Immer kritisiert und das heftig

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Memory2922
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Immer kritisiert und das heftig

Beitrag So., 03.02.2013, 00:03

Hi Leute,

ich wusste nicht, wo ich den Thread genau hinpacken sollte, hoffe er ist hier richtig.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben oder kennt das ähnliche Problem wie ich habe.

Heute musste ich mir mal wieder vor allem von meinem Onkel anhören, da ich schon seit einiger Zeit auf Jobsuche bin, ich bisher immer nur Absagen bekommen habe, einmal mit dem Zitat, ich wäre doch zu überqualifiziert für 400 Euro Jobs oder selbst nur für ein Praktikum. Okay, da ich damals unter Depressionen litt und auch vor 2 Jahren in der Klinik wegen Depressionen und Ängste war, habe ich auch kurz vorher meinen Job verloren. So, dann fing es an, ich habe Arbeit gesucht und egal in welchem Bereich, immer wieder Absagen. Dann Praktika gemacht und nach 3 Tagen wurden mir die Praktikumsstellen gekündigt, obwohl ich natürlich immer da war. Habe mir wirklich auch nichts zu Schulden kommen lassen. Und hatte vor kurze Zeit immer wieder was Neues gehabt , aber nie durchgehalten, weil ich nie in meiner Kindheit Durchhaltevermögen gelernt habe , geschweige denn Autonomie und Liebe erfahren habe. Wurde sehr viel geschlagen und kritisiert, keine liebevolle Behandlung nichts.

Nun hacken mal wieder viele meiner Verwandten auf mir rum, dass sie doch der Meinung sind, ich bin doch psychisch labil und bla bla bla und da ich nun zum Sommer eine 2. Ausbildung beginnen werde, fingen vor allem mein Onkel an, ich wäre angeblich psychisch nicht stark genug um eine Ausbildung durchzu ziehen und ich hätte doch bisher alles in meinem Berufsleben verspielt und auf gut deutsch in den Wind geschossen und wäre ja nicht fähig so etwas zu machen. Aber mal daran zu denken, dass er mich heftigst emotional verletzt hat mit diesen Worten fand ich äußerst heftig genug ! Auf gut deutsch, mein Onkel glaubt mir nichts mehr und kritisiert mich nur noch. Er meinte heute wortwörtlich, erst wenn du mit deiner Psyche im Reinen bist, kannst du wieder arbeiten ??? HALLOOOOOO!!! ICh suche seit 4 Jahren Arbeit und bemühe was das Zeug hält und dann sowas. Ich war heute so glücklich die Nachricht bekommen zu haben, dass ich einen Ausbildungsplatz bekommen habe und dachte wenigstens, jemand freut sich für mich.

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn jemand , dem ihr was tolles erzählen wollt, dann nur noch kritisiert werdet, runter gemacht werdet und als psychisch dumm und krank abgestempelt wird ??

Ich meine, mein Onkel hat ja nicht das alles erlebt was ich habe und er hatte nicht schon vor meinem jetzigen Therapeuten, einen Therapeuten der das Therapieverhältnis ausgenutzt hatte und mich noch mehr in die Ängste versetzt hat usw.. MeinOnkel versteht einfach die ganzen psychischen Dinge nicht und meinte , Ängste würde man sich ja nur einreden usw... Ich habe mittlerweile sehr viel aus der Klinik gelernt, aber das heisst doch noch lange nicht, dass es mir jetzt wieder besser geht, dass ich immer noch psychisch krank bin!!! Das verstehe ich alles nicht.

Aber das er sich mal versucht mir zu helfen usw nein das kommt ihm nicht in die Tüte , nur große Sprüche tragen und klebt seit 35 Jahren in seinem Job und war noch nie arbeitssuchend.

Bei solchen Dingen könnte ich oft so an die Decke gehen und heute habe ich sehr viel geweint, weil es mir so sehr weh tat und die ganz Vergangenheit hoch kam. Ich habe nie Verständnis, Aufmerksamkeit bekommen usw.

Kennt jemand so etwas auch oder hat so etwas ähnliches erlebt ?

Freue mich immer über einen Austausch.

Mir fließen gerade wieder sehr die Tränen, da mein Onkel mich verbal total emotional verletzt hat und habe immer gedacht, dass ich von ihm verstanden werde...

Eure Memory

Werbung

Sinja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag So., 03.02.2013, 00:23

Hallo liebe Memory,

mein spontaner Gedanke war: kannst Du Deinem Onkel nicht aus dem Weg gehen?
Ich denke es wäre das beste wenn Du Dich von den Menschen, die Dir so weh tun bzw. die Dich so kritisieren, distanzierst!

Hast Du eine eigene Wohnung? Abgrenzung ist jetzt wichtig! Deine Verwandten tun Dir nicht gut!

Liebe Grüße und viel Kraft!
Sinja

Thread-EröffnerIn
Memory2922
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag So., 03.02.2013, 00:42

Hallo Sinja,

doch na klar, wir wohnen mehrere Bezirke auseinander.. also er am anderen Ende von Berlin.. d.h des geht schon..
er hat eben einfach keine ahnung von den dingen die mir passiert sind... und dann immer der satz ich möchte nur das du nachdenkst, ja aber das kann man ja freundlicher sagen.. Ich meine mir gehts nach der Klinik wieder gut, ohne Ängste und Depressionen und voller Elan auf s Arbeiten gehen wieder und dann kommt so jemand und macht alles kaputt mit verletzenden worten...

Danke Sinja ist wirklich sehr nett von dir

lebonaut
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag So., 03.02.2013, 01:22

Memory2922 hat geschrieben: Kennt ihr dieses Gefühl, wenn jemand , dem ihr was tolles erzählen wollt, dann nur noch kritisiert werdet, runter gemacht werdet und als psychisch dumm und krank abgestempelt wird ??
Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Ich sehe das so: du kannst dich sehr gut ausdrücken, hast viel durchlebt, was dich emotional reif werden ließ... und es geht endlich aufwärts, hast eine Stelle gefunden, bist ganz aus dem Häuschen deswegen... du hast endlich das, was alle von dir erwarten, erreicht!!! Jetzt sollten "sie" dich doch endlich akzeptieren und sich mal wieder mit dir freuen!!!

Und dann kriegste die "alte Leier" zu hören na DANKE! Dieses Verhalten deines Onkels ist sowas
von "typisch". Echt, ich stimme da Sinja vollkommen zu: Du hast sowas nicht verdient!
Schon vorher hätte er mal ÜBERLEGEN sollen und sich für seine einseitige Kritik wenigstens entschuldigen
müssen - jetzt muss ers doppelt. Man muss sich seinen Respekt auch verdienen und aufrechterhalten. Mir
scheint es manchmal so, als wäre, besonders in Familienverhältnissen, der Respekt nicht notwendig. So
auf die Art: Wir sind verwandt, also brauch ich kein Blatt vor den Mund nehmen! Und so unreife Kommunikation
zu treiben wie "Wenn ichs oft genug wiederhole, fliegt ihr der Job bestimmt zu" ist wirklich dumm! Sorry,
wenn ich jetzt deinen Onkel beleidige, aber er hat das mit der Rücksichtnahme anscheinend nicht gecheckt.

Kannste ja mal testen: biete ihm eine (am besten virtuelle) Angriffsfläche, abgesehen von dem Thema
Arbeit und schau, ob er sich "draufstürzt" oder auf dich sensibel eingeht. Dann weißte, woran du bist.

Lass dich nicht unterkriegen
lebonaut

Werbung

Thread-EröffnerIn
Memory2922
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag So., 03.02.2013, 01:50

Hallo lebonaut

Vielen lieben Dank für deine Nachricht und die lieben Worte.. Können gerne in Kontakt bleiben würde mich sehr freuen
Ne ist schon okay was du geschrieben hast. Ich bin ehrlich gesagt selber wütend auf ihn und tierisch sauer. Und wenn ich einmal sauer und verletzt bin dann dauert das ne lanve Zeit bis ich wieder auf denjenigen zugehe aber jetzt erstmal nicht. War zuviel die kritik von ihm heufe... werd auch erstnal abstand von familienfeierm nehmen

Sinja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag So., 03.02.2013, 10:17

Hallo Memory,

das klingt sehr gut! Nimm Abstand von den Personen die Dir alles vermiesen!

Alles Gute und liebe Grüße
Sinja

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag So., 03.02.2013, 14:26

Am besten wäre es wohl, den Kontakt ganz abzubrechen oder auf das Allernötigste zu beschränken. Es gibt Energiefresser, denen sollte man konsequent aus dem Weg gehen, soweit man nur kann.

Beschütz dich selbst, sei du dir die beste Freundin. Du schaffst es.

Thread-EröffnerIn
Memory2922
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag So., 03.02.2013, 14:31

@Jugendstil danke dir für die lieben Worte . Habe ich jetzt auch vor erstmal Abstand eine Weile

lebonaut
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag So., 03.02.2013, 15:03

Hallo Memory,

ich bin selbst ein Mensch, der anziehend auf Arschlöcher wirkt, weil ich erst
am Ende an mich selbst denke. In der Vergangenheit habe ich meine "schlechten"
Gefühle zu meinen Mitmenschen lieber unterdrückt - ich wollte ihnen nicht wehtun!

Ich möchte dir nahelegen, was ich daraus gelernt habe und für mich nun auch
(endlich) anwenden kann. Ich riet dir, dich nicht unterkriegen zu lassen und meinte
damit, dich deinem Onkel zu stellen - denn den Kopf in den Sand zu stecken
schadet dir, das hast du ja selbst geschrieben. Du hast ein Recht darauf, deinen
Standpunkt zu verteidigen. Dass du dies nicht konntest, als du mir deinem Onkel
telefoniert hast, ist nicht deine Schuld. Du bist mit einer positiven Erwartungshaltung
an das Gespräch gegangen und konntest unmöglich innerhalb von einer Sekunde dein
Bild von ihm seiner Reaktion anpassen und dich gleichzeitig an deiner "guten Laune"
festhalten.

Ich kann dir nur Raten: Versuch die Sache nicht einfach zu schlucken!
Er weiß vermutlich nicht, wie seine Beleidigungen bei dir ankommen bzw. es
ist ihm egal! Er drückt seine Gefühle für dich aus a la: "Du hast mich enttäuscht,
ich bin wütend auf dich, selbst wenn du jetzt Arbeit hast" und nimmt dabei
KEINE RÜCKSICHT, wie es bei dir ankommen könnte. Mit anderen Worten: du bist
ihm kommunikationspsychologisch haushoch überlegen - nicht weil er nicht
gemein antworten könnte, solltest du ein klärendes Gespräch anstreben, sondern
weil ER BEI DIR IN DER KREIDE STEHT.

Du musst ja nicht beachten, was ich dir hier vorschlage.. nur ich hab das selber durch
und mir hat es SEHR geholfen, zu lernen, den Konflikt nicht zu scheuen, wenn mir
eine Flucht sonst schaden würde. Es ist ja ein Mensch, der dir nicht unwichtig ist.

Ich rate dir, dich mit deiner besten Freundin mal hinzusetzen und einen "Plan auszuhecken",
wie du ihn in eine dir angenehme Richtung bringen kannst und ihm dann zu sagen,
was du von ihm hältst und wie sehr dich seine Kommentare belasten. Du hättest sogar
wegen ihm im Internet nach Rat gesucht. Ich kenne ihn ja nicht, also kann ich dir ja
schlecht weiterhelfen. Ein Gesprächseinstieg könnte z.B. sein, ihm direkt nach dem
"Hallo" zu sagen: "Ich möchte mit dir über UNS reden". Also DIREKT IN DIE METAEBENE
zu gehen. (Ein Gespräch über eure Gespräche)

Wichtig dabei wäre, ihm am Anfang keinen Vorwurf zu machen, um ihn nicht aufzuheizen.
Auch einen indirekter Vorwurf wie "Ich habe nach dem Gespräch mit dir geweint", würde
ich beim Einstieg sein lassen. Erst wenn er sich bereit zeigt, sich zu öffnen, kannst du deine
Gefühle zu seinen "Misstaten" einbringen.

