Wollen Frauen größere Männer haben?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 24.08.2012, 20:32

Sind es alte Urinstinke des weiblichen Geschlechts?

Eine Frau will sich hinter einem Mann "verstecken" zumindest war das in der Steinzeit so und auch wenn es sich albern anhört viele Dinge die wir heute tun und fabrizieren sind in unserer Psyche noch Marke Steinzeit nur halt nicht so primitiv sondern eher ausgereift!

Frauen wollen mit der Körpergröße des Mannes nicht angeben sie wollen beschützt werden, auch wenn sich die meisten Frauen selber beschützen! Es sind Urinstinke!
Quelle(n):
Teilweise aus "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" - Barbara & Allan Peace

http://bloganddiscussion.com/frauenhaus ... manreflex/

Was denkt ihr?
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 24.08.2012, 23:07

Hallo erstmal.

Ich habe diesen Instinkt nicht, ich finde es angenehmer, wenn der Mann zu meiner Größe passt, wenn man ihn küssen kann ohne sich eine Treppe zu suchen.

Aber wo wir gerade bei Urinstinkten sind und alle in eine Schublade stecken...

"Alle" Männer stehen auf Absatzschuhe, weil die Frau dadurch eine gebücktere Haltung hat. Der Rücken ist gerader und der Oberkörper weiter nach vorn gebeugt, Absatzschuhe sind deswegen für "alle" Männer aufgeilend, da sie ihre Urinstinkte noch besitzen und an die Hundestellung denkt, so wie er als Primitivling ein Weibchen bestiegen hat.

Natürlich gilt es nicht für alle Männer, wie auch nicht für alle Frauen große Männer wollen.

Ich glaube kaum, dass ALLE Frauen befragt wurden, ich zumindest nicht.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 25.08.2012, 02:45

Guten Morgen,
Eine Frau will sich hinter einem Mann "verstecken" zumindest war das in der Steinzeit so und auch wenn es sich albern anhört viele Dinge die wir heute tun und fabrizieren sind in unserer Psyche noch Marke Steinzeit nur halt nicht so primitiv sondern eher ausgereift!
Viel interessanter fände ich zu diskutieren, wie man heute wirklich wissen will bzw. warum man zu wissen glaubt, wie Menschen in der Steinzeit tickten...
Sagen Höhlengemälde tatsächlich genug aus oder hat sich jemand Doc's DeLorean ausgeborgt und Interviews mit Zeitzeugen geführt?
Ich glaube kaum, dass ALLE Frauen befragt wurden, ich zumindest nicht.
Auf mich hat man leider auch vergessen

Mir persönlich ist die Körpergröße eines Mannes egal, hat keinen Einfluss auf die Partnerwahl. Rein optisch finde ich es am attraktivsten, wenn ein Paar etwa gleich groß ist.

Liebe Grüße
Luna

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 25.08.2012, 07:06

Also ein wenig muß er schon größer sein. Ich hatte einen der war so einen zenti kleiner als ich und es fühlte sich seltsam an.
warum? Wird einem so suggeriert, dass das so zu sein hat und überall auf allen bildern in märchen usw. werden männer immer größer als frauen dargestellt.
klar, Mann soll Frau beschützen und das solls auch so verdeutlichen.
ist schlicht evolutionär. alle die anders denken sind schlichtweg ausnahmen der "normalen gesellschaft" bzw. des normalen verständnis eines Pärchenbildes.
und im enddefekt völlig piepegal.
..:..

Werbung

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 25.08.2012, 09:59

Hm, ich hab zwar nie bewusst drauf geachtet, aber mir haben schon immer eher die Groesseren, breiter gebauten Maenner gefallen Allerdings zuuuuu gross (2m) oder zuuuuu breit (Bodybuilder) finde ich abstossend - dann schon lieber etwas kleiner und schmächtiger

Das mit den Absatzschuhen stimmt aber definitiv nicht, Letterlove! Mit höheren Absätzen wird die Haltung automatisch aufrechter, und erscheint schlanker - als mit flachen Schuhen, die eher zu einer gebückten "Lümmel-Haltung" einladen!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 25.08.2012, 10:03

Mein Sohn hatte einmal eine Partnerin die um gut einen Kopf groesser war als er und er hat es auch ueberlebt. Komisch was ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 25.08.2012, 11:01

Ich glaube derartige Biologismen wie Männer suchen sich Frauen mit gebärfreudigem Becken etc., Frauen Männer mit breiten Schultern, die größer sind, sind absoluter Unsinn. Was für die Steinzeit galt, muss heute nicht mehr gelten, außer vielleicht in Punkto Körperbehaarung, erst gestern sah ich beim Schwimmen wieder Männer mit unendlich viel Fell auf dem Rücken.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 25.08.2012, 12:59

Also, ein Mann muß mindestens 1.95 m sein, ca. 90 - 95 Kilogramm wiegen, Haare auf der Brust, aber nicht allzu viele.

Blau-grüne Augen, schwarze Haare (am besten blau-schwarz, schwarz geht gerade noch).

Haut, gebräunt aber nicht zu stark.

Ach, ja Haare glatt, bitte keine Locken.

Schuhgröße 45, größer mag ich nicht.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 25.08.2012, 13:19

die "biologismen" haben es an sich, dass sie sich nicht im bewusstsein abspielen, darum eben funktionieren sie ja.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 25.08.2012, 14:01

Elfchen hat geschrieben:die "biologismen" haben es an sich, dass sie sich nicht im bewusstsein abspielen, darum eben funktionieren sie ja.
na, dann scheinen sie bei mir zu versagen. Meine Partnerin ist weder groß, noch breitschultrig, und ich glaube kaum, dass sie mir gesunde Kinder schenken wird, und somit ist die Fortpflanzung als Grund unseres Zusammenseins wohl hinlänglich

Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 25.08.2012, 14:15

Ausnahmen gibt es natürlich immer. Überall.

Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich als Frau einen größeren Partner bevorzuge, der vielleicht auch etwas Beschützendes ausstrahlt.

Mein erster "Freund" war auf den Zentimeter exakt gleich groß wie ich, das hat sich bereits für mich seltsam angefühlt und in mir hat sich alles gesträubt, Schuhe mit Absätze anzuziehen, da ich ansonsten größer gewesen wäre.
Meine Freundin ist, trotz jeglicher ausgebildeter Feminität, um einiges größer als ich und schaut sogar manchem Mann auf den Kopf. Mir gefällt das. Zumal ich eh beim Küssen gerne auf Zehenspitzen stehe oder es genieße wenn ich meinen Kopf auf Schulterhöhe ohne jegliche Verrenkungen anlehnen kann
Ihr wiederum gefällt diese Konstellation auch, obwohl sie wie gesagt nichts Maskulines an sich hat (auch im restlichen Denken und Auftreten nicht).

Nun - jedem das seine, oder?
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 25.08.2012, 15:37

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber die Überschrift lautet eindeutig: wollen Frauen groessere Männer haben?

Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 25.08.2012, 15:51

Ja? Und meine persönliche Antwort lautet 'früher ja, heute nein, sondern größere Frauen'. Soviel Offtopic ist da nun auch nicht dabei, oder? Oder darf man als Nichthetera nicht mehr antworten, welchen Teil der persönlichen Einstellung man hat?
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 25.08.2012, 15:55

natürlich gibt es ausnahmen, und da bin ich auch sehr, sehr froh darüber.
meine söhne sind da eher nach mir geraten und eher klein, und wenn alle so funktionieren täten bliebe für sie ja nichts übrig .
ich bin auch froh, stehen nicht alle männer auf so sexbomben, sonst wäre ich ja auch leer ausgegangen .
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 25.08.2012, 17:06

Yumi hat geschrieben:http://bloganddiscussion.com/frauenhaus ... manreflex/

Was denkt ihr?
Was ich zu dem pauschalisierenden, amüsanten Artikel denke: Es leben die Geschlechter-Klischees . Möchte ja nichtmal sagen, dass gar nichts dran ist... aber manches ist doch ziemlich platt, so dass ich es wenig ernst zu nehmen kann und manche im Artikel formulierten Thesen eher als humoristische Einlage sehe.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag