Finde meine rechte Gesichtshälfte hässlich

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
sunflower242
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24

Finde meine rechte Gesichtshälfte hässlich

Beitrag Di., 10.08.2010, 20:36

Ich habe ein großes Problem. Ich finde mich hässlich - allerdings nur meine rechte Gesichtshälfte. Die andere gefällt mir. Hört sich sehr seltsam an, aber es ist wirklich so. Wenn ich fotografiert werde, dreh ich mein Gesicht immer nach rechts, dass meine linke Hälfte auf dem Foto ist. Genauso wie ich es hasse, links von jemandem zu sitzen, weil er dann meine hässliche Seite sieht. Ich gefalle mir tatsächlich von links, aber von rechts finde ich mich potthässlich. Wie kann das denn soo ein Unterschied sein? Und ich bin total machtlos dagegen!! Man kanns ja nicht ändern.. Habe schon mein Leben lang riesen Komplexe deswegen. Geht es vielleicht noch jemandem so? Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Edit: Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Ich habe Fotos meiner zwei Gesichtshälften nebeneinander gelegt und wollte rausfinden, warum ich so komisch aussehe. Aber ich kanns nicht wirklich sagen. Irgendwas stimmt da nicht auf der rechten Seite. Einfach extrem hässlich..

Werbung

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 10.08.2010, 20:57

zeig mal her!
Ich glaube, es gibt sowas nicht wirklich.

(Hinweis Admin: Informationen, die der Identifikation einer realen Person aus dem Forum dienen können, sind gemäß den Benutzungsregeln - die Sie bitte nochmals lesen.. - unerwünscht.)
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 10.08.2010, 21:13

Es kann tatsächlich sein, Gesichter sind nicht ganz symmetrisch. Ich habe es an mir auch schon festgestellt.

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 04.09.2010, 11:28

Was genau stört dich denn an der "hässlichen Gesichtshälfte"? Ist dein Gesicht so asymmetrisch? *huggy* Ich habe das etwas ähnlich, aber bei mir hat das sicher einen anderen Hintergrund. Ich schiele halt auf dem einen Auge ein bisschen. Nicht so, dass man es total sieht; aber wenn ich mich mit der Digicam von der linken Seite fotografiere und dann in die Cam gucke, sieht man das mit dem Schielen stärker. Also entweder ich fotografiere mich frontal oder eben von rechts. Hässlich finden tue ich mich jetzt nicht unbedingt, aber ich finde das mit dem leichten Schielen nicht sehr toll. (früher sah man das richtig stark).

Werbung

zaunkönig
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 04.09.2010, 11:33

hallo sunflower

ja das kenn ich

ist bei mir genau so,
aller dings liegt es bei mir daran,
dass meine linke gesichtshälfte mehr nach untenhängt....

wie soll ich das erklären?
mmmmm

früher hat mich d auch mehr gestört,
heute denke ich,
das ist halt so und inzwischen ist mir auch egal von welcher seite
aus ich fotografiert werde....

liebegrüsse

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 04.09.2010, 12:35

Wie, die hängt mehr nach unten????? O.o

soula111
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Sa., 04.09.2010, 15:57

hy,

wie finden denn andere wie deine rechte gesichtshälfte aussieht?
stimmen sie dir zu?

lg

nikiniki
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 01.08.2016, 11:02

ist bei mir genau so auch bei meiner schwester und meinen papa
bei unseren anderen geschwistern nicht
die können damit auch nichts anfangen wenn wir ihnen das erzählen
ich glaube das sieht man nur selber
bei mir ists auch die linke seite, finde ich sehr hübsch sogar
die andere schaut aus wie ein monster und die finde ich eklich wenn ich sie anschaue
auf bildern sehe ich diese hässliche seite, auch bei meiner schwester und papa
aber in echt fällt sie mir bei ihnen nicht auf
ein freund von mir hat vor kurzen das gleiche gesagt das er seine eine seite engelsgleich findet und die andere wie eine misstgeburt da wusst ich gleich omg es gibt noch andere gestörte außer meine familie haha

lg ich hoffe ich konnte dir helfen
was das ist wissen wir auch nicht aber es fühlt sich komisch an vlt ein fluch oder so halt mich für verrückt

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 02.08.2016, 14:27

@ Sunflower.

Du kannst dir mal mehrere Gesichtsbilder von Menschen anschauen und einfach mal die eine Gesichtshälfte zuhalten und dir nur die andere anschauen. Dann stellst du dir diese offene Hälfte gespiegelt, also symetrisch vor. Und mit etwas Phantasie merkst du vielleicht, dass die eine Gesichtshälfte bei fast jedem Menschen einen völlig anderen Gesichtsausdruck als die andere hat. Alsob zwei verschiedene Charaktere vorliegen. Das eine Gesicht wirkt meist nett, das andere böse. Es ist nicht immer so, aber erstaunlich oft. Aus meiner Beobachtung könnte man sagen, dass Menschen, bei denen sich diese Charaktermasken stärker unterscheiden, spirituell-bewußtseinsmäßig-sensibel... weiter entwickelt sind. Schlagzeugergemüter haben eher symetrische Gesichtshälften. Aber das ist natürlich subjektiv. In Experimenten empfinden Menschen eher symmetrische Gesichter als "schön". Kann man sich nun aussuchen, ob man eher blöd oder eher schön sein will.

Karl Dall

Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Di., 02.08.2016, 15:18

Meine sind auch unterschiedlich und als ich jünger war irritierte es mich. Bis mich jemand älteres beruhigte u. zeigte, dass das bei vielen Menschen normal ist. Symmetrisch eher selten. Ich mag meine Gesichtshälften auch nicht, die so voneinander abweichen. Besonders die Augenbrauen eine oben , die andere unten. Doof aber kann man nichts machen.

Bily
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 09.09.2016, 13:01

Ich finde es ganz normal, weil alle, die gerne mögen Selfie zu machen (und es geht nicht nur um die Frauen sondern um die Männer auch), nur eine Seite ihres Gesichtes dafür ausbenutzen. Das ist zum Lachen, aber das ist wirklich so. Unser Gesicht in Tat ist asymmetrisch und das kann man nicht ändern. Sogar plastische Operation hilft hier nicht. Bleibt nur ein Weg: sich lieben wie du bist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag