Länger anhaltende Kontakt bzw. Beziehungsschwierigkeite

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
presage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Länger anhaltende Kontakt bzw. Beziehungsschwierigkeite

Beitrag So., 26.09.2010, 12:20

Hallo ihr Lieben,

also mir brennt schon länger etwas auf der seele und ich traue mich nicht mit irgendjemanden darüber zu reden. hab mir schon überlegt in psychotherapie zu gehen um einen prof. rat einzuholen. ich probiers mal hier ....

Also ich fühl mich schon seit längerem einsam das kommt daher das ich wenig freunde habe, ich kenne zwar viel leute, aber wirkliche freunde sind nicht dabei. Freunde mit denen man über alles redet, die sich bei einem melden, wenn sie was unternehmen, usw. Eigentlich habe ich nur 2 wirklich enge freunde das sind meine 2 cousins. der eine ist meistens bei anderen und der zweite ist zur zeit im ausland. tja, so jetzt naht das wochende und ich sitze daheim und ich kann mit keinem was unternehmen. ich verkrieche mich dann hinter bücher die ich lese. meistens spirituelle und selbsthilfebücher.
Mit meinen damaligen freunden habe ich nur mehr wenig kontakt da die mich nie angerufen haben, wenn sie was unternehmen und jetzt ruf ich auch nicht mehr an um nachzufragen was sie machen. Ich habe sie schon mal drauf angesprochen, aber sie wissen selber nicht warum kommt als antwort.

Wie kommt das eigentlich das freunde einen nicht anrufen, aber untereinander sich schon melden? Da fängt dann an das Selbstwertgefühl zu sinken, weil man sich fragt, was mache ich falsch, wieso meldet sich keiner, bin ich so uninteressant? wahrscheinlich! Ich bin im grunde genommen ein freundlicher offener mensch, der jeden tag nach der arbeit alleine ist. keiner ruft mich an und fragt, ob ich was unterenehmen will. (meine familie jetzt ausgenommen)

Ich habe deshalb angefangen mir einen verein zu suchen, damit ich unter leute komme, aber auch hier funktioniert es nicht wirklich. Ich komm zwar trainieren, man unterhält sich und dann geht wieder jeder seinen weg.

Ich bin auch seit fast 2 jahren single und ich frage mich wie ich jemanden kennen lernen soll, wenn ich niemanden habe um fort zu gehen? Alleine fortgehn ist mir peinlich und mit solche internet singlebörsen habe ich keinen erfolg ...

... ich tu mich schwer gespräche zu suchen, führen und halten. ich weiss nicht was ich mit jemanden reden soll auser das standard zeug - hobbies, arbeit, interessen. und dann gibt es nichts schlimmeres als wenn beide nicht mehr wissen, was sie reden sollen, die sogenannten schweigeminuten.

ich weiss auch selbst nicht so recht wo meine stärken, interessen, fähigkeiten und neigungen liegen.

ist ein bißchen viel geworden, aber ich hoffe es liest wer und ihr könnt mir ein paar ratschläge und tipps geben. ich bedanke mich schon mal jetzt.

lg
presage

Werbung

aisiola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56

Beitrag So., 26.09.2010, 17:34

auch ich habe bei einer selbsthilfegruppe erzählt, daß ich die freunde alle verloren habe. dann wurde ich gefragt, wann ich mich das letzte mal gemeldet habe. da bin ich draufgekommen, daß ich mich eigentlich nie melde, aber von anderen erwarte, daß sie sich melden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag