Hallo allerseits,
ich fühle mich glaub ich viel zu leicht angegriffen, bzw beziehe viele Dinge, bsw Aussagen anderer viel zu schnell auf mich selbst, bzw kann ja sein, dass sie auf mich bezogen sind, aber ich glaube es ist besser sich da besser abzugrenzen, gerade, wenn es von Menschen kommt, die einem ziemlich wichtig sind.
Es gibt Tage, da beschäftigt mich nichts anderes, denke ständig jemand will mir durch die Blume mitteilen, wie blöd ich bin oder ähnliches und fühle mich ständig abgelehnt, da reichen schon kleine Situationen oder Sprüche von anderen für, selbst wenn es so gemeint is, ich muss unbedingt aufhören mich ständig damit zu beschäftigen, das macht mich sonst noch wahnsinnig.
Deshalb bin ich wahrscheinlich auch alleine, weil ich da ziemlich starke Probleme hab mit umzugehen, manchmal machen mich solche Situationen müde, wütend, enttäuschen mich und meistens drückt sich das in Niedergeschlagenheit, Schweigen und Interessenlosigkeit, sowie dem Gefühl nicht mehr klar denken zu können aus, kennt das jemand und wie geht ihr damit um?
Viele liebe Grüße Lara-Sophie
Fühle ich mich zu schnell angegriffen?
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 18
- Werbung
Hallo Lara-Sophie,
kenne ich sehr gut. Es gibt Tage, da suche ich im Außen verkrampft nach Bestätigungen dafür, dass ich ja ziemlich doof, anstrengend, lächerlich, etc. bin. Da braucht nur jemand einen anderen in meiner Gegenwart loben, schon denke ich, der sagt das nur, um mir zu zeigen: Du bist das eben nicht! Du reichst niemals an den/die heran! Bild dir ja nichts ein!
Ein Ausdruck meines wackligen Selbstwertes.
Tja, was tun? Zunächst einmal treffe ich eine bewusste Entscheidung: will ich diese "Verletzung" annehmen, mich mit ihr beschäftigen oder sage ich: Nö, jetzt nicht, diese Leute tun mir nicht gut, ich breche den Kontakt ab.
LG Sandy
kenne ich sehr gut. Es gibt Tage, da suche ich im Außen verkrampft nach Bestätigungen dafür, dass ich ja ziemlich doof, anstrengend, lächerlich, etc. bin. Da braucht nur jemand einen anderen in meiner Gegenwart loben, schon denke ich, der sagt das nur, um mir zu zeigen: Du bist das eben nicht! Du reichst niemals an den/die heran! Bild dir ja nichts ein!
Ein Ausdruck meines wackligen Selbstwertes.
Tja, was tun? Zunächst einmal treffe ich eine bewusste Entscheidung: will ich diese "Verletzung" annehmen, mich mit ihr beschäftigen oder sage ich: Nö, jetzt nicht, diese Leute tun mir nicht gut, ich breche den Kontakt ab.
LG Sandy
-
- , 18
Hallo Sandy,
danke für deine Antwort, ja das habe ich mir auch schon überlegt, aber irgendwann, muss ich mich doch mal wieder anfangen mit Menschen auseinanderzusetzten, kann doch nicht ewig davon laufen und vor allem will ich nicht mehr alleine sein.
LG Lara
danke für deine Antwort, ja das habe ich mir auch schon überlegt, aber irgendwann, muss ich mich doch mal wieder anfangen mit Menschen auseinanderzusetzten, kann doch nicht ewig davon laufen und vor allem will ich nicht mehr alleine sein.
LG Lara
Hallo, ja, dann hast du ja schon eine klare Entscheidung für dich getroffen. Bist du auch bereit, die Schmerzen zu ertragen und auszuhalten, die der Kontakt mit anderen Menschen in dir auslösen könnte bzw. bereit, auch neue Erfahrungen zu machen?
- Werbung
-
- , 18
Ich hab zeimlich große Angst vor diesem Schmerz und würde gerne so frei und unbeschwert leben wie zuvor, als ich diesen Schmerz das erste Mal gespürt habe. Hätte gerne wieder viele liebe Menschen um mich, würde liebend gerne wieder andere Erfahrungen sammeln, mir steht meine Angst im Weg, prinzipiell kann mir ja niemand weh tun, wenn ich es nicht zu lasse, das ist aber manchmal so schwer.
-
- , 18
Vielen, lieben Dank
werde ich mir gleich mal etwas genauer ansehen
und mich weiter durchbeißen, bis ich wieder die Frau bin, die ich einmal war, mit einem gesunden Selbstwertgefühl und einer Portion "ist mir absulut egal was du über mich sagst und was du von mir hälst, denn ich bin voller Esprit"
Och man, will dazu gehören, bin prinzipiell ganz normal und zudem, was is schon normal?
Will frei und entspannt sein, wie andere Leute in meinem Alter und ganz viele liebe Menschen kennen, will immer mittendrin statt nur dabei sein und einfach ich selbst sein können unter Menschen, ohne Angst zu haben, dass mich die Leute für abnormal halten, mir weh tun wollen oder mich nicht akzeptieren wie ich bin, dabei bin ich prinzipiell wie alle anderen in meinem Alter, möchte kein Außenseiter mehr sein und nie wieder Angst haben oder verklemmt sein, möchte ganz normal leben, arbeiten, am Wochenende mit Freunden grillen, tanzen gehen (bin zu schüchtern) frei meine Meinung äußern, ins Kino gehen, mir fehlen Menschen, die mich mitreißen, auch wenn ich mal still bin oder mich nich so wohl fühle, wie soll das denn sonst besser werden, ich sehne mich nach guten Freunden, müssen ja kene Hundert sein, zwei würden mir schon reichen und ein paar liebe Arbeitskollegen und zwei, drei Bekannte, das is doch nicht zu viel verlangt oder?
Ich sollte es doch mit einem Umzug versuchen, das wird das Beste sein.
Naja, auf jeden Fall noch mal Danke für deine PM.
Ganz liebe Grüße Lara-Sophie
werde ich mir gleich mal etwas genauer ansehen
und mich weiter durchbeißen, bis ich wieder die Frau bin, die ich einmal war, mit einem gesunden Selbstwertgefühl und einer Portion "ist mir absulut egal was du über mich sagst und was du von mir hälst, denn ich bin voller Esprit"
Och man, will dazu gehören, bin prinzipiell ganz normal und zudem, was is schon normal?
Will frei und entspannt sein, wie andere Leute in meinem Alter und ganz viele liebe Menschen kennen, will immer mittendrin statt nur dabei sein und einfach ich selbst sein können unter Menschen, ohne Angst zu haben, dass mich die Leute für abnormal halten, mir weh tun wollen oder mich nicht akzeptieren wie ich bin, dabei bin ich prinzipiell wie alle anderen in meinem Alter, möchte kein Außenseiter mehr sein und nie wieder Angst haben oder verklemmt sein, möchte ganz normal leben, arbeiten, am Wochenende mit Freunden grillen, tanzen gehen (bin zu schüchtern) frei meine Meinung äußern, ins Kino gehen, mir fehlen Menschen, die mich mitreißen, auch wenn ich mal still bin oder mich nich so wohl fühle, wie soll das denn sonst besser werden, ich sehne mich nach guten Freunden, müssen ja kene Hundert sein, zwei würden mir schon reichen und ein paar liebe Arbeitskollegen und zwei, drei Bekannte, das is doch nicht zu viel verlangt oder?
Ich sollte es doch mit einem Umzug versuchen, das wird das Beste sein.
Naja, auf jeden Fall noch mal Danke für deine PM.
Ganz liebe Grüße Lara-Sophie
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 5911 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fundevogel