Selbstschutz bei Freundin?!

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
David3
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 4

Selbstschutz bei Freundin?!

Beitrag Fr., 06.05.2011, 17:44

Guten Abend!....

Ich habe folgendes Problem Ich habe vor ca. einem Jahr meine derzeitige Freundin auf Facebook kennengelernt und damals war es schon so das sie sich nicht wirklich mit mir treffen wollte.
Wir hatten schon 3 Monate lang geschrieben und telefoniert bis es einmal zu einem treffen kam...

Dann Anfang dieses Jahres sind wir dann zusammen gekommen und dann hatte ich erst richtig gemerkt wie groß die Probleme sind, Sie will sich nicht mit mir treffen es ist egal ob es nur ein bekannter ist oder ihre beste Freundin das ist alles kein Problem für Sie da hat sie immer Zeit nur für mich nicht!.....

Es ist einfach komisch ich grundsätzlich ein Theoretiker und muss für mich selber alles begründen können aber bei Ihr bin ich mit meinem denken am ende, so einen Menschen wie Sie habe ich einfach noch nie gesehen.

Sie sagt das sie mich liebt und das schon sicher seit einen halben Jahr hat unzählige mal wegen mir geweint ist in Depressionen gefallen hat sich geritzt wegen mir usw. das alles und die 5000sms und hunderte Stunden telefonieren ist für mich der einzige beweis das Sie es ernst meint.

Ich hatte schon unzählige male den Kontakt abgebrochen nur schaffen wir es beiden nicht lange weil wir "anscheinend" einfach nicht mehr ohneeinander können!

Ich frage mich selber wie ich das durchhalte ich meinen andere hätten entweder gesagt "Ich bin weg!" oder wäre schon von der nächsten Brücke gesprungen und Sie weiß das auch Ihr ist es ganz genau bewusst was Sie alles falsch macht das sagt Sie mir auch nur ändert Sie es nicht...

Lange Rede kurzer Sinn, vorige Woche war es wieder einmal soweit das wir den Kontakt wieder abgebrochen haben und am Sonntag am Abend hat Sie angerufen... und sie meinte Sie hat das jetzt wirklich alles realisiert was sie falsch gemacht hat und wie Sie mir weh getan hat und will sich jetzt ändern.
Tja ich habe es nicht wirklich geglaubt weil wie mir meine Erfahrung bis jetzt gezeigt hat viel Gerede aber nichts dahinter...

Dann am Montag bekam ich wieder einen Anruf von Ihr ob Sie zu mir reden kommen kann, ja war dann ein wirklich schöner nachmittag und obwohl ich Sie schon so lange kenne hab ich sie nicht nie so gesehen so offen und kooperativ.
Ja und Sie fragte mich auch ob sie am Freitag also heute bei mir schlafen kann und ich Idiot natürlich ja darauf geantwortet und dann hab ich Sie heute angerufen ob das jetzt in Ordnung geht das Sie heute bei mir schläft.

NEIN! -.- Sie hätte keine Zeit und Sie ruft mich morgen an.
Was aber natürlich nicht stimmt... das sagte ich dann auch zu Ihr worauf dann eine lange Diskussion begonnen hat bis Sie mir sagte das sie heute in der Schule bei der Schul-Psychologin war und Ihr die Story einigermaßen geschildert worauf Sie dann meinte (die Psychologin) das es nur ein Selbstschutz von Ihr ist...


Möchte mich jetzt schon mal Entschuldigen für meine Interpunktation und wenn ich etwas verwirrend geschrieben habe ist gerade einfach so rausgesprudelt aus mir, ich hoffe wirklich das Ihr mir helfen könnt weil sonst verzweifle ich noch an der ganzen Geschichte. Danke schon mal im vorraus!

Lg David

Werbung

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Fr., 06.05.2011, 18:37

Hallo David
David3 hat geschrieben:Es ist einfach komisch ich grundsätzlich ein Theoretiker und muss für mich selber alles begründen können aber bei Ihr bin ich mit meinem denken am ende
Du würdest wohl niemals glauben, dass du von deiner Freundin getäuscht wirst? Das wäre nämlich eine mögliche Erklärung. Oder?

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Fr., 06.05.2011, 18:42

Also ich würde sie ziehen lassen;
aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Zeit ist zu wertvoll, als sie mit solcher PillePalle zu verplempern;
auch wenn das Herz dagegen spricht

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
David3
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 06.05.2011, 18:42

ja das stimmt das wäre eine mögliche Erklärung nur das ist bestimmt nicht so!...
Oder willst du mir wirklich erklären das jemand so einen aufwand betreibt nur um einem zu täuschen?!

Werbung

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Fr., 06.05.2011, 18:48

David3 hat geschrieben:...
...das jemand so einen aufwand betreibt nur um einem zu täuschen?!
Ohja, sowas und noch viel, viel mehr.

Da gibt´s Dinge, die kannst Du dir jetzt gar nicht vorstellen.

Solange man nicht emotional damit verbunden ist, fällt es einem viel, viel leichter "langfristig" zu denken/planen usw.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Fr., 06.05.2011, 18:52

David3 hat geschrieben:Oder willst du mir wirklich erklären das jemand so einen aufwand betreibt nur um einem zu täuschen?!
Will ich nicht. Aber, da du die Theorie so liebst: was, wenn es keine andere Erklärung gibt?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
David3
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 06.05.2011, 19:09

Ja schon klar das ich sie Liebe aber hab mir ja schon andere meinungen eingeholt die sie auch kennen... und wie schon gesagt sie war beim psychologen und der meinte eben was wegen selbstschutz...

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Fr., 06.05.2011, 19:25

OK, Selbstschutz. Aber wer schützt dich? Oder hast du es nicht nötig?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
David3
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 06.05.2011, 19:49

Ja du hast recht ich gehe schon langsam aber sicher zu grunde mit der ganzen Geschichte aber aufgeben will und kann ich sie nicht und dswegen würde ich ja gerne eine mögliche Lösung etc. wissen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag