Liebe Forumgemeinde,
als blutiger Neuling will ich jetzt mal in die Tasten hauen bei einem Thema, dass mich seit meiner frühen Jugend angespannt und orientierungslos fühlen lässt. Ich hatte nie ein männliches Vorbild, dass ich ernst nehmen konnte. Mein Vater ist ein sehr sensibler, mir gegenüber kumpelhafter Typ gewesen, der mich oft bedroht hat (cholerische Anfälle, geschlagen auf den Kopf). Wenn er nicht ausgerastet ist, war er lasch, hat für meine Mutter alles gemacht, war nicht fähig sie zu beschützen. Schnell merkte ich, dass die meissten jungen Mädels in meinem Alter doch lieber jemanden schätzen, der sie führt, sie beschützt, entschlussfreudig ist, die Initiative ergreift und sich nicht so für sie verbiegt bis hin zur Selbstaufgabe. Immer wenn ich eine Frau kennenlerne und ich führe sie, spürt ein Teil von mir, dass es nicht richtig ist. Ich spüre eine Peinlichkeit und Unsicherheit, ja schon bald Scham. Meine Therapeutin hatte mir immer gesagt ich solle mir mehr zutrauen, es fühlt sich jedoch innerlich an als würde ich zurückgeschoben werden wenn ich den Schritt nach vorne gehe. Ich habe Angst, dass sie nicht mitgeht und mich ablehnt. Beim Schreiben dieses Posts merke ich bereits, wieviel Druck ich mir da eigentlich mache. Ich würde mir gerne mehr zutrauen, mehr trauen, habe aber Angst vor der Demütigung, die folgen könnte. Angst davor für meine Bedürfnisse verurteilt zu werden. Ich muss dazu sagen, dass ich in der 3. Klasse Volksschule mal in eine verliebt war, als alle anderen Junge die Mädels noch igitt fanden. Ich habe das einem Freund erzählt damals und dieses Ar.....loch hat es der ganzen Klasse erzählt. Es waren Herzen mit meinem und ihrem Namen an der Tafel und die ganze Klasse war am brüllen. Sie war im Boden versunken und ich wäre es am liebsten auch. Wir hatten dieses Thema ein paar Mal in der Therapie angesprochen, hab aber jetzt das Gefühl, dass wir es nicht vertieft haben, weil der Hund vielleicht anderswo begraben liegt.
Vor einigen Jahren habe ich mal Aktionen gemacht, die auf gut deutsch wohl "desensibilisierend" waren, kann aber allen Männern nur bedingt dazu raten, vor allem nicht, wenn ihr euch nicht sehr stabil bereits fühlt.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich da tun soll. Ich wäre gerne kongruent mit mir selbst, würde gerne einer Frau zeigen, wenn ich sie mag und ihr eine Welt zeigen, die nicht bedrohlich ist, obgleich sie für mich immer noch bedrohlich wirkt. Ich habe aktuell das Gefühl mich dafür sehr verbiegen zu müssen, eine Maske aufsetzen zu müssen!
Ich fühle im Moment sehr viel Unsicherheit, Traurigkeit und Frustration, wenn ich darüber schreibe, freue mich gleichzeitig über jeden Post. Ich habe jetzt zu einem Mann meine Therapie gewechselt, da meine Thera zum 01.07. die Praxis verlässt. Der Mann ist vielleicht 10 Jahre älter als ich, also noch Konkurrenz würde ich sagen
Angst vor Demütigung
- Werbung
Hallo Jetzt!
Worum geht es dir denn? Möchtest du generell besser bei Frauen ankommen oder eine Freundin finden mit der du dich wohlfühlen kannst?
Frauen sind genauso wie alle anderen Menschen sehr verschieden. Nicht alle brauchen und wollen dasselbe. Manche wollen Führung und Sicherheit, andere einen lieben Blick und ein offenes Ohr. Auch wenn dir erzählt wird, dass die Masse der Frauen x oder y sucht - die Masse ist nur die Masse, und es gibt immer auch andere Mädels.
Am besten du suchst oder wartest auf ein Mädchen, mit dem du dich wohlfühlst und dem du nichts vormachen musst.
Solche gibts - du musst nur länger suchen.
Chancen
Worum geht es dir denn? Möchtest du generell besser bei Frauen ankommen oder eine Freundin finden mit der du dich wohlfühlen kannst?
Frauen sind genauso wie alle anderen Menschen sehr verschieden. Nicht alle brauchen und wollen dasselbe. Manche wollen Führung und Sicherheit, andere einen lieben Blick und ein offenes Ohr. Auch wenn dir erzählt wird, dass die Masse der Frauen x oder y sucht - die Masse ist nur die Masse, und es gibt immer auch andere Mädels.
Am besten du suchst oder wartest auf ein Mädchen, mit dem du dich wohlfühlst und dem du nichts vormachen musst.
Solche gibts - du musst nur länger suchen.
Chancen
Hallo Chancen,
vielen Dank für deinen Post. Habe mich da vage gehalten, worum es mir geht. Wenn ich aber in mich hineinhorche, möchte ich beides (generell besser bei Frauen ankommen und eine feste Freundin, mit der ich mehr als eine scheinbeziehung führe, die ich nur allzu oft bisher führte). Hinzu kommt, dass mir die Frauen am Besten zusagen, die genau die von mir beschriebenen Bedürfnisse haben (so scheint es mir zumindest). Diese Mädels sind einfach weiblich (fällt mir schwer das detaillierter zu beschreiben, es ist mehr ein Eindruck auf der intuitiven Ebene). Habe meinem Vater schon sehr früh gesagt, dass meine Mutter jetzt nicht so mein Typ ist von der Persönlichkeit her. Mir sagen eher die Mädels zu, die genau entgegengesetzt meiner Mutter sind.
vielen Dank für deinen Post. Habe mich da vage gehalten, worum es mir geht. Wenn ich aber in mich hineinhorche, möchte ich beides (generell besser bei Frauen ankommen und eine feste Freundin, mit der ich mehr als eine scheinbeziehung führe, die ich nur allzu oft bisher führte). Hinzu kommt, dass mir die Frauen am Besten zusagen, die genau die von mir beschriebenen Bedürfnisse haben (so scheint es mir zumindest). Diese Mädels sind einfach weiblich (fällt mir schwer das detaillierter zu beschreiben, es ist mehr ein Eindruck auf der intuitiven Ebene). Habe meinem Vater schon sehr früh gesagt, dass meine Mutter jetzt nicht so mein Typ ist von der Persönlichkeit her. Mir sagen eher die Mädels zu, die genau entgegengesetzt meiner Mutter sind.
Du musst einfach stark bleiben, sonst wirst du mit dieser Situation nicht klar kommen.
- Werbung
Gibt Neuigkeiten und bin grad verdammt frustriert. Habe am Donnerstag bei einem treffen eine näher kennengelernt, die ich schon länger über eine Freundin kenne. Wir hatten immer gleiche Interessen und als sie letzten Freitag vor 9 Tagen bei einem Vorglühen mir ein Buch gezeigt hat (ich kenn sie ca. seit nem Jahr), dass mal so eine Art Bibel für mich war, konnte ich es nicht fassen und hab ihr gesagt wir müssen uns treffen und uns darüber mal gescheit unterhalten. Das war am DO und es folgte eine schöne Zeit, wo ich mich ihr emotional geöffnet habe und was mit gutem Küssen verabschiedet wurde. Gestern Abend nun war die Party nach einem Kochen und Vorglühen bei einer Freundin und ihr. War ganz gute Stimmung, paar Anbandelungen. Dann auf einmal auf der Party ein anderer Typ und sie sich sofort auf seinen Schoss gesetzt und ab dann mich überhaupt nicht mehr beachtet, dann mit ihm rumgemacht und zu mir ultra-distanziert gewesen, als wäre ich heiße Luft. diese BITCH!
Natürlich sind wir alle freie Menschen und Single, aber in dieser Offensichtlichkeit und Distanziertheit und dieses mich gar nicht mehr auch nur irgendwie ranlassen bin ich innerlich ausgezuckt. Ich habe ihr ein bisschen meine Frustration spüren lassen, aber dachte mir innerlich sofort, dass es wenig Sinn hat. SCHADE, sehr sehr SCHADE!
Wie soll ich in diesem Fall jetzt, der meiner Meinung nach auch unter dem Threadtitel Demütigung fällt und eigentlich viele meiner Anbandelungen wiederspiegelt, weiter verfahren? Man bedenke, dass sie den gerade einen Tag vorher beim schwimmen kennengelernt hat.
Vielleicht waren auch nur meine Erwartungen an die ganze Situation zu hoch, ich weiss es nicht... fühle mich sehr hilflos und machtlos... da wollt ich gerade mit ihr weitermachen, wo wir am Donnerstag aufgehört haben und dann sowas, verletzend!
mit frustrierten und verzweifelten Grüssen...
Natürlich sind wir alle freie Menschen und Single, aber in dieser Offensichtlichkeit und Distanziertheit und dieses mich gar nicht mehr auch nur irgendwie ranlassen bin ich innerlich ausgezuckt. Ich habe ihr ein bisschen meine Frustration spüren lassen, aber dachte mir innerlich sofort, dass es wenig Sinn hat. SCHADE, sehr sehr SCHADE!
Wie soll ich in diesem Fall jetzt, der meiner Meinung nach auch unter dem Threadtitel Demütigung fällt und eigentlich viele meiner Anbandelungen wiederspiegelt, weiter verfahren? Man bedenke, dass sie den gerade einen Tag vorher beim schwimmen kennengelernt hat.
Vielleicht waren auch nur meine Erwartungen an die ganze Situation zu hoch, ich weiss es nicht... fühle mich sehr hilflos und machtlos... da wollt ich gerade mit ihr weitermachen, wo wir am Donnerstag aufgehört haben und dann sowas, verletzend!
mit frustrierten und verzweifelten Grüssen...
Gibt es Anregungen? Was soll ich tun? Sehe mich sehr verfahren und gehemmt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 2379 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kimba&Blacky
-