Frauenfotos und Knutschfleckfotos

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
Ivette1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Frauenfotos und Knutschfleckfotos

Beitrag Mo., 12.08.2013, 12:51

Hallo!

Heute Vormittag habe ich im Handy meines Freundes mit dem ich jetzt seit 1 Jahr und 2 Monaten zusammen bin, Fotos von Frauen und zwei knutschfleckfotos entdeckt ubd weiß jetzt nicht wirklich was ich davon halten soll. Wir wollen Ende dieses Jahres zusammenziehen, aber unter solchen Voraussetzungen wird es für mich nicht gehen.

Also mein Freund ist vom Typ her sehr ruhig und redet meistens über Dinge die ihm interessieren über Beziehung usw. Reden wir leider sehr wenig, ais diesem Grund machen mich die Bilder sehr fertig.
Laut seinen aussagen trifft er sich mit keiner frau ubd unterhält sich auch garnicht bis selten mit einer, dann stellt sich allerdings die Frage wieso schicken ihm Frauen solche Bilder? Was soll ich jetzt davon halten? Bin hin und her gerissen und weiß nicht recht was ich davon halten soll. Hat die knutschflecke er bei ner anderen gemacht?

Was soll ich am besten machen? Ohne mich oder ihn zu überrumpeln, schließlich liegt mir ja sehr viel an unserer Beziehung!

Bin sehr dankbar für eure tipps
Mfg Ivette

Werbung

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 12.08.2013, 12:55

Was hat dich denn ursprünglich misstrauisch gemacht, dass du überhaupt ans Handy des Freundes gegangen bist?

Thread-EröffnerIn
Ivette1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 12.08.2013, 13:03

Gestern Nachmittag meinte er am tel. immer wieder ihm geht es nicht gut er legt sich hin und so. Am Abend bin ich dann zu ihm gefahren da wir mit Freunden einen Spieleabend machten. Als ich bei ihm war, grinste er übers ganze Gesicht war sichtlich gut gelaunt, auf die Frage was denn so erfreuliches passiert sei, meinte er nur ich bin halt ein fröhlicher Mensch (Zeit selten Gefühle, lacht wenig,und kann nicht über Gefühle sprechen). Auf die Frage ob er gut geschlafen ist, meinte er, es ist ihm was dazwischen gekommen. Was? Essen. Aha ok am Nachmittag spielt er den sterbenden und als ich ihn in Ruhe ließ is alles verflogen und er gut drauf, das ist nicht seine Art, desswegen hat mich das ganze etwas beunruhigt.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 12.08.2013, 13:44

Ok verstehe - da wäre ich sicher auch irritiert! Sind die Fotos denn neu?

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 12.08.2013, 13:53

Ned scho wieder eine Handy - Gschicht !

Dir liegt soviel an der Beziehung dass du an sein Handy gehst und wenn du dann was findest schreist du um Hilfe ??

Ok, du hattest einen Verdacht, der Verdacht hat sich bestätigt, UND JETZT ??

Dann mach was !
Kick ihn !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mo., 12.08.2013, 14:27

Hallo ich habe deinen Text gelesen und bin darüber sehr betroffen, denn ich kann mir vorstellen, dass dies starke Gefühle in Dir hervorgerufen hat zumal es hier um einen Partnerschaftskonflikt handelt.

Da ich vermute, dass Dir einiges an Deiner Beziehung liegt - wäre es vielleicht gut, dass Du deinen Freund bittest, ob er bereit wäre mit Dir ein konstruktives, klärendes Gespräch zu führen!

Wenn ihm daran gelegen ist mit Dir in Klärung zu gehen - dann vermute ich ist er auch daran interessiert eine schöne Beziehung in Liebe mit Dir zu führen!

Wenn nicht? Würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken dazu machen!
- und wenn er bereit dazu ist - wann?
(Ort, Zeit usw - überlege Dir was Du Dir wünscht für dieses Gespräch und welcher Zeitrahmen du dafür brauchst und kläre im Vorfeld,ob Dein Freund auch mit dem Zeitrahmen einverstanden ist)

Überlege Dir genau für das Gespräch - was dich stört und wie ihr beide eine konstruktive Lösung herbei führen könnt um Störfaktoren auszuschalten!

Am besten vertrau darauf, dass es eine Lösung gibt und ihr die Angelegenheit schon irgendwie klären könnt!

Ich wünsche Dir alles gute dabei!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
Ivette1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 12.08.2013, 14:35

Danke Tigerkind, das hoffe ich auch, dass wir heute zu ner Lösung kommen, bzw, dass er wenigstens dieses mal offen mit mir reden kann.

Also die Fotos stammen aus einer Zeit indem wir Diskussionen hatten, is ja trotzdem noch lange kein Grund oder?

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 12.08.2013, 14:37

Könnten die Bilder ggf. nicht von einem Kumpel stammen, der mit seinen Eroberungen angeben will?
caute

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 12.08.2013, 14:38

Ich seh das anders als Tigerkind.
Für ein konstruktives, klärendes Gespräch braucht es Offenheit von beiden Seiten.
Die hat er schon einmal nicht, wenn ich an das " Todkrank - Theater" denke.
Des weiteren muss man bei so einem Gespräch nicht nur offen sein beim Reden sondern auch beim Zuhören. Ich bezweifle dass du wirklich das hören wirst was er sagt, du wirst das hören was du hören willst. Würdest du offen zuhören und zusehen, hätte dir sein Verhalten am " Todkrank - Nachmittag" und deine Entdeckung am Handy alles gesagt was du wissen musst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mo., 12.08.2013, 14:50

Ich verstehe diese Bemerkung von Nico nicht. An dieser Stelle entzieht sich meine Informationswelt! Ich wäre erfreut, wenn ich Klarheit erhalte, damit ich Zusammenhänge herstellen kann für einen konstruktiven Beitrag. Ich glaube schon, dass es sehr belastend ist für eine Beziehung wenn ein bestehender Konflikt nicht ausreichend oder ungenügend geklärt ist und deshalb hier meine Bitte an Dich Nico, könntest du eine erläuterung zu Deiner Haltung geben, dass Du die Annahme hast - Ivette1 hört nicht zu.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mo., 12.08.2013, 14:56

Hallo Ivette1,

ich finde auch, dass der Zeitpunkt von Diskussionen egal ist - das ist ja kein Grund warum solche Bilder / Fotos im Handy zu finden sind. Um eine ausreichende Klärung herbei zu führen - wäre halt eine ehrliche Auskunft - wie es zu diesen Fotos kommt!

Und solange Du keine Antwort darauf hast - besteht der Konflikt weiter - und das ist ungesund zum führen einer liebevollen Partnerschaft.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
Ivette1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 12.08.2013, 15:27

Eben Tigerkind, darum gehts mir jetzt eigentlich, i will ja nur wissen warum ihm Frauen über whatsup Fotos von sich und knutschfleck schicken, ich will nur Klarheit haben. Ich muss sagen der gesamte Nachmittag war ein Horror für mich, da ich sehr viel am grübeln bin, desswegen bin ich schon nur mehr froh wenn er kommt und ich wenigstens weiß was los, bzw was er von mir hält.

@Ballpoint kann natürlich auch ein Foto von einem Kumpel sein, doch das soll ja nicht so schwer sein, dies rauszufinden, aus diesem Grund werden wir heute Abend uns das ausreden.

PROBLEM IST ICH WÜRDE MIT SOETWAS NICHT NUR EINMAL VERLETZT SONDERN SCHON DES ÖFTEREN, EGAL WIE MAN KANN NICHTS RICHTIG MACHEN!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 12.08.2013, 15:44

Ach Tigerkind , ich weiß nicht ob ich euch das via Forum erklären kann wie ich das meine.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass er nicht offen und ehrlich ist.
Wenn er geschickt ist wird er solange um den heissen Brei herumreden bis er von Ivette irgendeinen Hinweis bekommt wie sie " die Wahrheit" gerne hätte.
Bis sie ihm z.B. den Brocken " wenn die Fotos von einem Kumpel sind dann sag es doch" sagt oder so ähnlich. Diesen Brocken wird er dann aufschnappen und schon gehts in diese Richtung, Ivette wird froh und zufrieden sein, der Wahrheit sind sie damit um keinen Millimeter näher gekommen. Und er weiß für die Zukunft ( wenn er das nicht eh schon längst weiß) welche Strategie er fahren muss.
Ich fürchte Ivette wird ihm nicht zusetzen, hinterfragen, solange lästig sein bis alle ihre Ängste, Bedenken, Vermutungen einwandfrei und möglichst stichhaltig widerlegt sind, schlicht und einfach aus dem Grund weil sie Angst vor einem Ende der Beziehung hat. Daher wird sie genau das hören was sie hören will und viel weniger das was er wirklich sagt.

Ich hoffe das war jetzt verständlich?

Eigentlich liegt die Chance das die Fotos von einem Kumpel sind bei max.5% aber es wäre praktisch und würde nicht so weh tun.
Eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit dass er an seinem "Totkranknachmittag" irgendetwas laufen hatte bei 95% aber es wäre halt soviel schön wenn es ganz harmlos wäre.....

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mo., 12.08.2013, 15:50

Dann weißt Du ja auch konkret welche Frage du an Deinen Freund hast. Ich freue mich wenn ich Dir irgendwie mit meinem Beitrag dabei geholfen habe, Klarheit zu bekommen!

Die konkrete Frage lautet wahrscheinlich: Könntest Du mir beantworten warum Frauen dir Fotos von sich schicken mit Knutschfleck?

Solange Du keine Antwort auf diese Frage hast - besteht der Konflikt weiterhin!

-George Orwell-

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mo., 12.08.2013, 15:54

Hallo Nico,

wenn Du schreibst, du weißt nicht wie Du mir das erklären sollst via Forum, dann habe ich eine leise Ahnung, dass du sehr genau weißt was Du ausdrücken oder erklären willst nur ehrlicherweise glaube ich, dass du nicht wirklich darauf antworten willst - ist da so?

Wenn ja - warum benutzt Du dann Deinen Ratio mit irgendwas was alles mögliche verschleiert und mir doch keine Antwort auf meine Frage gibt!

-George Orwell-

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag