Also ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht um mit andernen Leuten auszukommen.
Ich war Opfer von Schlägereien und Mobbern. Danach wurde es auch nicht besser.
Derzeit bin ich arbeitssuchend und ich merke, dass es momentan einfach nicht weitergeht.
Ich habe große Panikattacken. Mache mir große Sorgen um die Zukunft. Habe das Gefühl, dass ich diese Last nicht mehr tragen kann. Geringes Selbstvertrauen.
Diese schlechten Erfahrungen machen mir zu schaffen. Die jetzige Situation auch, da ich arbeitssuchend bin.
Ich versuche mein Selbstvertrauen aufzubauen, aber es ist nicht so einfach. Habe das Gefühl ich sollte etwas ändern, aber ich weiß nicht wie.
Ich habe niemanden, der mir etwas unter die Arme greifen könnte.
Fühle mich unwohl in meiner Umgebung. Würde lieber weit weg verreisen.
Könnt ihr mir helfen? Mein Gefühl sagt mir, ich bräuchte eine Kombination aus breitgefächerte Therapie und jemanden, der eine innere Stärke hat, der mir helfen kann.
(Hinweis Admin: Betreffzeile etwas präzisiert)
Große Hilfslosigkeit und wenig Selbstvertrauen
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 41
Hallo,
ich hatte mit 20 schwere Panikattacken, wurde dann an eine Psychologin überwiesen.
Da mußte ich 1 x pro Woche für ca. 1 Stunde hin und wir machten eine Gesprächstherapie.
Du glaubst ja nicht, was die alles aus Dir rausholt. Ohne Medikamente, hat ungefähr 1 Jahr
gedauert und dann wurde ich als geheilt entlassen.
Vielleicht solltest Dich mal an eine Psychologin wenden.
Wünsche Dir viel Glück und gute Besserung.
ich hatte mit 20 schwere Panikattacken, wurde dann an eine Psychologin überwiesen.
Da mußte ich 1 x pro Woche für ca. 1 Stunde hin und wir machten eine Gesprächstherapie.
Du glaubst ja nicht, was die alles aus Dir rausholt. Ohne Medikamente, hat ungefähr 1 Jahr
gedauert und dann wurde ich als geheilt entlassen.
Vielleicht solltest Dich mal an eine Psychologin wenden.
Wünsche Dir viel Glück und gute Besserung.
Das mit der Therapie klingt sehr gut.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber auch, dass mir so eine Art Power-Coaching ganz gut tun würde.
Ich meine, indem man sich ständig mit seinem Coach trifft und bei dem man ständig irgendwelche Übungen machen kann. Bei dem sozusagen Selbstvertrauen nicht nur durch Gespräche vermittelt wird sondern durch Handeln.
Gibt es so etwas Ähnliches?
Mein Bauchgefühl sagt mir aber auch, dass mir so eine Art Power-Coaching ganz gut tun würde.
Ich meine, indem man sich ständig mit seinem Coach trifft und bei dem man ständig irgendwelche Übungen machen kann. Bei dem sozusagen Selbstvertrauen nicht nur durch Gespräche vermittelt wird sondern durch Handeln.
-
- sporadischer Gast
- , 41
Genau das findest du bei einem Psychologen,
der kümmert sich um dich und gibt dir Hilfe
der kümmert sich um dich und gibt dir Hilfe
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
hans119 hat geschrieben: Mein Bauchgefühl sagt mir aber auch, dass mir so eine Art Power-Coaching ganz gut tun würde.
Das wäre dann Verhaltenstherapie.
Ist allerdings die Frage ob das was du so andenkst alleine dir hilft, da vermutlich durch die Mobbing- und Gewalterfahrung einiges an deinem emotionalen Leben kaputtgegangen ist und das ganze nicht nur mit einer Tritt-in-den-Hintern Coaching mit Übungen zu Motivatoon und sicherem Auftreten getan ist.
Genau das meine ich.
Therapie wäre eine gute Alternative aber was gebe es denn noch, was mir die emotionale Stabilität wiedergeben könnte?
Therapie wäre eine gute Alternative aber was gebe es denn noch, was mir die emotionale Stabilität wiedergeben könnte?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 1255 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von münchnerkindl
-