Hallöchen ich bin NEU hier und weiß noch nicht wo ich mich vorstellen kann. Nun zu meiner Frage.
Meine Mutter ist 9X Jahre und Pflegestufe 3. hatte (Mitte des letzten Jahres) den 3. Schlaganfall und ist seit dem bettlägerich.
Seit ca. 5 Monaten schaut sie fast ausschließlich an die Decke und presst stark alle 30sek. die Lippen fest aufeinander und krampft dfie Hände zum Ball. Wenn man die Finger auf macht ,schreit sie und es ist schwer die Finger gerade zu bekommen. Der Hausarzt weiß keinen Rat und der Neurologe hat Tizanidin Tbl. verordnet das ist ein Muskelrelaxans.
Anfangs hat sie von dem Mittel stundenlang geschlafen und dann waren die Hände trotzdem verkrampft und ich meine das ist ja auch keine Lösung. Nun gebe ich das Mittel nicht mehr weil es ja auch keine Änderung ergibt.
Hat jemand Erfahrung darin oder kann mir einen Rat geben. Die Ärzte machen bei alten Menschen nur noch das nötigste und so bin ich mit meinem Latein am Ende.
LG Brigitte
Hinweis Admin: personifizierbare Daten wie z.B. konkrete Datumsangaben wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums. Danke.
Krampfzustände vom Hirn gesteuert
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 66
- Werbung
Es gibt Hirnschrittmacher, die z.B. bei Autisten oder Tourette-Syndrom eingesetzt werden.
Das wäre vllt. ein Ansatz..
Das wäre vllt. ein Ansatz..
Vielen lieben Dank für die netten Worte! Ich bin durch eure Hilfe viel besser drauf
Gibt es schon Neugkeiten von dir? Was habt ihr bisher noch getestet? Gibt es neue Erkenntnisse von Ärzten? Ich habe noch mal recherchiert und einige Seiten gewälzt. Vielleicht kann euch der Muskeltest der Kinesiologie helfen. Was denkst du darüber?
Vielen lieben Dank für die netten Worte! Ich bin durch eure Hilfe viel besser drauf
Hallo!
Ich würde weitere Spezialisten aufsuchen! Anrufen, nachfragen, beraten lassen.
Das ist keine Aufgabe für Laien.
LGV und alles Gute!
Ich würde weitere Spezialisten aufsuchen! Anrufen, nachfragen, beraten lassen.
Das ist keine Aufgabe für Laien.
LGV und alles Gute!
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 6326 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von heissundkalt