Angst vor Mobbing

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
xyz
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19

Angst vor Mobbing

Beitrag Fr., 15.02.2008, 00:25

Es ist zwar sehr spät, aber ich wollte das unbedingt an dem Abend noch hier zu E-Papier bringen.^^

Ich geb zu, dass es mir nich easy fällt mich zu offenbaren. Um ehrlich zu sein, ist mir auch erst heute der Grund für dieses ständige Hin-und-her-Treiben in meinem Kopf gekommen.

Ich habe Angst davor gemobbt zu werden. Ich hab da ein wenig Erfahrung drin... In der 5. Klasse, sprich nach der Umschulung, lief es bei mir alles andere als dolle in der Klasse. Jedoch gleich zu Beginn der 6. änderte sich alles schnell zum Positiven. Erst viel später machte ich meine 2. Ausgrenzerfahrung in einer neuen Fußballmannschaft, wo man sich auf eine mich unterscheidende Eigenschaft stürzte. Schließlich ging ich im Austausch nach Amerika, udn erlebte dort in einem Dorf im Nirgendwo ebenfalls eine Art Mobbing. Und zu guter Letzt kam ich auf einmal, aus Amerika zurückgekehrt, nicht in eine neue Clique rein.

Nur so nebenher: Ich entspreche egtl nicht dem Typ "Loser", für den man mich nach dem da oben halten könnte. Ich habe gute berufliche Perspektiven, bin egtl ein ziemlich erfolgreicher Typ. (bitte versteht das nicht als arrogant, ich will nur alles so detailliert wie möglich schildern)