Beschreibung meines Lebens

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
banklhucker
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23

Beschreibung meines Lebens

Beitrag Di., 08.03.2011, 19:38

Hallo,

habe ein wenig im internet geforscht und auf euer forum gestossen.

also bin 23 jahre männlich und leide meinung nach unter depression.

also zu meinem lebenslauf bzw. geschichte:

Hatte früher bis jetzt möchtegern freunde, ich musste immer anruf en sie riefen mich nie an, heuer habe ich den kontakt total abgebrochen, weil ich keine lust mehr habe, aber jetzt ist es so jetzt kreisst bei mir immer der gedanke sollte ich mich nochmals melden oder sollte ichs lassen ?

freundin hatte ich auch noch nie werde halt immer single bleiben,

hocke zu zeit immer vorm computer fernseher, gehe zwar arbeiten aber dort macht es mir schön langsam auch keinen spass mehr,

bei mir ist es immer so gewesen das mich leute immer falsch einschätzen, ich bin ein ruhiger mensch und rede halt nicht zu viel wie andere teilweise fällt mir nichts an, bin auch schüchtern,
deshalb werde ich bei der arbeit immer leicht agressiv und meine arbeitskollegen nutzen das natürlich aus, ( mopping ) ich will nicht wissen was sie über micht hintenrum reden aber gut,

ich wollte letztes jahr vieles änder bin zu 2 vereinen dazugegeangen aber ob ich dort bleiben will keine ahnung da ich eine ruhiger mensch bin werde ich dort halt auch nur mitgeschleift

weil freunde wie einige zu mir gesagt haben finde ich dort auch nicht,

und zu hause geht es auch so wohne noch zu hause bei den eltern weil ich einfach nicht weiss wo und was ich anstreben soll,
bin jedes mal wenn ich nach der arbeit nach hause komme
schlecht drauf und das lasse ich natürlich an meiner mutter aus keine ahnung warum,

mein bester freund zur zeit ist mein vater mit ihm kann ich über alles reden, mit der mutter rede ich über private sachen gar nicht mehr

ich weiss ich sollte rausgehen und was mit meinem leben anfangen
aber wie, von heute auf morgen geht das auch nicht,

natürlich war bis vor 1,5 jahren noch rauche ( da habe ich es von heute geschaft aufzuhören ) von da an habe ich auch schon gemerkt das mich die das mit mir immer eine geraucht haben immer mehr auf die seite gegangen sind .

also das ist meine geschichte könnt ihr mir da weiterhelfen
sollte ich zum psychologen gehen ?

weil wenn sich nichts ändert ich weiss nicht was ich noch mehr machen sollte ?

danke schon im vorhinein
mfg
baklhucker

Werbung

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Di., 08.03.2011, 23:29

Hallo

die Frage ist was soll sich in deinem Leben ändern?! was willst du bzw was erwartest du vom Leben?
Auch wenn ich mit mit meinen Problemen die recht ähnlich sind selber momentan wieder kämpfe kann ich nur den Tipp geben einen Ausgleich zum Job zu finden.
Sport ist immer gut, für Körper und Geist... Du hast dich ja auch schon in zwei Vereinen eingeschrieben.
Welche Vereine sind das wo du bist? Zumindest hast du ja das Problem erkannt und probierst selbständig was zu verändern. Das ist doch schon mal sehr positiv.
Was machst du sonst in deiner Freizeit? Irgendwelche Hobbys? außer Computer
Du hast auch selbst erkannt dass von heute auf morgen nichts geht. Darum fange klein an.
Wenn du in einem Verein bist gibt es sicher fixe Tage wo du dort bist was hilft weil man mal was anderes sieht als die eigenen vier Wände und man mit Menschen in Kontakt kommt.

Ob du einen Psychologen brauchst kann ich dir nicht beantworten. Der Frust ist sicher groß aber du scheinst nicht wie gelähmt nur rumzusitzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag