Mein Mann hat Depression,belügt mich aber sehr viel.
Mein Mann hat Depression,belügt mich aber sehr viel.
Mein Mann hat Depression.ich weiss aber nicht genau seit wann.Anfang des Jahres sagte er mir,er liebt mich nicht mehr.Handy ist seit dem sein wichtigster Begleiter,aber nur heimlich.Er war 10 Wochen in psychiatrischer Klinik,wollte dort u.a.seine Eheprobleme lösen.seit 4Wochen zu Hause.Klinik hat nichts gebracht,eher noch verschlimmert.Nähe mit mir nervt ihn,maximal eine Umarmung und ein Küsschen.Nach Sex mit mir hat er absolut kein Verlangen,was aber vor dem Klinikaufenthalt noch etwas da war.Sprechen mit ihm darüber ist nicht möglich.er sagt,ich solle abwarten und Geduld haben.Aber das eigentlich Schlimme sind die Lügen und Heimlichkeiten.Durch Zufall habe ich mitbekommen,daß er ein zweites Handy hat.er trägt es permanent bei sich und versteckt sich,um SMS zu schreiben.Ist er allein unterwegs,ist er für mich nicht zu erreichen.Mein Bauchgefühl sagt,er hat eine Geliebte.Neue Freunde von ihm,die ich nicht kenn,raten ihm,an sich zu denken.Meine Frage,Passen Lügen und Depressionen zusammen,oder versteckt er sich dahinter,und weiss noch nich,was er will?
- Werbung
Ehrlichgesagt - Depression hin oder her - er belügt, und betrügt dich. Was spielt es da noch für eine Rolle, woher es kommt? Mit Krankheit lässt sich nicht immer alles entschuldigen.
Kannst du ihn verlassen?
Kannst du ihn verlassen?
Hallo Sanny75.Verlassen ist ja wirklich der letzte Schritt.Ich liebe ihn ja noch.Aber Trennungsgedanken sind sehr weit oben.Könnte er doch die Wahrheit sagen.
Wie meinst du das?yangtse hat geschrieben:Könnte er doch die Wahrheit sagen.
- Werbung
Welche Kontakte mit seinem Handy pflegt,mir sagt er,es sind auch Depressionsbetroffene,die er im Internet kennengelernt hat.Dann könnte er mir auch zeigen,ich hätte ja dafür Verständnis.Ich habe um Ehrlichkeit gebeten,ich denke daß ist trotz seiner Krankheit möglich.Aber jeden Gesprächsversuch plockt er aggressiv ab.
Hm, ich könnte da jetzt leider auch nur raten, ob er die Wahrheit sagt, oder dein Gefühl richtig ist. So lange er nicht mit dir redet bist du wohl nur zum Ausharren verdammt, oder du nimmst die Situation selbst in die Hand, und zeigst ihm die Grenzen deiner Geduld auf (durch Taten, und nicht durch Worte).
P.S.: denkst du, er hat diese "Bekannten" in diesem Forum kennen gelernt?
P.S.: denkst du, er hat diese "Bekannten" in diesem Forum kennen gelernt?
nein hier nicht.er sagt mir nicht in welchen.er sagt,er weiss es nicht mehr.
Es gibt auch ein spezielles Depressions- Forum. Vielleicht dort?
Hallo yangtse,
hast du schon mal darüber nachgedacht, wie dein Mann sich fühlen muß, wenn du ihn permanent kontrollierst? Zusätzlch steckst du ihn auch noch in die Schublade für psychisch Kranke. Eine psychische "Generalüberholung " hat auch nur dazu geführt, dass ihr euch weiter voneinander entfernt habt. Vielleicht ist dein Mann ja sensibler oder überhaupt anders, als du ihn wahr nimmst.
Beziehung ist nun mal das Schwerste. Oft wird der Partner bestraft, weil er nicht dem Ideal entspricht, das man im Kopf hat.
Kannst du dafür die Verantwortung übernehmen?
Wie wär´s mit einer liebevollen Annäherung ohne Vorwürfe?
Gruß
leapy
hast du schon mal darüber nachgedacht, wie dein Mann sich fühlen muß, wenn du ihn permanent kontrollierst? Zusätzlch steckst du ihn auch noch in die Schublade für psychisch Kranke. Eine psychische "Generalüberholung " hat auch nur dazu geführt, dass ihr euch weiter voneinander entfernt habt. Vielleicht ist dein Mann ja sensibler oder überhaupt anders, als du ihn wahr nimmst.
Beziehung ist nun mal das Schwerste. Oft wird der Partner bestraft, weil er nicht dem Ideal entspricht, das man im Kopf hat.
Kannst du dafür die Verantwortung übernehmen?
Wie wär´s mit einer liebevollen Annäherung ohne Vorwürfe?
Gruß
leapy
Hallo leapy
Ich stecke ihn nicht in die Schublade,das machte er selbst.Ich suche jeden Tag Annäherung,werde immer abgelehnt.Ich kann nicht einordnen,ob ein depressiver Mensch so lügen kann.zB.müsst er jetzt auf Arbeit sein,musste im Betrieb anrufen,weil er Arzttermin verpasst hat,Da wurde mir gesagt,das er nicht auf Arbeit ist.Zu Hause ist er auch nicht,Handy ist aus.Kommt er nach Hause,bekomme ich wieder falsch Aussagen.Ich denke,dass er trotz Krankheit in der Lage ist,die Wahrheit zu sagen.Oder hat er Depr.,weil ihm die Lügerei und Heimlichkeiten viel Energie kosten?
