ist,ich kann meinen Urlaub nicht geniessen deshalb!!!
Bitte helft mir irgendwie!
Ich verbringe meinen Urlaub im Moment im Heimatort meiner Mutter. Habe relativ viele Verwandte hier, es ist ein überschaubarer Ort. EInen Teil der Verwandschaft habe ich vor 2 jahren kennengelernt. Damals schienen sie sehr erfreut,mich kennengelernt zu haben. Seit dem letzten Jahr,immer wenn ich hier bin,gehen sie mir bei jeder Gelegeneit aus dem Weg. Ich verstehe einfach nicht warum. Dieses Mal habe ich es nicht einmal geschafft sie zu begrüssen, da sie quasi vor mit weg laufen.
Das ganze nimmt mich ziemlich mit und lässt mich sehr traurig sein,was dazu führt, dass ich meinen Urlaub nicht geniessen kann,weil ich ständig daran denken muss und ich abgruntief traurig und auch wütend bin.
Ich verstehe nicht was an mir so falsch ist, viele Menschen bewundern mich, habe ein tolles Studium,kleide mich Elegant,sehe zu den noch ganz gut aus. ( das ich innerlich andere Probleme habe, müsste man eigentlch auf den ersten Blick nicht merken).
Scheinbar kann es zu einer Aussprache nicht kommen, da wir uns zu wenig kennen. Übrigens,es handelt sich um eine 5-Köpfige Familie, die mich scheinbar so sehr meidet.
Meine Gedanke kreisen ständig nur dadrum,wie kannst du das verbessern,warum tun sie das. Es verletzt mich jedes Mal zutiefst,wenn ich sie sehe und das allerschlimmste ist,ich kann meinen Urlaub nicht geniessen deshalb!!!
Bitte helft mir irgendwie!
- Werbung
Kann es sein, dass in deiner Abwesenheit vielleicht irgendjemand etwas über dich gesagt hat, von dem du nichts weißt? Also ich würde schon mal nachfragen, weil sonst spekulierst du immer wie wild (kenne ich nur zu gut!). Ist eine blöde Situation, kann ich mir schon vorstellen.
Hat deine Mutter eine Idee, woher das kommen könnte? Sie kennt die Leute ja dann intensiver, wenn sie da wohnt.
Hat deine Mutter eine Idee, woher das kommen könnte? Sie kennt die Leute ja dann intensiver, wenn sie da wohnt.
Hallo Kaitlin,
mich interessiert besonders, warum du diesen Menschen so viel Macht über dich gibst, dass sie es schaffen
dir deinen Urlaub madig zu machen. Was steckt denn eigentlich dahinter?
mich interessiert besonders, warum du diesen Menschen so viel Macht über dich gibst, dass sie es schaffen
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
- Werbung
Hallo kaitlin,
ich sehe das wie sandrin schrieb. Da wird wohl hinter deinem Rücken gegen dich gehetzt. Ich kenne das auch. Leider. Ich war sehr, sehr viele Jahre total verunsichert.
Bei mir waren es meine Eltern, die mal hier und da ein "kleines Gerüchtchen" in die Welt gesetzt haben. Bei mir z.B. "ja, die war als Kind sehr hysterisch, aber mittlerweile... ." Ich habe sehr lange nicht verstanden, warum das passiert. Ich hatte sehr viel verdrängt. Erst, als ich mich erinnert habe, wusste ich, was meine Eltern da mit meinen Bekannten/Freunden getrieben haben.
Beziehungsweise mit mir getrieben haben.
Lieben Gruß
Suchende
ich sehe das wie sandrin schrieb. Da wird wohl hinter deinem Rücken gegen dich gehetzt. Ich kenne das auch. Leider. Ich war sehr, sehr viele Jahre total verunsichert.
Bei mir waren es meine Eltern, die mal hier und da ein "kleines Gerüchtchen" in die Welt gesetzt haben. Bei mir z.B. "ja, die war als Kind sehr hysterisch, aber mittlerweile... ." Ich habe sehr lange nicht verstanden, warum das passiert. Ich hatte sehr viel verdrängt. Erst, als ich mich erinnert habe, wusste ich, was meine Eltern da mit meinen Bekannten/Freunden getrieben haben.
Lieben Gruß
Suchende
Hallo kaitlin,
das erschließt sich dem Ausgegrenzten nur sehr langsam.
Ich lebe seit 20 Jahren in einem Ort, in dem ich ausgegrenzt werde, allerdings bin ich auch nicht der Typ, der Kontakt sucht. Hätte mich ja in einem Verein engagieren können.
Also Fakt ist, mein Opa war Lehrer hier und hat wahrscheinlich jeden der Älteren hier persönlich mit dem Rohrstock verdroschen.
Ist doch lustig, oder?