Sollte er, egal was du tust, mit Ärger und Wut reagieren, dann GIBS IHM ZURÜCK. Also ich
fand es hilfreich, meine Wut in kurzen, direkten Sätzen aufzuschreiben oder im Kopf zurechtzulegen. Ich KEINEM Fall meiner Klärungsversuche kam es jedoch zum Gebrauch dieser
"Notfall-Bomben". Entweder, wir haben uns vertragen oder die andere Person ist diesmal
geflüchtet. Der Unterschied zur "Kopf in den Sand"-Methode oder der sonst üblichen "Devoten"-Methode ist aber, dass ich mich danach GUT gefühlt habe und mir Steine vom Herzen gefallen sind.

Wie viele ungeklärte Beziehungsstati, bei denen noch Unausgesprochenes "im Raum schwebt",
hast du denn? Die Erfahrung zeigt mir, dass DIE WENIGSTEN ihre Gefühle überhaupt zeigen
können und NOCH WENIGER zeigen ihre Gefühle so deutlich, wie du und ich, und es LIEGT NUNMAL AN UNS, die Sachen zu klären. Ich denke nämlich nicht, dass es deinem Onkel nur um deine finanzielle Sicherheit geht. Es steckt irgendwas dahinter, bestimmt auch, dass du ihm nichtmehr soviel Zuneigung zukommen lässt, wie vll früher. Dass dessen Ursprung BEI IHM liegen könnte, kann er vll nicht so einschätzen. In meiner Familie war es so, dass ALLE sich aufgeregt haben, als ich keine Arbeit hatte und wenn ich welche hatte, dann suchten sie sich etwas anderes. Das tatsächliche Problem konnten sie aber nicht definieren oder hatten Schiss, es mir zu sagen.

Alles Gute! =)
lebonaut

modem
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag So., 03.02.2013, 15:08

Hallo Memory,

bin nicht im Stande Dir einen Ratschlag zu geben. Aber ich werde jetzt einfach mal das sagen, was wohl Deiner Verwandten übersehen haben: Ich gratuliere Dir zu Deiner neuen Ausbildungsstelle!
(Alles auf Null stellen und zuversichtlich rangehen;-) OK! Packst das schon!
(Ich hatte früher so´n paar Erinnerungen mit einem fiesen Ausbilder, ich hab das dann immer verwendet, um mich selber wieder anzutreiben. Hat ganz gut funktioniert. Man kann so was auch instrumentalisieren...)

Mich würde eine Sache interessieren: Du schreibst, das Dich Deine Therapeuten noch "mehr in Deine Ängste versetzt hat". Mich würde interessieren, was der für ne Ausbildung gehabt hat?
Ich mein, es gibt da echt ein paar schräge Typen, die in irgendwelchen Beratungsstellen arbeiten, mit ner "Ausbildung" eher aus dem Esoterikbereich: einen kenn ich, der ist davon ausgegangen, das am 21.12.2012 die Welt unter/übergeht. Und die sollen dann Leute in ihren Ängsten helfen. Statt dessen gehen die da mit mehr Paranoia raus, als sie reingegangen sind...
Das schlimme ist, man findet diese Leute nicht nur unter den selbsternannten Helfern (...hier poppt schon wieder so ne doofe Werbung für Paracelsus Heilpraktikerschulen auf), sondern auch unter seriös studierten Personal.

Schönen Gruß.

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 03.02.2013, 18:52

Hi
seh ich das richtig du bist 29 und immernoch abhängig wie ein kleines kind von dem Amen deiner Verwandten / deines Onkels?
Du nimmst dir also immernoch das Gelaber von anderen Menschen um dich rum für obervoll und definierst dich teils damit?
Wie wärs mal mit Selbstbewusstsein raushängen lassen und von Menschen die dir gegen den Strich gehen sich dann
räumlich zu trennen? Geh wenns dir aufn Hammer geht!

Bei mir übrigens same shit gewesen, aber jetzt können mich die anderen mal, ich geh meinen weg und irgendein stinkerter
Onkel weiß doch nicht was für mich gut ist, wie ich bin und darf sich kein urteil über mich erlauben.

weg von dummen menschen!
..:..