Ich stecke ihn nicht in die Schublade,das machte er selbst.Ich suche jeden Tag Annäherung,werde immer abgelehnt.Ich kann nicht einordnen,ob ein depressiver Mensch so lügen kann.zB.müsst er jetzt auf Arbeit sein,musste im Betrieb anrufen,weil er Arzttermin verpasst hat,Da wurde mir gesagt,das er nicht auf Arbeit ist.Zu Hause ist er auch nicht,Handy ist aus.Kommt er nach Hause,bekomme ich wieder falsch Aussagen.Ich denke,dass er trotz Krankheit in der Lage ist,die Wahrheit zu sagen.Oder hat er Depr.,weil ihm die Lügerei und Heimlichkeiten viel Energie kosten?
Hallo yangtse,
interessant, wie du dich an deine "Ermittlungsarbeit" klammerst.
Ich bezeichne das als Kontrolle. Das dumme ist nur, der Kontrolleur verliert als erster die Kontrolle.
Ich vermute, dein Mann will sich diesem Terror entziehen. Kein Mensch möchte unter solchen Bedingungen leben, wie die STASI das gemacht hat. Du glaubst eventuell, wenn du nicht auf ihn achtest, geht er unter.
Vielleicht möchte er aber so nicht leben. Wenn du ohne ihn nicht leben willst, empfehle ich dringend das "Kontrollspiel" zu beenden. Ich kann mir vorstellen, er hält das nicht mehr lange aus.
Wenn er anders leben will, und sich trennen will, müsst ihr eben mit den Scherben eurer Beziehung leben. Das ist so.
Gruß
leapy
interessant, wie du dich an deine "Ermittlungsarbeit" klammerst.
Ich bezeichne das als Kontrolle. Das dumme ist nur, der Kontrolleur verliert als erster die Kontrolle.
Ich vermute, dein Mann will sich diesem Terror entziehen. Kein Mensch möchte unter solchen Bedingungen leben, wie die STASI das gemacht hat. Du glaubst eventuell, wenn du nicht auf ihn achtest, geht er unter.
Vielleicht möchte er aber so nicht leben. Wenn du ohne ihn nicht leben willst, empfehle ich dringend das "Kontrollspiel" zu beenden. Ich kann mir vorstellen, er hält das nicht mehr lange aus.
Wenn er anders leben will, und sich trennen will, müsst ihr eben mit den Scherben eurer Beziehung leben. Das ist so.
Gruß
leapy
hallo yangste,
um mal auf deine frage zu antworten: ich habe auch die diagnose: depression... zugleich habe ich auch noch etwas anderes, nämlich eine persönlichkeit und in dieser liegt es mir fern nicht die wahrheit zu sagen oder wie du es beschreibst zu lügen.
ich denke, dass was leapy schreibt, ist ein wichtiger aspekt: irgendwie magst du die kontrolle über eure beziehung behalten wollen. vielleicht solltest du dich mal fragen, warum das so ist? was hat das mit dir zu tun? was sind deine bedürfnisse dabei?
warum fällt es dir schwer, ihm seine freiheiten zu lassen? was ist so schwer daran, ihm im moment seine freiheiten (in form seiner geheimnisse) zu lassen? wenn er bereit ist, wird er bestimmt mit dir reden.
der weg könnte eben eine liebevolle annäherung ohne vorwürfe (wie bspw. kontrolle) sein.
auch von mir einen gruß,
nettasch
um mal auf deine frage zu antworten: ich habe auch die diagnose: depression... zugleich habe ich auch noch etwas anderes, nämlich eine persönlichkeit und in dieser liegt es mir fern nicht die wahrheit zu sagen oder wie du es beschreibst zu lügen.
ich denke, dass was leapy schreibt, ist ein wichtiger aspekt: irgendwie magst du die kontrolle über eure beziehung behalten wollen. vielleicht solltest du dich mal fragen, warum das so ist? was hat das mit dir zu tun? was sind deine bedürfnisse dabei?
warum fällt es dir schwer, ihm seine freiheiten zu lassen? was ist so schwer daran, ihm im moment seine freiheiten (in form seiner geheimnisse) zu lassen? wenn er bereit ist, wird er bestimmt mit dir reden.
der weg könnte eben eine liebevolle annäherung ohne vorwürfe (wie bspw. kontrolle) sein.
auch von mir einen gruß,
nettasch
Sorry, aber wenn mein Mann mich belügt, betrügt und offensichtlich für blöd verkauft, dann fehlte mir wirklich die Geduld, um mich ihm "liebevoll anzunähern" und ihm seine "kleinen Geheimnisse" zu lassen!
Ich sehe auch nicht, dass die TE ihren Mann kontrolliert! Sie hat lediglich mitbekommen, dass er ein Zweithandy besitzt, mit dem er heimlich SMS schreibt. Weder hat sie spioniert, WEM er schreibt, noch WAS er schreibt. Auch hat sie nicht seinen PC durchsucht, oder ist ihm zu seinen auswärtigen "Aktivitäten" gefolgt, um herauszufinden, wo er sich rumtreibt, und mit wem.
Sie fragt sich (und ihn) einzig und allein was die ganze Lügerei und Geheimnisstuerei soll, und das ist, als Ehefrau, meiner Meinung nach, ihr gutes Recht!
Ich sehe auch nicht, dass die TE ihren Mann kontrolliert! Sie hat lediglich mitbekommen, dass er ein Zweithandy besitzt, mit dem er heimlich SMS schreibt. Weder hat sie spioniert, WEM er schreibt, noch WAS er schreibt. Auch hat sie nicht seinen PC durchsucht, oder ist ihm zu seinen auswärtigen "Aktivitäten" gefolgt, um herauszufinden, wo er sich rumtreibt, und mit wem.
Sie fragt sich (und ihn) einzig und allein was die ganze Lügerei und Geheimnisstuerei soll, und das ist, als Ehefrau, meiner Meinung nach, ihr gutes Recht!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 30168 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Elfchen
-