Äh, zu deinem Problem. Wenn Du weg bist, tauschen die sich über dich aus und man hat kollektiv den Stab über dich gebrochen. Wahrscheinlich haben sie dich als hochnäsig oder so etwas "eingekastelt".
Mfg
haluro
das erschließt sich dem Ausgegrenzten nur sehr langsam.
Ich lebe seit 20 Jahren in einem Ort, in dem ich ausgegrenzt werde, allerdings bin ich auch nicht der Typ, der Kontakt sucht. Hätte mich ja in einem Verein engagieren können.
Also Fakt ist, mein Opa war Lehrer hier und hat wahrscheinlich jeden der Älteren hier persönlich mit dem Rohrstock verdroschen.
Ist doch lustig, oder?
Äh, zu deinem Problem. Wenn Du weg bist, tauschen die sich über dich aus und man hat kollektiv den Stab über dich gebrochen. Wahrscheinlich haben sie dich als hochnäsig oder so etwas "eingekastelt".
Mfg
haluro
Hi Sandrin, das weiß ich nicht, ob jemand etwas über mich gesagt hat. Meine Mutter ist auch ratlos,auch traurig und enttäuscht dadrüber, aber sie wohnt selbst nicht hier, es ist ihr "alter" Heimatort.sandrin hat geschrieben:Kann es sein, dass in deiner Abwesenheit vielleicht irgendjemand etwas über dich gesagt hat, von dem du nichts weißt? Also ich würde schon mal nachfragen, weil sonst spekulierst du immer wie wild (kenne ich nur zu gut!). Ist eine blöde Situation, kann ich mir schon vorstellen.
Hi hopeless,hopeless81 hat geschrieben:Hallo Kaitlin,
So recht weiß ich das gar nicht. Es ist immer eine Mischung aus dem, dass ich sehr glücklich dadrüber war in dem Ort Leute in meinem ALter zu kennen. Damit ich jemanden habe, um mal Ausgehen zu können, evtl. durch diese Leute neue Leute kennenzulernen, das sie mich in meinem jetzigen Wohnort besuchen werden ab und zu.Das ist eigentlich mein Wunschdenken gewesen. Gereicht hätte es mir auch,wenn man sich wenn auch nur kurz mal unterhalten könnte.
Aber scheinbar ist noch nicht einmal das möglich. Gut,man kann ja niemanden zu etwas zwingen, das verstehe ich ja. Aber trotzdem denke ich,dass man wenigstens den Anstand haben sollte Leute die man kennt zu grüßen.
Hey Suchende,Suchende hat geschrieben:Hallo kaitlin,
Lieben Gruß
Suchende
Ich bin total verunsichert! Dieses Gefühl macht mich total fertig. Wie bist du letztlich mit dieser Verunsicherung klar gekommen? Ich traue mich kaum noch an den Strand zu fahren, ins Einkaufszentrum, weil ich total Verunsichert bin, Angst habe diese Leute zu treffen. Bei mir kann es sich nicht,so denke ich, um meine Eltern handeln, da meine Mutter selbst durch dieses Verhalten gekränkt ist.
Kaitlin, gerade weil du auf haluro's Idee der Hochnäsigkeit nicht reagierst, vermute ich bei dir einen blinden Fleck für diese Erklärung. Sie mag noch so fern von deiner Realität sein, andere urteilen mit Maßstäben aus ihrer eigenen Geschichte. Und gerade weil du dieses Motiv erwähnst:
würde ich darauf tippen dass deine Verwandtschaft diese Eigenschaften nicht schätzt. Wenn jemand sich selbst als weniger bewundernswert, weniger elegant und weniger gebildet empfindet, kann der Vorwurf von Arroganz sein Ego retten.kaitlin hat geschrieben:viele Menschen bewundern mich, habe ein tolles Studium,kleide mich Elegant, sehe zu den noch ganz gut aus.
caute
hey Kaitlin, ich bin zwar nicht "Suchende",aber wieso tust du das alles nicht? Du bist ja im Urlaub und hast deshalb jedes Recht dazu. Hast du Angst das sie dir etwas schlimmes antun könnten, da sie so komisch reagieren(in deiner Gegenwart)?kaitlin hat geschrieben:Hey Suchende,Suchende hat geschrieben:Hallo kaitlin,
Lieben Gruß
Suchende
Ich bin total verunsichert! Dieses Gefühl macht mich total fertig. Wie bist du letztlich mit dieser Verunsicherung klar gekommen? Ich traue mich kaum noch an den Strand zu fahren, ins Einkaufszentrum, weil ich total Verunsichert bin, Angst habe diese Leute zu treffen. Bei mir kann es sich nicht,so denke ich, um meine Eltern handeln, da meine Mutter selbst durch dieses Verhalten gekränkt ist.
Ja,ehrlich gesagt schien mir das wirklich vernab der Realität. Ich bin alles als Arrogant. Aber naja, ich weiß ja nicht wie die anderen das deuten. Vielleich spielt auch ein wenig neid mit, da sie das was ich oben erwähnte eher nicht haben.ballpoint hat geschrieben:Kaitlin, gerade weil du auf haluro's Idee der Hochnäsigkeit nicht reagierst, vermute ich bei dir einen blinden Fleck für diese Erklärung. Sie mag noch so fern von deiner Realität sein, andere urteilen mit Maßstäben aus ihrer eigenen Geschichte. Und gerade weil du dieses Motiv erwähnst:
würde ich darauf tippen dass deine Verwandtschaft diese Eigenschaften nicht schätzt. Wenn jemand sich selbst als weniger bewundernswert, weniger elegant und weniger gebildet empfindet, kann der Vorwurf von Arroganz sein Ego retten.kaitlin hat geschrieben:viele Menschen bewundern mich, habe ein tolles Studium,kleide mich Elegant, sehe zu den noch ganz gut aus.
Hey Suchende,
Ich bin total verunsichert! Dieses Gefühl macht mich total fertig. Wie bist du letztlich mit dieser Verunsicherung klar gekommen? Ich traue mich kaum noch an den Strand zu fahren, ins Einkaufszentrum, weil ich total Verunsichert bin, Angst habe diese Leute zu treffen. Bei mir kann es sich nicht,so denke ich, um meine Eltern handeln, da meine Mutter selbst durch dieses Verhalten gekränkt ist.[/quote]
hey Kaitlin, ich bin zwar nicht "Suchende",aber wieso tust du das alles nicht? Du bist ja im Urlaub und hast deshalb jedes Recht dazu. Hast du Angst das sie dir etwas schlimmes antun könnten, da sie so komisch reagieren(in deiner Gegenwart)?[/quote]
Ja so ähnlich. Es fällt mir schwer dieses Verhalten meiner Verwandtschaft richtig einzuordnen. Darüber hinaus habe ich,glaube ich, unbewusst die Angst, dass wenn sie mich sehen undzwar ALLEIN, ich mich total als Verlierer fühle, da es mir nicht gelungen ist andere Menschen kennenzulernen und sie somit quasi "gewonnen" haben.
Deshalb verbringe ich den grosteil der Zeit in dem Appartment in dem ich Untergebracht bin, dabei ist das Wetter so toll und es gibt vieles zu sehen.
Ich bin total verunsichert! Dieses Gefühl macht mich total fertig. Wie bist du letztlich mit dieser Verunsicherung klar gekommen? Ich traue mich kaum noch an den Strand zu fahren, ins Einkaufszentrum, weil ich total Verunsichert bin, Angst habe diese Leute zu treffen. Bei mir kann es sich nicht,so denke ich, um meine Eltern handeln, da meine Mutter selbst durch dieses Verhalten gekränkt ist.[/quote]
hey Kaitlin, ich bin zwar nicht "Suchende",aber wieso tust du das alles nicht? Du bist ja im Urlaub und hast deshalb jedes Recht dazu. Hast du Angst das sie dir etwas schlimmes antun könnten, da sie so komisch reagieren(in deiner Gegenwart)?[/quote]
Ja so ähnlich. Es fällt mir schwer dieses Verhalten meiner Verwandtschaft richtig einzuordnen. Darüber hinaus habe ich,glaube ich, unbewusst die Angst, dass wenn sie mich sehen undzwar ALLEIN, ich mich total als Verlierer fühle, da es mir nicht gelungen ist andere Menschen kennenzulernen und sie somit quasi "gewonnen" haben.
Deshalb verbringe ich den grosteil der Zeit in dem Appartment in dem ich Untergebracht bin, dabei ist das Wetter so toll und es gibt vieles zu sehen.
-
- sporadischer Gast
- , 21
Wie wäre es dann wenn du den Urlaub vorzeitig beendest? (WIe lang ist der Überhaupt?) und dann irgendwann mal an einem anderen Ort fortführst? Du kannst die Menschen bzw. das was sie von dir denken ja nicht ändern, so leid es mit tut,aber das geht nicht. Bringt ja nichts deine Freizeit so zu verschwenden.
An ein vorzeitiges Beenden ist nicht zu denken,mein Rückflug ist Samstag nächste Woche, früher zu fliegen wäre viel zu teuer,was ich mir gar nicht leisten könnte.Blondienchen hat geschrieben:Wie wäre es dann wenn du den Urlaub vorzeitig beendest? (WIe lang ist der Überhaupt?) und dann irgendwann mal an einem anderen Ort fortführst? Du kannst die Menschen bzw. das was sie von dir denken ja nicht ändern, so leid es mit tut,aber das geht nicht. Bringt ja nichts deine Freizeit so zu verschwenden.
Mein Gemütszustand hat sich leider immer noch nicht verbessert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 941 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-