Thread-EröffnerIn
Memory2922
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag So., 03.02.2013, 19:09

@sinarellas

das habe ich versucht das es mir egal ist, was mein Onkel sagt, nur und das habe ich nie gelernt in meinem leben Autonomie gelernt , da ich große Angst vor m verlassen werden habe. Der Satz von dir hat mich ziemlich emotional getroffen :( hoffe du weist wie ich das meine. Natürlich weis er nicht was gut für mich ist, sondern nur ich. Nur ich bin eine Person die auch ihre Meinung sagt und sich leider Gottes viel zu Herzen nimmt und das WILL ICH NiCHT !! Mir geht vieles sehr nahe was man mir sagt oder oft frage ich mich, ist es gegen mich gerichtet... Auf der einen Seite will ich ihm meine Meinung sagen auf der anderen Seite aus dem weg gehen. Nur vor Konfrontationen weglaufen das bringt auch nichts. Man soll sich dem stellen , so habe ich es gelernt in der Klinik wegen meinen Ängsten . Ich bin wie hilflos wenn ich Autonomie entwickeln soll, habe es nie gelernt im leben ich wurde immer zu sehr beurtelt und weis daher nicht wie ich am besten Vorgehen soll. Das ist auch ein Thema meiner Therapie Autonomie entwickeln. Hoffe weist wie ich das meine

Thread-EröffnerIn
Memory2922
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag So., 03.02.2013, 19:15

@modem vielen lieben dank für deine liebe Antwort . Mein ehemaliger Therapeut ist ein ganz normaler niedergelassener Dipl.psychologischer Psychotherapeut . Nur wenn ich zu ihm Sage ich habe Angst in der U Bahn wegen meinen panikattacken zu sein (war damals vor 3 Jahren) daraufhin antwortete er , es ist nur das Gefühl und mehr nicht. Toll geholfen bei meine. Ängsten . Mein jetziger er hat mit mir expositionsübungen gemacht und das ich die Angst aushalten kann wenn es panikattacken gibt und ich diese überlebe. Naja und als ich Dann Zuneigungen entwickelt hatte (jeder andere Therapeut) würde mit mir darüber reden , selbst mein jetziger Tat dies ) hat mein ehemaliger einfach die Therapie abgebrochen und mich als der Stunde geschmissen ohne zu sagen warum.. Naja das hat mich noch mehr in Ängste und Depressionen versetzt , zudem ich lange gebraucht habe neues Vertrauen zu meinem jetzigen Thera aufzubauen.

Thread-EröffnerIn
Memory2922
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag So., 03.02.2013, 19:17

Danke Lebonaut für Deinen ausführlichen Kommentar . Das ist eine gute Idee , wäre mal gut zu überlegen . Denn ich überlege auch , mich nach einiger zeit noch mal mit ihm eine Gespräch zu führen , nur habe ich wieder große Angst extrem kritisiert zu werden und das er mich erneut verbal verletzen könnte :(

lebonaut
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 04.02.2013, 08:07

Memory2922 hat geschrieben:Naja das hat mich noch mehr in Ängste und Depressionen versetzt , zudem ich lange gebraucht habe neues Vertrauen zu meinem jetzigen Thera aufzubauen.
Memory2922 hat geschrieben:Danke Lebonaut für Deinen ausführlichen Kommentar . Das ist eine gute Idee , wäre mal gut zu überlegen . Denn ich überlege auch , mich nach einiger zeit noch mal mit ihm eine Gespräch zu führen , nur habe ich wieder große Angst extrem kritisiert zu werden und das er mich erneut verbal verletzen könnte :(
Hallo Memory,

Ich habe mich schon seit geraumer Zeit laienwissenschaftlich mit
der Kommunikation und dessen Phänomenen beschäftigt. Ich möchte
dir gerne einen Buchtipp geben. Das unten genannte Buch ist m.E.
ein guter Einstieg in die Materie. Auch wenn jeder Mensch die Dinge
weiß, die dort drinstehen, halte ich es für eine Bereicherung, das
enthaltene Anschauungsmaterial zu sichten. Vor allem die Erfahrungen
des Autors, u.a. auch Tipps zu Klärungsansätzen, halte ich auf jeden
Fall für wertvoll.

Ich konnte viele dieser Tipps schon direkt nach dem Lesen "anwenden".
Das Buch ist in einem unmissverständlichen Schreibstil geschrieben.

Friedemann Schulz von Thun: Miteinander Reden: 1
Störungen und Klärungen - Allgemeine Psychologie der Kommunikation

Amazon Link:
http://jiddet.net/jm8g

Das habe ich vor ein paar Minuten gefunden:
Wikipedia - das "kleine Welt Phänomen"
(Platzhalter * durch ä ersetzen)
http://jiddet.net/avy2

By the way:
Mir ist egal, was jemand über Esoteriker wie mich denkt!
modem hat geschrieben:Das schlimme ist, man findet diese Leute nicht nur unter den selbsternannten Helfern (...hier poppt schon wieder so ne doofe Werbung für Paracelsus Heilpraktikerschulen auf), sondern auch unter seriös studierten Personal.
Dem kann ich zustimmen. Mein Therapeut zum Beispiel tat bisher
nix, außer mir mit seinen Augenbrauen Feedback zu geben und nebenbei
mal einen Witz zu reißen. ABER: Therapeuten sind m.E. auch vor allem dafür
da, dass du ihre Dienstleistung "nutzt". Dass du ihm etwas erzählst und er dir
dann an gewissen Stellen seine Erfahrung dazu gibt, die nicht unbedingt
helfen muss; aber immerhin gibt es diesen Beruf. Das theoretische Wissen,
was sie haben, sollten sie auch mit eigenen Erfahrungen belegen können,
ansonsten müssten sie sich ja alleine auf Erzählungen aus Büchern verlassen.
Nur weil sie jemanden (aus Büchern) kennen, heisst das noch nicht, dass sie z.B.
eine Depression nachfühlen können. Deswegen haben wahrscheinlich 99% der
Therapeuten SELBST einmal psychologische Probleme gehabt - man verzeihe
ihnen ihre menschlichen Fehler - denn auch sie waren mal unaufgeklärt.
Sie müssten schon im Säuglingsalter zum Psychologen erzogen werden und
telepathische Fähigkeiten haben um unsere Erwartungen an einen "Wunderheiler"
zu erfüllen. Ganz unabhängig von seinem Wissen ist vor allem eine hohe emotionale
Intelligenz gefordert. Jemand OHNE Ausbildung in dem Bereich ist u.U. besser als
Therapeut geeignet, als "professionelle" Psychologen.

Nochmal zurück zu dir, Memory, wenn du dich mir öffnen willst/kannst, kannst du
mir gerne eine PN schicken und wir könnten uns mal, am besten per
Echtzeitkommunikator (gerne auch in Text-Form - wie z.B. ICQ) unterhalten.

Im Grunde finde ich die Vorschläge von Sinja, Jugendstil und Sinarellas nur halb
sinnvoll und sie ermutigen dich nur, deinen "alten Pfad" in der zwischenmenschlichen
Kommunikation, weiter zu gehen. Ich denke, das habe ich deutlich gemacht. In Sinarellas
Beitrag, kann ich "wie in einem offenen Buch" lesen.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass man mit solch einem Verhalten wenig
Chancen hat, Freunde zu finden. Man kann doch nicht bei jeder Kleinigkeit gleich die
Freundschaft zerstören, nur weil MAN SELBST nicht mit irgendwas klar kommt, was derjenige
sagt. Es sei denn man findet andere, die ebenfalls "Hater"/Hassprediger sind. Solche Beziehungen,
ich spreche da wirklich nur aus lebenslanger eigener Erfahrung, beruhen doch logischerweise darauf,
sich eine Parallelrealität zu schaffen, die eigenen Fehler bei anderen zu suchen ect. und sich gegenseitig
eine "verrückte" Weltsicht aufzudrücken, die es unmöglich macht, mit "normalen" Menschen gut
kommunizieren zu können. Diese Mechanik führt wiederum zu einem "Teufelskreis".

EDIT: Solche Arten von Beziehungen hatte ich mit zwei Personen. Mit einer hat es nicht geklappt,
mit der anderen habe ich nun (wieder) ein ziemlich gutes Verhältnis - wir sind beide gereift und
sagen beide über uns, "Traumzerstörer" zu sein.

Liebe Grüße
lebonaut

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag