Nichts begeistert mich

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lalala
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 69

Nichts begeistert mich

Beitrag So., 31.10.2010, 15:01

Ich mache mir hin- und wieder Gedanken, was ich hier -in meinem Leben- eigentlich tue.
Ich habe studiert und habe mich nie wirklich dafür begeistert, was ich tu. ich bin ein eher zurückhaltender Mensch, der schwer auf Menschen zugehen kann. Wenn allerdings Menschen auf mich zukommen, bin ich meiner Meinung nach recht offen. Habe allerdings fast immer das Gefühl, niemanden interessiert was ich zu sagen habe oder ganz extrem: Ich denke immer, ich sei seeehr langweilig. Das ist eigentlich das Problem: Ich habe nichts im Leben, was mich wirklich begeistert, was ich echt gerne mache. Kein Hobby, nicht der Job, nichts.
Ich treffe gerne meine 2 Freunde, mehr habe ich ehrlich gesagt nicht und fühle mich daher auch sehr einsam. Ich habe mich im frühjahr von einer langen Beziehung getrennt und bin mittlerweile größtenteils drüber hinweg. Trotzdem habe ich nur Freunde oder Bekannte, die in einer partnerschaft leben, viel arbeiten und wenig Zeit für mich haben. Das ist noch das Einzige, was mir Spass macht: Mit diesen leuten Kaffee trinken gehen, einfach nur quatschen etc. Aber das ist vielleicht einmal im Monat. Abgesehen davon haben meine einzigen Freunde auch das studiert, was ich studiert habe und man kann sich dadurch gut über diese Themen unterhalten. Wenn ich jm. anderes treffe, wirds schon eng. Da weiss ich dann nicht mehr worüber reden, werde ruhig und denke wieder: Kein Wunder, ich bin sooo langweilig ! Es ist ein Teufelskreis...