Unterdrückte Gefühle, nicht mehr weinen können

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
Zuckerschnute
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44

Unterdrückte Gefühle, nicht mehr weinen können

Beitrag Do., 24.06.2010, 08:13

Hallo
Ich bin eher eine stille Leserin , aber nun brauche ich eine Rat.
Ich mache seit 7 Monaten eine Tiefenpsychologische Psychotherapie zwecks Aufarbeitung meiner Kindheitstraumata. Ich habe aber ein Problem mit meinen unterdrückten Gefühlen. Sie wollen nicht an die Oberfläche. In der Thera haben wir schon verschiedene Sachen gemacht. Aufstellung, Körperreisen und auch Hypnose. Ich kann aber meinen Gefühlen keinen freien Lauf lassen. Kann es sein , das sie so verdrängt wurden , das ich sie nicht mehr richtig spüre?
Ich kann nicht merh weinen , alles ist wie versteinert. Weinen kann soo befreiend sein , aber es kommt keine einzige Träne. Ich spüre schon , das sie aufsteigen , aber dann wehrt sich in mir ein Teil dagegen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation? Kann ich lernen wieder zu weinen? Früher war ich sehr nah am Wasser gebaut, das war aber irgendwann nicht mehr so. Fühle in mir eine Spannung und kann sie nicht abbauen. Habe schon Natrium Muraticum genommen , aber die Wirkung bleibt leider aus.
Gibt es eine Mittel, was meine Tränen wieder fliessen lässt?
Danke für Eure Tips...

Werbung

KleinesMädchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 24.06.2010, 10:24

Hallo!

Ja, das kenne ich sehr gut. Als Kind und Jugendliche heulte ich ständig und irgendwann fing ich an, meine Gefühle- Gefühlsausbrüche um es besser zu sagen- zu unterdrücken. Weil ich andere damit nicht belasten und verletzten wollte.