Hallo hallo^^
Ich denke in letzter Zeit sehr viel über mich und meine Zukunft nach, jedoch weiß ich nicht mit wem ich darüber reden soll... es sind sehr viele Sachen passiert die ich verarbeiten muss und so hab ich mich zu diesem Forum entschlossen.
Ich bin 18, habe vor einem dreiviertel Jahr die Schule abgebrochen und eine Lehre in Wien begonnen (500 km von meiner Familie entfernt) und wohne dort mit meinem "bestem" Freund. Wir zwei kennen uns schon seit der Volksschule und sind halt richtig gute Freunde geworden aber seit ich wir in Wien sind ist alles iwie komisch geworden. Ich war vor einem Jahr mit meiner letzten Freundin zusammen. In der Zeit war ich jedes Wochenende unterwegs, hatte nichts im Kopf als das andere Geschlecht. Irgendwann habe ich sie getroffen und mich sofort in sie verknallt. Für ein paar Monate der glücklichste Mensch der Welt. Dann haben wir uns irgendwann zerstritten und ich hab erst gemerkt dass sie mich nur verarscht hat. Sie hat die ganze Zeit hinter meinem Rücken über mich hergezogen. Ich weiß nicht wie man Liebe so vorgaukeln kann aber sie hat mich mit der Aktion irgendwie kaputt gemacht. Ich habe nun eine riesen Blockade, früher habe ich am abend mal 5 Mädls aufgerissen weils mir Spaß gemacht hat, jetz kann ich keine 2 Minuten mit einem fremden Mädchen reden. Mit meinem Mitbewohner komm ich auch irgendwo nicht klar weil er jedes Wochenende ein anderes Mädl nach hause zieht und ich immer alleine einschlafen kann.
Jedoch mein größtes Problem ist meine Familie. Mein Vater ist in frühpension wegen Depressionen und einer Psychose, Meine Mutter anscheinend manisch - depressiv. Sie leben seit ich 4 bin getrennt, ich bin bei meiner Mum und meinen Großeltern am Land aufgewachsen und habe meinen Dad sehe ich einmal das Monat. Meine Mutter hat meiner Meinung nach mit ihrer Krankheit vor ca. 5 Jahren abgeschlossen, doch als ich ausgezogen bin ist wieder alles von vorne losgegangen. Die letzten zwei Monate vor dem Umzug waren die schlimmsten meines Lebens. Aggressionsschübe, Weinattacken, Streit mit den Großeltern und ich soll das ganze regeln, war ja schon immer so. Ich bin in meiner Familie in ein Rollenbild gerutscht wo niemand sein will. Der Enkel darf den Streit von Großeltern und Eltern austragen.
Zu meinem Körperlichen Zustand muss ich auch noch etwas sagen. Ich habe in den letzten Monaten meine Ernährung auf Bestellservice, Mikrowellenfutter und zwischen durch mal miserables Gekoche. Ich habe halt irgendwie das Gefühl dass mich mein Schlaf nicht erholt, egal ob ich 4 oder 12 Stunden schlafe ich bin danach immer noch fertiger als am Abend davor. Ich kiffe seit 1-2 Jahren, jedoch kontrolliert und niemals in oder vor Arbeitszeiten, weiß aber nicht wie sich das so auswirkt.
Naja und jetzt sitze ich hier, inzwischen ist alles halbwegs im Lot ich lebe in Wien, in der Berufsschule und in der Arbeit läuft alles ganz Ok, aber ich fühle mich trotzdem so alleine.
Ich stehe an
- Werbung
Hallo awsmx!
Habe gerade Deinen Tread gelesen. Kann mir vorstellen dass Deine letzte Freundlin Dein Vertrauen sehr missbraucht hat und Du auch das Vertrauen zu anderen nicht leichtfertig mehr geben möchtest. Das ist verständlich. Damit ändert sich auch einiges. auch dass Du früher am Land aufgewachsen bist und jetzt in Wien wohnst. Schule und Beruf sind auch nicht immer ganz einfach und was so gelesen hast Du es mit Deinen Eltern auch nicht immer leicht.
Hast Du schon mal mit Deinem Freund/Mitbewohner darüber gesprochen?
Lg Zitrone
Habe gerade Deinen Tread gelesen. Kann mir vorstellen dass Deine letzte Freundlin Dein Vertrauen sehr missbraucht hat und Du auch das Vertrauen zu anderen nicht leichtfertig mehr geben möchtest. Das ist verständlich. Damit ändert sich auch einiges. auch dass Du früher am Land aufgewachsen bist und jetzt in Wien wohnst. Schule und Beruf sind auch nicht immer ganz einfach und was so gelesen hast Du es mit Deinen Eltern auch nicht immer leicht.
Hast Du schon mal mit Deinem Freund/Mitbewohner darüber gesprochen?
Lg Zitrone
Ich habe mit ihm schon über meine Ex und sowas gesprochen, aber nicht über den Rest. Unsere Kommunikation in der WG ist sowieso unter aller sau^^
Sry für die späte Antwort hab das Forum iwie vergessen
Sry für die späte Antwort hab das Forum iwie vergessen
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht dich z. B. im Nachbarschaftszentrum sozial beraten zu lassen? es ist manchmal einfacher mit einer neutralen Person darüber zu reden. Die Dir vielleicht auch einen Rat geben kann wie Du es im Alltag leichter hast.
Lg zitrone
Lg zitrone
- Werbung
Hallo awsmx!
Es gibt in ein paar Bezirken Nachbaschaftszentren. Kommt drauf an wo Du wohnst. Der Link: http://www.nachbarschaftszentren.at/
Dort kann man sich auch einen Termin für Sozialberatung machen.
Es gibt auch Veranstaltungen dort. Die meisten Leute dort sind nett und freundlich und man findet leicht Anschluß.
Lg Zitrone
Es gibt in ein paar Bezirken Nachbaschaftszentren. Kommt drauf an wo Du wohnst. Der Link: http://www.nachbarschaftszentren.at/
Dort kann man sich auch einen Termin für Sozialberatung machen.
Es gibt auch Veranstaltungen dort. Die meisten Leute dort sind nett und freundlich und man findet leicht Anschluß.
Lg Zitrone
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1931 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von (e)