Alte Glaubensmuster auflösen - Heilung - Loslösung

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
senne12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48
Beiträge: 12

Alte Glaubensmuster auflösen - Heilung - Loslösung

Beitrag Sa., 29.03.2008, 09:27

Hi liebe Leute!

Fast alle seelischen Themen treffen irgendwie auch auf mich zu, deshalb lese ich gerne in diesem Forum nach, wie es andere geschafft haben, mit sich Eins zu werden.
Mein Leben bestand mehr als 30 Jahre aus Selbstzweifel und Kränkungen. Dies deshalb, weil ich mit mir nicht Eins war.
Mittlerweile weiß ich, dass man seine verletzte Seele in einen Heilzustand bringen kann und durch diesen Prozess Schicht für Schicht alte Wunden geheilt werden.

Ich arbeite seit längerem daran, meine alten, negativen, gespeicherten Glaubenssätze los zu lassen. Dieses „alte“ Denkmuster blockierte mich auf allen Wegen in meinem Leben. Unabhängig ob im Beruf oder im Privatleben.
Es war ein langer Prozess überhaupt einmal das Loslösungsprozedere zu beginnen, also umzudenken, dies war für mich Schwerarbeit.
Derzeit befinde ich mich mittendrin und habe das Bedürfnis es aufzuschreiben, denn dies ist sozusagen meine Heilarbeit für meine Psyche bzw. Seele und dem folgenden Prozess……..denn heute kann ich mich ganz deutlich an einen – für mich – schrecklichen Traum erinnern…dies war ein Fingerzeig, dass meine Heilarbeit gut verläuft.
Es begann damit, dass ich mich in meinem „alten“ Leben befand, Stress, Hektik, körperliche Schmerzen u.v.a. begleiteten mich….da geschah es,.......
ich touchierte einen anderen Wagen beim Einparken…nicht der Rede wert, doch die Situation eskalierte, da der Autofahrer mich in die Enge trieb und meinen Wagen kaputt fuhr..eine Frau hatte ich in meinem Wagen dabei…meine Nerven lagen plank..es waren plötzlich viele Leute um mich herum und dass Benzin floss aus, Hektik, Angst, Panik war in mir…….ich weinte und bekam Panikattacken……..
ich wachte auf…..schüttelte mich noch und hatte sehr starke Kopfschmerzen…….

Ich begann zu lächeln und sagte mir, dies war meine Vergangenheit, jahrelange Angst, Panik, körperliche Schmerzen, und traumatische Situationen begleiteten meinen Alltag. Doch jetzt darf ich mein neues Leben leben, setzte mich zum PC und begann sofort meine Gefühle nieder zu schreiben, denn dies ist für mich der Beginn und Erkennens, 100% meiner blockierten Glaubessätze aufzulösen und aufzuarbeiten. Auf ein neues Leben!

Danke Euch fürs "Zuhören" - vielleicht hilft Jemandem meine Geschichte?

Alles Liebe
senne12

Werbung

Benutzeravatar

Highway
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 29.03.2008, 12:38

Hallo Senne
Freut mich das Du Dein Leben wieder in den Griff bekamst
Nur ist mir nicht ganz klar wie Du es schafftest? Allein mit dem aufschreiben Deiner Gefühle und Innersten Überlegungen hatte es geklappt?
Gehe Deinen Weg und finde Dich

Benutzeravatar

Topa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 5

Beitrag So., 30.03.2008, 09:04

hallo Senne,

danke auch für die Schilderung Deines Weges. Mich würde das auch interessieren, wie das genau funktioniert hat, und in welchem Zeitraum sich das abgespielt hat. Wann war dieser Traum?

Jedenfalls, Grautlation dass Du es geschafft hast das macht doch Mut für alle, die noch auf dem besten Wege dorthin sind...

Benutzeravatar

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 112

Beitrag Mi., 02.04.2008, 19:28

Hallo senne!
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!Du bist ein gutes Beispiel dafür,dass es ihn tatsächlich gibt,den ersehnten Weg hinaus.Nur finden muss man ihn.Das wünsche ich jedem in diesem Forum!

L.g.Tiburon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag