Ich rufe absichtlich Streitereien hervor
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 27
Ich rufe absichtlich Streitereien hervor
Hallo,
ich erkenne immer mehr, das ich ein Problem habe. Ein Problem der Einsamkeit, vertrauen aufzubauen, eine beständige Beziehung zu führen. Ich glaube das alles mit meinem 16. Lebensjahr begann und sich seit dem in meinem Inneren zusammenprodelte. Mein jetzige freundin hat mich mehr oder weniger darauf gebracht...jetz wo die Beziehung am pröckeln ist.
Ich hatte mit 16 Jahren einen großen und, wie ich glaubte, vertrauten Freundeskreis und dachte wir halten alle zusammen. Unter diesen Freunden befand sich auch ein Junge der sich zu meinem besten Freund entwickelte. Wir kannten uns alle seit jahren duch unsere gemeinsame Schule, eigentlich gingen wir durch dick und dünn...vor allem mein bester Freund und ich. Wir hatten eine kleine angweohnheit die nicht ganz legal war, jedoch hielt sich das alles in grenzen, wir hatten alle gemeinsamen Spaß.. bis die Mutter eines Freundes unser "treiben" bemerkte. Sie ging mit der Angelegenheit zum Schulpsychologen und bat um Rat. Dieser hatte nichts anderes zu tun als dies der Polzei zu melden und die Geschichte nahm seinen Lauf. Anklage, gerichtsverhandlung usw. wie schon erwähnt es war nichts schlimmes aber halt auch nicht legal. Jedenfalls stellten sich von einem tag auf den anderen sämtliche freunde gegen mich und stellten mich indas licht das ich der Haupttäter gewesen sein soll. Das kam vor allem von meinem besten Freund dem ich 100% vertraut habe...egal was auch gekommen wäre ich hätte meine hand führ ihn ins feuer gelegt. Und eben dieser besagte Freund ritt mich so richitg in die Sache herein und log dabei auch noch um sich besser dar zu stellen. Wir gingen alle getrennte Wege...Ich hatte zu dem gleichen zeitpunkt und auch aus dem freundeskreis meine erste große liebe mit der ich 4 jahre zusammen war. Diese Beziehung hielt auch noch nach dieser angelegenheit. mit ca. 19 jahren dachte ich ich müsse die Beziehung beenden weil ich dachte noch mehr imLeben erleben zu mussen, von dem Tag an bereue ich mein tun. Ichstand vorher schon allein da, da mir mein gesamter freundeskreis in den rücken gefallen ist, nun war ich komplett allein. das hat so tiefe wunden hinterlassen das ich sie noch heute spüre ( 27 Jahre). Ich habe seit dem weder lust noch elahn noch freude daran freunde zu finden. Egal wie sehrich mich auch dazu zwinge mit bekannten weg zugehen damit sich daraus eine freundschaft entwickelt ich mekr in mir eine inner Blockade die es verhindert das ich gefühle zu lassen. Ähnlich verhält es sich auch in meinem Beziehungen. Seit dem zeitpunkt ca. 4 stück. Darunter waren nie die frauen die ich als DIE Frau bezeichnen würde trotzdem liebte ich sie und gab auch wärme. Die beziehungen hilten nie länger wie 1-2 Jahre aus dem grund das ich die beziehung in die knie zwang. Ich habe übertrieben eifersüchtig reagiert und habe absichtlich, unterbewust streitereien hervorgerufen..so lange bis die Beziehungen von den Frauen beendet wurde. Bis her ging mir das nie so sehr nahe. Jetz habe ich aller dings die Frau meines Lebens kennen gelernt mit der ich mir sogar eine Familie vorstellen kann und auch wünschen würde...leider lege ich wieder selbiges Verhalten an den tag, ich enge sie ein, bin eifersüchtig, rufe streiereien hervor wo eigentlich keine sein müssen und heute kam dann die Retour dafür... sie meinte sie libet mich über alles aber sie kann das nicht mehr..sie ist ständig am boden zerstört, wegen den streitereien, wobeiman dazu sagen muss das sie ebenfalls etwas labiel ist und bereits auch wegen einer vor 10 jahren stattfindenden magersucht beim doc. ist, aber diese hat sich nun, zum glück nicht mehr. Naja jedenfalls muss ich mit ansehen wie ich die Beziehung wie schon so oft zuvor zerstöre und will das nicht. Ich Ticke in manchen situationen reaktionsmäßig einfach aus und merke wie ich übertrieben reagiere und einen Streit hervor rufe. Mittlerweile bin ich schon so weit das ich mich in den situationen wie von aussehen zusehende beobachten kann, kann aber nichts dagegen tun da ich ein Gefühl in mir habe das mich zu solchen reaktionen treibt...Ich möchte an mir arbeiten um die Beziehung und mein problem freundschaften aufzubauen zu retten und endlich ein normales Leben zu führen..sie weiss quasi über alles bescheid, weshalb ich so bin bzw. sie weiss das ich es nicht so böse meine wie ich es rüber bringe jedoch kann sie es trotzdem nicht mehr ertragen...
ich weiss nicht mehr weiter...ich habe Angst vor meiner Zukunft vor meinem verhalten...
ich erkenne immer mehr, das ich ein Problem habe. Ein Problem der Einsamkeit, vertrauen aufzubauen, eine beständige Beziehung zu führen. Ich glaube das alles mit meinem 16. Lebensjahr begann und sich seit dem in meinem Inneren zusammenprodelte. Mein jetzige freundin hat mich mehr oder weniger darauf gebracht...jetz wo die Beziehung am pröckeln ist.
Ich hatte mit 16 Jahren einen großen und, wie ich glaubte, vertrauten Freundeskreis und dachte wir halten alle zusammen. Unter diesen Freunden befand sich auch ein Junge der sich zu meinem besten Freund entwickelte. Wir kannten uns alle seit jahren duch unsere gemeinsame Schule, eigentlich gingen wir durch dick und dünn...vor allem mein bester Freund und ich. Wir hatten eine kleine angweohnheit die nicht ganz legal war, jedoch hielt sich das alles in grenzen, wir hatten alle gemeinsamen Spaß.. bis die Mutter eines Freundes unser "treiben" bemerkte. Sie ging mit der Angelegenheit zum Schulpsychologen und bat um Rat. Dieser hatte nichts anderes zu tun als dies der Polzei zu melden und die Geschichte nahm seinen Lauf. Anklage, gerichtsverhandlung usw. wie schon erwähnt es war nichts schlimmes aber halt auch nicht legal. Jedenfalls stellten sich von einem tag auf den anderen sämtliche freunde gegen mich und stellten mich indas licht das ich der Haupttäter gewesen sein soll. Das kam vor allem von meinem besten Freund dem ich 100% vertraut habe...egal was auch gekommen wäre ich hätte meine hand führ ihn ins feuer gelegt. Und eben dieser besagte Freund ritt mich so richitg in die Sache herein und log dabei auch noch um sich besser dar zu stellen. Wir gingen alle getrennte Wege...Ich hatte zu dem gleichen zeitpunkt und auch aus dem freundeskreis meine erste große liebe mit der ich 4 jahre zusammen war. Diese Beziehung hielt auch noch nach dieser angelegenheit. mit ca. 19 jahren dachte ich ich müsse die Beziehung beenden weil ich dachte noch mehr imLeben erleben zu mussen, von dem Tag an bereue ich mein tun. Ichstand vorher schon allein da, da mir mein gesamter freundeskreis in den rücken gefallen ist, nun war ich komplett allein. das hat so tiefe wunden hinterlassen das ich sie noch heute spüre ( 27 Jahre). Ich habe seit dem weder lust noch elahn noch freude daran freunde zu finden. Egal wie sehrich mich auch dazu zwinge mit bekannten weg zugehen damit sich daraus eine freundschaft entwickelt ich mekr in mir eine inner Blockade die es verhindert das ich gefühle zu lassen. Ähnlich verhält es sich auch in meinem Beziehungen. Seit dem zeitpunkt ca. 4 stück. Darunter waren nie die frauen die ich als DIE Frau bezeichnen würde trotzdem liebte ich sie und gab auch wärme. Die beziehungen hilten nie länger wie 1-2 Jahre aus dem grund das ich die beziehung in die knie zwang. Ich habe übertrieben eifersüchtig reagiert und habe absichtlich, unterbewust streitereien hervorgerufen..so lange bis die Beziehungen von den Frauen beendet wurde. Bis her ging mir das nie so sehr nahe. Jetz habe ich aller dings die Frau meines Lebens kennen gelernt mit der ich mir sogar eine Familie vorstellen kann und auch wünschen würde...leider lege ich wieder selbiges Verhalten an den tag, ich enge sie ein, bin eifersüchtig, rufe streiereien hervor wo eigentlich keine sein müssen und heute kam dann die Retour dafür... sie meinte sie libet mich über alles aber sie kann das nicht mehr..sie ist ständig am boden zerstört, wegen den streitereien, wobeiman dazu sagen muss das sie ebenfalls etwas labiel ist und bereits auch wegen einer vor 10 jahren stattfindenden magersucht beim doc. ist, aber diese hat sich nun, zum glück nicht mehr. Naja jedenfalls muss ich mit ansehen wie ich die Beziehung wie schon so oft zuvor zerstöre und will das nicht. Ich Ticke in manchen situationen reaktionsmäßig einfach aus und merke wie ich übertrieben reagiere und einen Streit hervor rufe. Mittlerweile bin ich schon so weit das ich mich in den situationen wie von aussehen zusehende beobachten kann, kann aber nichts dagegen tun da ich ein Gefühl in mir habe das mich zu solchen reaktionen treibt...Ich möchte an mir arbeiten um die Beziehung und mein problem freundschaften aufzubauen zu retten und endlich ein normales Leben zu führen..sie weiss quasi über alles bescheid, weshalb ich so bin bzw. sie weiss das ich es nicht so böse meine wie ich es rüber bringe jedoch kann sie es trotzdem nicht mehr ertragen...
ich weiss nicht mehr weiter...ich habe Angst vor meiner Zukunft vor meinem verhalten...
- Werbung
Tut mir leid, ich hatte nicht die Geduld, mich durch diese ganze "Textwurst" zu quälen...
Eigentlich kommt es mir aber so vor, als würdest du dich auf irgendwelche dunklen Kräfte in dir selbst ausreden, die dich wo hin "zwingen" wo du (dein "anderes" Ich) gar nicht hinwillst?! Hört sich reichlich merkwürdig an. Wenn du (dein "anderes" Ich) etwas dagegen tun willst - dann TUE es, oder beginne eine Therapie wenn du es nicht alleine schaffst!
Einem Richter, einem enttäuschten Freund oder einer es nicht mehr mit dir aushaltenden Freundin wirst du auch nicht eines Tages erzählen können "ich konnte nichts dagegen tun, "es" war einfach stärker als ich!" ...
Eigentlich kommt es mir aber so vor, als würdest du dich auf irgendwelche dunklen Kräfte in dir selbst ausreden, die dich wo hin "zwingen" wo du (dein "anderes" Ich) gar nicht hinwillst?! Hört sich reichlich merkwürdig an. Wenn du (dein "anderes" Ich) etwas dagegen tun willst - dann TUE es, oder beginne eine Therapie wenn du es nicht alleine schaffst!
Einem Richter, einem enttäuschten Freund oder einer es nicht mehr mit dir aushaltenden Freundin wirst du auch nicht eines Tages erzählen können "ich konnte nichts dagegen tun, "es" war einfach stärker als ich!" ...
-
- , 27
darum geht es ja nicht. Ich merke einfach wie in gewissen situation gefühle in mir hochkommen die mich dazu bringen dinge anzusprechen oder auszusprechen die in einer normalen Situation eigentlich nicht nennenswert sind. Weil ich etwas tuen möchte, habe ich mich ja hier angemeldet. Nich tum die Lösung meines Problems zu finden jedoch um vielleicht ein paar tipps zu bekommen wie ich an die sache heran gehe. Wie schon geschrieben ist mir mein verhalten bis dato nicht wirklich aufgefallen bzw habe ich es nicht bemerkt, meine Jetzige (ex)Freundin hat mich sozusagen dahin geführt wo ich jetz bin..zu der Erkenntnis das etwas nicht mit mir stimmt und das ich etwas tun muss...ich möchte nächste woche in eine entsorechende Praxis gehen um ein INfo oder einführungsgespräch zu führen...mal sehen ob das die richitge Richtung ist. Der grund wieso ich das nicht schon gemach thabe ist eben das ich sehr schwer erklären kann was der Auslöser dafür ist und habe es im obigen text irgendwie versucht zu umschreiben...aber ich sehe das dies nicht so ganz geklappt hat...
Hallo Jason Mason,
ich fand, man konnte deinen Text ganz gut lesen.
Was sind das denn für Streitigkeiten, die du mit deiner Freundin anfängst? Also, hängen die mit Eifersucht oder Kontrolle oder sowas zusammen oder läuft das seperat davon, dass du einfach wegen irgendeinem Kleinkram Stunk machst, mehr doer weniger mit dem Zweck die Stimmung zu zerstören, sie zu pesacken o.ä.?
Womöglich willst du die Frauen damit irgendwie testen, ob nicht doch eine mal, trotz allem, bei dir bleibt. Oder du bist dir von vorne herein sicher, dass es mit dir eh keine aushalten wird und agierst dann im Sinne einer self-fulfillig prophecy genau so, dass du bestätigt wirst.
Interessant ist ja, dass deine erste Beziehung ganz lange gehalten hat, ebenso wie Freundschaften vor diesem einen Erlebnis. Ein solcher Verrat von einem Freund, führt natürlich dazu, dass man fortan total mistrauisch ist. Das finde ich so erstmal normal, ist aber ein Problem wenn es sich dermaßen festsetzt. Hattest du bei den früheren Freundschaften bzw. bei deiner ersten Beziehung auch schon die Angewohnheiten, die dir nun Schwierigkeiten machen?
LG
mitsuko
ich fand, man konnte deinen Text ganz gut lesen.
Was sind das denn für Streitigkeiten, die du mit deiner Freundin anfängst? Also, hängen die mit Eifersucht oder Kontrolle oder sowas zusammen oder läuft das seperat davon, dass du einfach wegen irgendeinem Kleinkram Stunk machst, mehr doer weniger mit dem Zweck die Stimmung zu zerstören, sie zu pesacken o.ä.?
Womöglich willst du die Frauen damit irgendwie testen, ob nicht doch eine mal, trotz allem, bei dir bleibt. Oder du bist dir von vorne herein sicher, dass es mit dir eh keine aushalten wird und agierst dann im Sinne einer self-fulfillig prophecy genau so, dass du bestätigt wirst.
Interessant ist ja, dass deine erste Beziehung ganz lange gehalten hat, ebenso wie Freundschaften vor diesem einen Erlebnis. Ein solcher Verrat von einem Freund, führt natürlich dazu, dass man fortan total mistrauisch ist. Das finde ich so erstmal normal, ist aber ein Problem wenn es sich dermaßen festsetzt. Hattest du bei den früheren Freundschaften bzw. bei deiner ersten Beziehung auch schon die Angewohnheiten, die dir nun Schwierigkeiten machen?
LG
mitsuko
- Werbung
-
- , 27
Bei dieser ersten Beziehung war alles in Ordnung wir passen super zusammen vom Charakter und auch vom Äußeren, jedoch waren wir einfach zu Jung. Mir ist es gerade eiskalt den Rücken herunter gelaufen als du geschrieben hast das ich die Freundinen Testen wollte ob sie trotz allem bei mir bleiben. Diesen gedanken bzw diese Erklärung habe ich für mich auch schon in Erwägung gezogen...ich kann es eben nicht genau definieren und versuche mich selber zu verstehen. Mit eifersucht direkt hat es nichts zu tun und kontrolle eigentlich auch nicht, sie erzählt mir eigentlich durchweg was sie so den tag über gemacht hat, also von sich aus und ich bin auch nicht der kontrollierende Typ Mensch. Es sind viel mehr wie du schon angedeutet hast kleinigkeite die ich unglaublich aufblase bis es zum streit kommt...das geht so weit das ich so wütend bin das ich die Wohnung verlasse und sie im prinzip wie ein häufchen elend da sitzt und nicht weiss was überhaupt passiert ist. Ich frage mich ob das alles in meinem Kopf zusammenhängt..also dieses Erlebnis damals mit meinen "Freunden", dem ende der damaligen ersten Beziehung und das dies alles quasi zusamen hängt und sich dies auf mein ganzes Leben Auswirkt...ich bin eben momentan dabei herauszufinden ob dieses Problem in meinen Beziehung und dieses Problem mit dem Vertrauen was Freunde angeht den gleichen Ursprung haben, eben die unglaubliche angst im Stich gelassen zu werden
Ich denke schon, dass das eine Rolle spielen könnte. Aber nicht alle Menschen sind so wie deine damaligen Freunde und du wirst sehr einsam, wenn du das immer allen unterstellst.
Du sagst, du bist dann richtig wütend. In dem Moment ist dir demnach nicht klar, dass du da gerade irgendwie ungerechtfertigt am Rad drehst, sondern du fühlst dich von ihr ungerecht behandelt, aber im Nachhinein erkennst du, dass es gar nicht so war. Stimmt das so ungefähr? Hast du mal versucht in den Situationen erstmal weg zu gehen, um wieder runter zu kommen und klar zu sehen, bevor die Unterhaltung fortgesetzt wird?
Du sagst, du bist dann richtig wütend. In dem Moment ist dir demnach nicht klar, dass du da gerade irgendwie ungerechtfertigt am Rad drehst, sondern du fühlst dich von ihr ungerecht behandelt, aber im Nachhinein erkennst du, dass es gar nicht so war. Stimmt das so ungefähr? Hast du mal versucht in den Situationen erstmal weg zu gehen, um wieder runter zu kommen und klar zu sehen, bevor die Unterhaltung fortgesetzt wird?
-
- sporadischer Gast
- , 30
Hallo Mitsuko, ich glaube nicht warum sollte er seine Freundin testen wollen ? Vielleicht hat er Angst verletzt zu werden und schützt sich einfach nur , jede harte Schale hat auch einen weichen Kern ? Manchmal ist es auch eine Art sich Distanz zu schaffen wenn es zu eng wird oder wenn der andere Partner zu kontrollierend wird- ist bei zu mindest so
kenne das von mir nähmlich das Problem. War nur so eine Idee.
Mein Partner hat die Seite sehr vereinahmend zu sein und ich ertappe mich dann schon
das ich total hysterisch überreagiere und es mir im Nachhinein leid tut wenn er versucht mich zu sehr zu kontrollieren. Ist jetzt bischen am Thema vorbei aber das mit den Wutausbrüchen.. kenne ich.
kenne das von mir nähmlich das Problem. War nur so eine Idee.
Mein Partner hat die Seite sehr vereinahmend zu sein und ich ertappe mich dann schon
das ich total hysterisch überreagiere und es mir im Nachhinein leid tut wenn er versucht mich zu sehr zu kontrollieren. Ist jetzt bischen am Thema vorbei aber das mit den Wutausbrüchen.. kenne ich.
-
- , 27
Das stimmt genau, ich fühle mich in dem Moment von Ihr angegriffen. Ich habe mir die Nacht über sehr viele Gedanken gemacht wie das ganze zusammen hängen könnte. Im Prinzip macht es, so wie es aussieht keinen UNterschied ob Freund oder Beziehung, ich habe Angst enttäuscht zu werden. "Bekannten" gebe ich erst gar nicht die Chance an mich heran zu kommen, da habe ich das ganze unter kontrolle, die Liebe zu einer Person bringt mich aber dazu, diese ganz nah an mich heran zu lassen. Ich habe für eine tolle Verbildlichung gefunden die so in etwa beschreibt was meine Situation ist: Ich bin ein Häschen in einem Stall, und um mich herum sind lauter Wölfe, diese sind mir aber egal, da sie ja nicht zu mir herein kommen können, jetz ist da aber ein Wolf dem ich "Vertraue" und ich lasse Ihn in den Käfig. Er verspricht und zeigt mir das er mich nicht Fressen will da er Vegetarier ist und ich glaube Ihm im ersten Augenblick auch. Um Ihn immer wieder zu testen, schmeiße ich Ihm immer wieder Fleisch hin um zu sehen ob er wirklich ehrlich zu mir ist...so lange bis er keine Lust mehr hat und meinen Käfig verlässt...
Ist ne komische Assoziation aber dennoch ziemlich passend um meine Situation zu beschreiben.
Das mit dem weg zu gehen um runter zu kommen ist oder war immer schon meine "Lösung" oder meine Kurzschlussreaktion in solchen Situationen, damit kommt meine Freundin aber nicht klar, da sie sich dann einsam und verlassen fühlt, was ja auch irgendwo verständlich ist...erst mache ich Ihr total den Laden ohne das sie überhaupt weiss worum es geht...und dann bin ich weg...Aber ich merke wie mir das gut tut darüber zu "Reden" oder eher zu schreiben, das hilft mir mich zu ergründen und der Therapeutin einen Ansatz zu geben. Ich denke ich bin schon weiter als manch anderer, ich weiss zumindest ungefähr was der Auslöser zu dem ganzen ist oder kann mir vorstellen warum ich so geworden bin, ich frage mich einfach nur ob dabei eine Therapeutin so viel helfen kann oder ob ich das alleine durchstehen muss oder kann..
@angel das ist es nicht, meine Partnerin ist keine kontrollierende Persönlichkeit, sie lässt sich eher führen oder mitreissen
Ist ne komische Assoziation aber dennoch ziemlich passend um meine Situation zu beschreiben.
Das mit dem weg zu gehen um runter zu kommen ist oder war immer schon meine "Lösung" oder meine Kurzschlussreaktion in solchen Situationen, damit kommt meine Freundin aber nicht klar, da sie sich dann einsam und verlassen fühlt, was ja auch irgendwo verständlich ist...erst mache ich Ihr total den Laden ohne das sie überhaupt weiss worum es geht...und dann bin ich weg...Aber ich merke wie mir das gut tut darüber zu "Reden" oder eher zu schreiben, das hilft mir mich zu ergründen und der Therapeutin einen Ansatz zu geben. Ich denke ich bin schon weiter als manch anderer, ich weiss zumindest ungefähr was der Auslöser zu dem ganzen ist oder kann mir vorstellen warum ich so geworden bin, ich frage mich einfach nur ob dabei eine Therapeutin so viel helfen kann oder ob ich das alleine durchstehen muss oder kann..
@angel das ist es nicht, meine Partnerin ist keine kontrollierende Persönlichkeit, sie lässt sich eher führen oder mitreissen
-
- sporadischer Gast
- , 30
mußte gerade schmunzeln... aber ob Dir Deine Therapeutin bei Deinem Problem helfen kann weiß ich natürlich auch nicht . aber vielleicht hilft es Dir ja wenn Du Dich selbst schon soweit ergründet hast, dass Du weißt warum Du so reagierst und kannst ihr das dann so sagen. Sie wird dann schon wissen was Du brauchst .
Angelheart0174 hat geschrieben:Hallo Mitsuko, ich glaube nicht warum sollte er seine Freundin testen wollen ?
Um zu sehen, ob sie bei ihm bleibt.
@Jason Mason
Ja ich verstehe da deine Freundin schon. Eigentlich meinte ich auch nicht, dass du gehst nachdem du schon den Zoff gmacht hast, sondern bevor es überhaupt dazu kommt. Und dann ggf. später, wenn du ruhig bist, nochmal mit ihr über das Thema sprichst. Du könntest zum Beispiel jedes Mal wenn du merkst, es kommt Wut auf, so einen Stopp setzen und abwarten, ob du auch noch wütend bist, wenn du ein wenig Abstand hast. Vielleicht kannst du dann besser einschätzen, was wirklich ein Grund ist und was nicht und was wiederum zwar angesprochen werden muss, aber nicht zu einem Eklat führen muss.
Ich glaube, dass es schwer sein kann, solche Verhaltensmuster zu verändern. Manchmal hilft es schon, wenn man sich in einer wiederkehrenden Situiation immer als Opfer sah und irgendwann erkennt, dass man in Wahrheit sehr starke eigene Anteile daran hat, damit man es verändern kann. Da du das aber bereits gut sehen kannst und dennoch das Problem hast, würde ich hier evtl. schon dazu raten, dass du dir einen guten Therapeuten oder Therapeutin suchst. Auch weil das Bild von dem Häschen zwischen lauter Wölfen ja sehr eindrücklich beschreibt wie grundlegend du dich von anderen gefährdet fühlst.
Ich finde das Bild übrigens total super. Es gibt ja Leute, die sind so unterwegs als seien sie ein Wolf unter lauter Wölfen. Das ist deinem Epfinden wahrscheinlich noch einigermaßen nahe, aber auch problematisch, weil man eben immer noch jeden als Feind betrachtet und zu niemandem Vertrauen fasst. Jedoch hat man dann die immerhin die Möglichkeit sich selbst zu behaupten. Sich als Häschen unter Häschen zu fühlen, bringt auch Probleme mit sich, wenn man sich ganz arglos auf einen Wolfstyp einlässt. Andererseits kann man sich mit anderen Häschen zusammen tun und fröhlich um die Wette kuscheln. Als einziges Häschen unter Wölfen zu sein, ist ganz offensichtlich die denkbar nachteiligste Variante. Das Ziel wäre wohl, sich als Mensch unter Menschen zu fühlen und sehen zu können, dass es sowohl Häschen- als auch Wolfsartige gibt und solche die von beidem was haben. Dann wärst du auch in der Lage, dir welche raus zu suchen, die dir nichts Böses wollen und denen du auch nichts tun musst.
Ok, bin ein wenig ins Schwafeln geraten, aber ich hoffe, man kann erkennen was ich meine.
-
- , 27
Mitsuko, deine Tipps und Ratschläge, deine Auffassung und deine Gabe zwischen den Zeilen zu lesen finde ich sehr beeindruckend Nach dem Eklat mit meiner Freundin habe ich mich mit Ihr hingesetzt und habe ihr, nachdem ich den Ersten Beitrag hier verfasst hatte, alles genau so erklärt... ich habe noch nie zuvor mit einem Menschen, geschweige den der Person die mir am nächsten ist so tiefgründig über mein Problem geredet und es tat und tut unheimlich gut..ich fühle mich viel freier und habe mut und kraft gesammelt, meine Ängste geziehlt anzugehen. Das schöne daran ist jetz, dass ich mich mit meinem Gefühle oder meinen Ängsten nicht mehr alleine fühle sondern das der mir wichtigste Mensch in meinem Leben genau bescheid weiss weshalb ich in der Vergangenheit so war und auch in Zukunft bei sollchen Situationen weiss weshalb ich so bin bzw weshalb ich so reagiere...Dein Tipp, schon vor dem Streit zu gehen, ist sehr gut, das werde ich mit meiner Freundin durchsprechen und "abmachen" das ich einfach sage, dass ich für 15 Minuten vor die Türe muss.
Ich fühle mich gerade total wohl in meiner Haut, meine Freundin und ich haben uns zu einem "Neustart" entschlossen und mit all dem Wissen das wir nun übereinander haben, bin ich mir sicher das es dieses Mal, endlich, eine lange, feste, andauernde und innige Beziehung werden wird...Mit dem Therapeuten warte ich denke ich noch 1-2 wochen, ich will sehen ob ich das selber in den Griff bekommen denn mit meiner Partnerin habe ich eine starke Kämpferin an meiner Seite die von Ihrer Liebe zu mir gestützt wird...
Ps. Heute Abend sehe ich sie wieder nach 5 Tagen gezwungenem nicht sehen Und ich werde deinen Rat befolgen, wenns anfängt zu prodeln in mir, dann verschwinde ich einfach aber ich bin guter Dinge das es soweit garnicht erst wieder kommen wird...die Zeit wird es zeigen
Ich fühle mich gerade total wohl in meiner Haut, meine Freundin und ich haben uns zu einem "Neustart" entschlossen und mit all dem Wissen das wir nun übereinander haben, bin ich mir sicher das es dieses Mal, endlich, eine lange, feste, andauernde und innige Beziehung werden wird...Mit dem Therapeuten warte ich denke ich noch 1-2 wochen, ich will sehen ob ich das selber in den Griff bekommen denn mit meiner Partnerin habe ich eine starke Kämpferin an meiner Seite die von Ihrer Liebe zu mir gestützt wird...
Ps. Heute Abend sehe ich sie wieder nach 5 Tagen gezwungenem nicht sehen Und ich werde deinen Rat befolgen, wenns anfängt zu prodeln in mir, dann verschwinde ich einfach aber ich bin guter Dinge das es soweit garnicht erst wieder kommen wird...die Zeit wird es zeigen
Hi Jason Mason,
das sind ja gute Nachrichten. Ich wünsch euch beiden viel Glück!
Und setz es fort, dass du ihr erzählst was in dir vorgeht.
LG
mitsuko
das sind ja gute Nachrichten. Ich wünsch euch beiden viel Glück!
Und setz es fort, dass du ihr erzählst was in dir vorgeht.
LG
mitsuko
-
- , 27
Die Dinge haben sich wesentlich verändert... sie beichtete mir das sie noch nicht über Ihren ex hinüber ist mich aber unglaublich liebt und das ganze nicht versteht...ich kann so langsam echt nicht mehr
Hallo Jason,
das tut mir leid. Hat sie nun die Beziehung deswegen beendet oder steht das jetzt einfach so im Raum?
Wie war es denn überhaupt als ihr euch wiedergesehen habt?
LG
mitsuko
das tut mir leid. Hat sie nun die Beziehung deswegen beendet oder steht das jetzt einfach so im Raum?
Wie war es denn überhaupt als ihr euch wiedergesehen habt?
LG
mitsuko
-
- , 27
Wir haben uns ausführlich über alles unterhalten ich habe ihr von meinen Erkenntnissen erzählt und das ich, wenn ich es nicht selber schaffe, einen Therapeuten aufsuche..soweit war es gut...das mit ihrem ex freund ist seit wir zusammen sind immer mal wieder alle 4-5 wochen das sie den kontakt zu Ihm sucht..seit sie nicht mehr zusammen sind geht es mit ihm den Bach herunter..er hatte aber auch zuvor schon sein leben nicht im Griff, das weis ich allerdings nur aus ihren erzählungen..und er meldet sich auch immer mal wieder um ihr zu sagen wie schlecht es ihm geht...das ruft in ihr so einen beschützerinstinkt hervor der die ganze beziehung belastet..seit dem wir zusammen sind oder waren, war er immer thema ...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 37 Antworten
- 1446 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Una
-