Gutes Aussehen = sympathisch, oder nicht?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Nora18
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Gutes Aussehen = sympathisch, oder nicht?

Beitrag Sa., 23.07.2011, 16:41

Ja,

ich denke immer, dass das Aussehen über die Sympathie entscheidet. Wer gut aussieht wird gemocht.
Das bedingt schlank sein.

Jetzt wurde mir von einem Freund gesagt, dass man die Person in die Tonne stopft, wenn nur Gülle herauskommt.
Das Authentizität und Tiefe mehr zählt als alles andere.

Ich beurteile andere sehr stark, freue mich über ihr leid, da mir meines dann nichts so bewusst wird.

Ich habe eine Essstörung, will am liebsten so wenig wiegen wie möglich, da ich gemocht werden will. ICh mache mich also sehr stark von anderen abhängig.Ihren Gesten, ihren Gefühle, ihren Worten zu mir.

Wenn mich jemand nicht mag, denke ich prompt ich bin unwert.

ICh weiß nicht. "Die Fürstin muss essen, um regieren zu können" stand in einem Buch von Caroline Knapp. Ich glaube, ich fürchte mich davor ich selbst zu sein, da ich dann selbstbewusst bin ,ich selbst- und es durchaus seien kann, dass mich andere dann nicht mögen.

Kann mir jemand helfen?

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ich kann das irgendwie nur schwer glauben...." auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

help_anyone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 23.07.2011, 19:06

Nora18 hat geschrieben:Wer gut aussieht wird gemocht. Das bedingt schlank sein.
Ganz, ganz oberflächlich mag das stimmen. Der erste Eindruck ist nun mal der optische. Aber auch da sind Geschmäcker schon krass verschieden.
Bei manchen hat man als blonde Frau schon alles gewonnen, der andere erwartet sich blond = blöd und man tut sich doppelt schwer. Was bei einem "stylisch" is, is beim nächsten "tussig". Sei also so, wie DU bist, und nicht wie du glaubst, dass es am besten ankommt.
Wenns um die Tiefe geht, um kennenlernen, um Freundschaft und mehr, zählen natürlich innere Werte, Selbstbewusstsein, Authentizität und nichts anderes. Und Menschen die das anders sehen... pf, ja bitte, was will man denn von solchen Leuten? Gar nichts, oder?!
Nora18 hat geschrieben:Person in die Tonne stopft, wenn nur Gülle herauskommt. Das Authentizität und Tiefe mehr zählt als alles andere.
Is bei mir definitiv so. Sehr sympatische Menschen können mir binnen Minuten komplett wurscht bis unsympatisch werden, wenn die inneren Werte, Moralvorstellungen, Authentizität nicht stimmen oder nur Müll rauskommt...
Nora18 hat geschrieben:Ich beurteile andere sehr stark, freue mich über ihr leid, da mir meines dann nichts so bewusst wird.
"Freue mich über ihr Leid" Hallo? Na dann hör mal ganz schnell auf damit, oder denkst du das ist eine liebenswerte Eigenschaft? Auch wenn du nichts von Karma hältst, Neid, Missgunst, Schadenfreude, das sind Gefühle die man einfach meiden sollte. Auch wenns noch so schwer fällt, diese Gefühle sind Krebsgeschwüre. Die machen einen kaputt... Konzentrier dich besser darauf, dich mit anderen Menschen über ihr Glück zu freuen.
Nora18 hat geschrieben:Ich habe eine Essstörung, will am liebsten so wenig wiegen wie möglich, da ich gemocht werden will. ICh mache mich also sehr stark von anderen abhängig.Ihren Gesten, ihren Gefühle, ihren Worten zu mir. Wenn mich jemand nicht mag, denke ich prompt ich bin unwert.
a) Selbstbewusstsein aufbauen (Tipps dazu gibts Haufenweise z.B. hier im Forum) b) unbedingt zum Arzt mit einer Essstörung
Du machst mir eigentlichen einen recht wiffen Eindruck, ich denke mal du weißt das schon...
Nora18 hat geschrieben:Ich glaube, ich fürchte mich davor ich selbst zu sein, da ich dann selbstbewusst bin ,ich selbst- und es durchaus seien kann, dass mich andere dann nicht mögen.
Sei du selbst. Punkt. Es wird immer Menschen geben, die dich nicht mögen, was uns wieder zum Thema Selbstbewusstsein bringt. Sei du selbst, geh offen durch die Welt und wenn du das Glück hast Menschen zu finden, die dich mögen, dann mögen sie DICH, und nicht irgendeine Schauspielerin...

Hoffe das sind ein paar annehmbare Denkanstöße / neue Blickwinkel für dich .
Ich wünsch dir viel Selbstbewusstsein und Gesundheit,
lG und bB, help

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag So., 24.07.2011, 09:25

help_anyone hat geschrieben:Auch wenn du nichts von Karma hältst, Neid, Missgunst, Schadenfreude, das sind Gefühle die man einfach meiden sollte. Auch wenns noch so schwer fällt, diese Gefühle sind Krebsgeschwüre. Die machen einen kaputt...
Das sind ganz normale Gefühle, die jeder Mensch hat.
Allenfalls wenn man krampfhaft versucht sie zu meiden, mögen sie einem wie ein Geschwür vorkommen.

Hallo Nora,
Nora18 hat geschrieben:ich denke immer, dass das Aussehen über die Sympathie entscheidet. Wer gut aussieht wird gemocht.
Wie ist das denn bei dir selbst? Wenn du jemanden siehst, der gut aussiehst, ist es dann Sympathie, die du verspürst? Oft empfindet man da eher eine Art Bewunderung. Richtig mögen kann man einen anderen nur, wenn man seine Eigenarten kennt, die sich aus dem Aussehen ja gar nicht erschließen lassen.
Dennoch treffen gutaussehenden Menschen oft spontan auf mehr positive Resonanz als solche, die nicht so gut aussehen. Vielleicht meinst du ja auch, dass du von deiner Persönlichkeit her anderen sowieso nichts bieten kannst, so dass du überhaupt nur die Möglichkeit hast übers Aussehen zu punkten.

LG
mitsuko

Thread-EröffnerIn
Nora18
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag So., 24.07.2011, 10:27

Naja, wenn ich eine Person sehe, die gut aussieht, spüre ich wut, missgunst..Ich denke dann, dass icui plötzlich an "wert" verliere, dass man sich nicht mehr so für mich interessiert.
Mich weniger liebt.

Das mit diesen negativen Gefühlen....Als ich heute von Amy Winehouses tod hörte, freute ich mich, da sie das ideal erfüllt hat, was ich erreichen will(und nicht weiß wieso): Eine Künstlerin die am eigenen Leid zerbricht und bekannt wird.

Ich bin gaga und zur Zeit alles andere künstlerisch tätig.

Es könnte auch sein, dass ich mich über Leid freue, wie über das in Afrika zur zeit, da ich mich dann davon ablenken kann, wie schlimm es eigentlich ist.

Werbung

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag So., 24.07.2011, 10:41

Fakt ist aber, dass sich an deinem Leben dadurch nichts ändert. Das kann nur passieren, wenn du dich mit dir auseinandersetzt statt mit dem Leid anderer, die mit dir gar nichts zu tun haben.
Nora18 hat geschrieben:Naja, wenn ich eine Person sehe, die gut aussieht, spüre ich wut, missgunst..Ich denke dann, dass icui plötzlich an "wert" verliere, dass man sich nicht mehr so für mich interessiert.
Das impliziert ja, dass du der Meinung bist außer deinem Aussehen nicht viel zu bieten zu haben.
Gerade wenn man sich permanent ums eigene Aussehen, Figur, Gewicht, Essen einen Kopf macht, kann es leicht passieren, dass man sonst wenig Interessen hat. Könnte überhaupt jemand was anderes an dir gut finden?

Thread-EröffnerIn
Nora18
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag So., 24.07.2011, 12:59

Naja, zur Zeit nicht viel, da ich eben alles andere als sozial bin...Die Probleme der Anderen mitpatienten interessieren mich null, ich kann nicht lachen, plaudere mit allen nur über meine probleme, habe klugscheißer kommentare zu allem und pseudoratschläge und, vor allem, keinen deut positive ehrliche gefühle.

Wenn jemand sagt, dass er mich mag, denke ich meist, dass es nicht stimmt. Ich stoße ihn weg, da ich denke er meint es nicht ehrlich, oder mag bloß mein äußeres.
Aber meist wird gesagt, dass man meine ehrlichkeit schätzt, meine tiefe, meinen humor, meine Kommentare die ich so mache.
Und ich weiß auch, dass es mir im Prinzip gar nichts bringt zu leide, mich selbst zu kastelleien. Weil die Anderen denken erst recht nicht dass ich dadurch wertvoller bin, besonders...

Eine Andere Sache...Ich definiere mich ja bloß über mein Leiden....Wie komme ich zu einer Anderen Sichtweise. Etwas schönerem, menschlicherem....Von mir aus Altruismus..

Noch etwas: Ich habe mir vorhin die Frage gestellt, ob ich eigentlich glücklich bin...Und ich muss sagen, dass ich zur zeit ja doch relativ zufrieden bin...Ich habe eine liebevolle Familie, habe essen, eine schöne wohnung, werde versorgt....(Was natürlich auch manchmal nervig ist). Eigentlich fehlt mir ja nichts...Okay ein paar enge freunde wären nett, ein fester Freund,mehr geld, mehr selbsbewusstsein, wieder spaß, normale gefühle...etc.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 25.07.2011, 08:37

Hallo Nora,
Nora18 hat geschrieben:Aber meist wird gesagt, dass man meine ehrlichkeit schätzt, meine tiefe, meinen humor, meine Kommentare die ich so mache.
Auch wenn du das momentan vielleicht nicht annehmen kannst, klingt das ja nicht schlecht.
Nora18 hat geschrieben:Und ich weiß auch, dass es mir im Prinzip gar nichts bringt zu leide, mich selbst zu kastelleien.
Kommt drauf an was es bringen soll. Wenn du was bestimmtes damit bezweckst, die Aufmerksamkeit von anderen, bringt es das nicht, bzw. bekommst du dadruch nie die Aufmerksamkeit, die du eigentlich willst. Mitleid ist ja nicht das Gleiche wie Liebe um deiner selbst Willen.
Auf der anderen Seite muss Leiden nichts bringen. Es ist eben da und hat auch seine Berechtigung. Es einfach wegmachen wollen, nur weil es stört oder unpraktisch sein kann, ist im Grunde Gewalt gegen dich selbst.
Nora18 hat geschrieben:Eigentlich fehlt mir ja nichts...
Das glaube ich nicht. Wenn es so wäre, ginge es dir m.E. besser.
Du willst vielleicht nur nicht sehen was dir fehlt.

LG
mitsuko

Cyrusol
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20

Beitrag Di., 26.07.2011, 08:55

Nora18 hat geschrieben:Mich weniger liebt.
"Die Forderung, geliebt zu werden, ist die größte der Anmaßungen." (Nietzsche)

Lerne andere Menschen in deiner Umgebung zu akzeptieren und sie werden dich akzeptieren.
Wie "schlecht" man selbst auch immer sei oder glaubt zu sein.

Thread-EröffnerIn
Nora18
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Mi., 27.07.2011, 14:49

Ich habe etwas gemerkt. glaube ich zu mindest.

Ich habe eine falsche vorstellung von meiner Umwelt. Den Mitmenschen.

Ich denke es wüde jeden interssieren, was der Andere macht-. Jeder würde sich dafür interssieren was ich mache, wie ich mich fühle, was wich wiege,..In allen Bereichen.

So etwas wie eigenverantwrtung und eine Abgrenzung zwischen mir und den anderen gibt es in meinem Schädel nicht.

Tipps Tricks....?

Cyrusol
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20

Beitrag Mo., 01.08.2011, 17:25

Eine tatsächliche Abgrenzung kannst du vielleicht erreichen, indem du dich ab und zu vollständig distanzierst. Also auch kein Internet, kein Handy, und irgendwohin gehst, wo du alleine sein kannst und ungestört zu dir finden kannst.
Dann gibt es auch niemanden, den du bewerten musst, oder der dich bewertet, außer dir selbst.

Ach, und, Menschen haben nunmal ihre Macken. Auch du. Auch irgendwelche Amys, die man aus dem Fernsehen kennt. Die sind auch nicht "perfekt".

Ich hab sicherlich auch meine Macken - wohl hier, das ich meine eigenen Erfahrungen (hier: Alleinsein kann helfen) auf andere übertrage. Das muss auf dich nämlich nicht zutreffen.

Wach werden
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 20.08.2011, 11:17

Meine meinung dazu ist, das unsere heutige Gesellschafft uns bei sowas stark beeinflusst. Wir schalten den fernseher ein da sehen wir gutaussehende moderatorinnen, Models, Hollywoodproduktionen mit überschminkten gutaussehenden Frauen und Männern. Wir wollen eine zeitschrift lesen und siehe da die neusten schmink tipps, wie nehme ich 10 kg in einem monat ab etc... abends geh ich los in eine normale Disco und hab vor meiner nase halbnackte Gogogirls

Was soll sowas? Und seit wann ist das so? Das ist wie eine Gehirnwäsche der wir unterzogen werden... was ist mit den echten werten? Unsere Familien die uns unterstützen (wenn es denn so ist), freunde, die eigene Famiie die man mal gründen möchten.

Klammere dich nicht an wertlosen dingen fest keiner findet dich netter oder symphatischer wenn du gut aussiehst im gegenteil manchmal denke ich das verschafft einem nur probleme... man kommt als junge gutaussehende frau in eine gruppe und zack wird man über einen kamm geschehrt, die anderen frauen werden neidisch und wollen nichts von dir wissen.

Du sagtest:
Naja, wenn ich eine Person sehe, die gut aussieht, spüre ich wut, missgunst..Ich denke dann, dass icui plötzlich an "wert" verliere, dass man sich nicht mehr so für mich interessiert.
Mich weniger liebt.

Das witzige daran ist das diese gegenüber liegende Person vielleicht ganz genauso denkt wie du sie sieht dich und fühlt sich unsicher...denk dir das immer wieder wenn dir so jemand begegnet ich bin auch was wert diese person ist vielleicht genauso unsicher wie ich , du kannst nicht in die Person hineinsehen aber du kannst es herausfinden indem du ihr diese unsicherheit nimmst und offen auf sie zugehst.

Ich schreib jetzt hier so kluge sachen und ich weis das zwischen sagen und tun welten liegen .... denn manchmal geht es mir ganz genauso wie dir.

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 20.08.2011, 11:56

Hallo Nora,

natürlich zählt der erste Eindruck, die Menschen auf uns machen. Aber wenn die besagte Person keinerlei Ausstrahlung besitzt und –entschuldige für den Ausdruck-dumm wie Brot ist, merkt man es doch ganz schnell.
Was ich beobachtet habe, waren es nicht wirklich die Schönen mit Modelmassen, sondern eher gepflegte und gut gekleidete Frauen, die positiv auf mich wirkten und die angenehm anzuschauen waren.

Las dir wenigstens einen Denkanstoß geben, denn du sicherlich schon zig Mal hörtest: Dein Körpergewicht wird nichts daran ändern, ob du gemocht wirst oder nicht.

Wir stehen im Grunde auf gesunde Lebenslustige Menschen mit denen wir gerne unsere Zeit verbringen. Eine Eßgestörte ist weit davon entfernt.
Die meisten merken nicht mal, wie unzufrieden sie auf ihren Mitmenschen wirken, ihre Welt merkt es aber sehr wohl.
Den Selbstwertgefühl kann man auf vielen Arten und Weisen aufzubauen. Die verkehrte Methode dabei ist sich zu Tode zu hungern.
http://liebesforum.forumieren.de/

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag