Der Wandelnde Menschliche Makel

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sartre
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 1

Der Wandelnde Menschliche Makel

Beitrag Fr., 25.01.2008, 04:29

Hallo alle zusammen.

Hier geht es, wie so oft, im Grunde genommen um die Partnersuche. Welche sich als unglaublich schwierig gestaltet wenn man nicht zu den "beautiful people" gehört. Ich bin auf jeden Fall keiner von denen. Denn ich bin optisch gesehen ein einziger riesiger Makel. Es ist zum kotzen. Und die damit einhergehende Einsamkeit erst recht. Es ist nicht so das ich nur alleine zuhause rumsitze. Ich hab einige gute Freunde, bin auch relativ viel im Nachtleben in Clubs unterwegs.
Allerdings ists mir leider nicht möglich irgendjemanden des anderen Geschlechts dort kennenzulernen. Und zwar - weil mich die Natur mit einem miserablen Aussehen ausgestattet hat. Ich versuche mein bestes einigermaßen gepflegt auszusehen. Aber das will nicht so recht klappen.
Ich habe sehr sehr gelbe Zähne, bin zwar Raucher, aber die sahen schon genauso aus als die Milchzähne ausfielen. Zu wenig Zahnschmelz, deswegen scheint das Dentin durch. Dazu eine wirklich riesige Nase, zusätzlich entstellt durch Couperose wie bei einem 48-jährigen Alkoholiker. Das Resultat eines Schlages.
Brillenträger, halb blind.
Zusätzlich leide ich seit einigen Jahren an einer ausgeprägten einseitigen Gynäkomastie, d.h. einer Brustbildung. Würd ich gern operieren lassen, die Krankenkasse zahlt aber leider nicht. Großartig.
Dann hab ich noch einige Warzen in Erbsengröße oder größer auf der Kopfhaut. Vererbt bekommen. Hurra.
Und zu guter letzt, das Highlight - ich habe sonst auch eine relativ feminine Figur und bin lächerliche 165 cm groß.

Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von Oberflächlichkeit. Die Masse leider schon.
Liebe weibliche Leser, wie hört sich denn meine Beschreibung für euch an? Wahrscheinlich sehr verlockend, oder? :D

Mich belastet diese Situation durchaus, an manchen Tagen weniger, es gibt aber auch Tage an denen ich mich für mich selbst in Grund und Boden schäme.
Ich hab nen netten Charakter, bin nicht blöd. Aber dieses bescheuerte Aussehn verbaut mir so vieles im Leben.... das Ergebnis sind dann Depressionen, die mich teilweise tagelang komplett aus der Bahn werfen und ich das Haus nicht mehr verlasse.

So, jetzt sagt mal was dazu.....bitte.
Viele Grüße.

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 25.01.2008, 08:39

gut, ich hab jetz leicht reden, aber:
Brille weg- Kontaktlinsen wenn geht
Warzen wegnehmen/wegbrennen lassen beim Hautarzt
lässiges Gewand das ein wenig die Grösse kaschiert bzw. einfach mal andres Styling
Brust operieren lassen (wofür gibts Talk - Shows die einem das zahlen?)
Zähne bleachen lassen (das kostet nicht die Welt und sieht danach "blendend" aus)
gerade gehen, Kopf hoch! du scheinst nämlich ein ziemlich lässiger und vor allem sehr witziger Mensch zu sein. ich will dich ja jetzt nicht kränken aber ich musste herzhaft lachen bei deinem schreibstil. klasse...! so mag ich humor: sehr trocken. ich will dir jetzt auch nicht schreiben: aussehen ist nicht alles- weil wie wir eigtl. alle wissn ist das nur eine floskel. das erste was man nun mal an einem menschen bemerkt ist sein aussehen. ich achte besonders darauf das ein mann gepflegt ist. aber nicht zu sehr gepflegt - das törnt ab. ahja- noch was: mit meinem männergeschmack tanze ich auch aus der reihe...ich stehe näml.so gar nicht auf kurzhaarige, top gestylte, muskulöse männer...
eher auf langhaarige, sehr schlanke, grosse, ein wenig abgefuckte typen mit narben und/oder tattoos...also: auf jeden topf passt ein deckel.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Fr., 25.01.2008, 09:00

Sorry, aber eure beiden Beiträge sind der Knaller!!! Ich musste über eure Schreibweise sowas von lachen...Sehr geil!!!

@Sartre...Nicht böse sein,ok?? Ich nehm deinen Beitrag sehr Ernst, nur du scheinst echt nen sehr sehr coolen Humor zu haben!! Hör auf Anarchistin!! Sie hat dir eigentlich schon ziemlich wertvolle Tipps gegeben!!!
Ich finde es viel leichter nen Mann raus zu putzen als ne Frau!! Bei Männern macht die Kleidung und die Frisur schon ne ganze Menge aus...
Ein gepflegtes, aber lässiges Auftreten is auch schon mal Gold Wert!!
Und mit deinem Humor haust du doch wohl jede Lady vom Hocker hmm??
Ich gehöre eigentlich zu den Frauen,die kein Problem haben Männer zu finden, stehe aber trotzdem nicht auf so Schönlinge!! Sondern auch wie Anarchistin auf die eher Markanten Männer...So ein super geschniegelter Muskulöser, Braungebrannter Typ hätte bei mir niemals ne Chance...
Also sei mal zuversichtlich und bleib vor allem so locker wie du bist, das ist eine super Eigenschaft auf die besonders Frauen abfahren!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 25.01.2008, 11:26

Hi sartre,
Es ist vermutlich unvermeidbar, dass man sich "zumutbar" machen muss.
Manche Dinge sind leichter, manche schwieriger, manche unmöglich.
Willst du eigentlich an Deiner Optik feilen, oder ist Dir das lästig?
An der Größe kann man nichts machen, an fehlenden Muskeln kaum was, am Gewicht ist schwierig, aber nicht unmöglich.
Vielleicht sollte man erstmal die leichteren Dinge angehen.
Zähne: Zahnästhetik ist eine Wachstumbranche. Professionlle Zahnreinigung ist billig, falls aussichtslos, gibt es die teure Möglichkeit der Veniers.
Einseitige Gynäkomastie sollte eigentlich als Kassenleistung möglich sein, falls es wirklich eindeutig ist.
Brille ist eigentlich kein Problem heutzutage, sind doch Modeassessoires.
Couperose lässt sich wegschminken.
Und Warzen am Kopf lassen sich entfernen.

Nun musst Du Dir nur noch die Frage stellen, ob Du das alles willst. Denn möglicherweise stellt sich ein "Erfolg" nicht unmittelbar ein.

Was willst Du hören?
Feile an Deiner Optik, - oder
die Optik ist nicht der Punkt.
fragt sich
Pitt

Werbung

Benutzeravatar

giveuphope
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 12

Beitrag Fr., 25.01.2008, 22:38

willkomme im club.

die ratschläge, die hier gemacht wurden sind von der grundrichtung her ok, ich bin auch immer für praktische tipps wie z.b. bleaching.

aaaaber:

es gibt nunmal genetisch vorgegebene grenzen, die man nicht durchbrechen kann.

ich kämpfe auch mit einer reihe von "unzulänglichkeiten". bsp. unreine haut: ich gehe schon zum hautarzt und zur kosmetikerin und ernähre mich gesund, lasse süßigkeiten komplett weg. und troztdem wird es nur minimal besser. andere leute fressen jeden dreck in sich rein (tschuldigung für die formulierung), halten es mit der hygiene nicht soo genau und haben eine haut wie ein top-modell.
man kämpft und kämpft und es hilft einfach nicht.

fakt ist nunmal, dass die "schönen" menschen es einfacher haben. das entspricht auch meiner persönlichen erfahrung. ich strample mich ab in meinem leben, mache sport, bilde mich weiter und und und. aber ich sehe, dass leute, die mit einem guten aussehen gesegnet sind noch so doof sein und über nichts nachdenken können - sie haben mehr glück als ich. sie bekommen das, was wirklich wichtig ist im leben einfach so nebenbei - eine partnerschaft nach der anderen.

sorry für den frust, der hier mal wieder aus mir spricht, aber ich verstehe den topic-starter 100%.

Es ist zu einfach diese oberflächlichen tipps zu geben wie "geh doch zum hautarzt, wenn du pickel hast".
glaubt ihr wirklich es ist so einfach? was, wenn auch dieser keine lösung hat? wahrscheinlich kommt jetzt wieder diese leier "wahre schönheit kommt von innen". woher nehmt ihr eigentlich die überzeugung, dass für jeden das wahre glück möglich ist? friede freude eierkuchen, frau, 2 Kinder, Eigentumshaus? Alles nur idealtypische Kino-Propaganda, die meilenweit von der realität vieler menschen entfernt ist.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Sa., 26.01.2008, 00:51

Dieses banale Posting sei mit der späten Zeit und aufgrund der mittlerweile leeren Weinflasche am Freitagabend den dadurch milchigen Verstand entschuldigt:

Wenn man optisch im unteren Drittel des Schönheits-Rankings angesiedelt ist, muss man mit Partnern (Partnerinnen) vorlieb nehmen, die sich auch im unteren Drittel befinden.

Gibt es da ein Problem?

fragt sich
Pitt

Benutzeravatar

giveuphope
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 12

Beitrag Sa., 26.01.2008, 18:24

1. gibt es nichts zu entschuldigen, da ja zum glück hier immer noch freie meinungsäußerung möglich ist und ich niemanden persönlich beleidigt habe.

2. ist wohl höchstens dein letzter post völlig banal. das man als quaismodo kaum chancen bei heidi klum hat dürfte auch dem letzten klar sein. ich wollte nur sagen, dass ich diese tollen tipps - geh einfach mal schick zum frisör und gut is - für viel zu einfach halte.

Was ist denn nämlich, wenn man auch im unteren drittel keinen erfolg hat. wenn dieses lass-die-freaks-mal-untereinander-bleiben-spielchen nicht funktioniert?

Benutzeravatar

Gefangener
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 29

Beitrag Sa., 26.01.2008, 19:14

Gelöscht, da unüberlegter Frust-Beitrag (sorry nochmal dafür)
Zuletzt geändert von Gefangener am So., 27.01.2008, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 232

Beitrag Sa., 26.01.2008, 20:37

mal ne gegenfrage: denkt ihr, frauen mit den zu euren äquivalenten optischen makeln geht es in irgendeiner form besser was die partnersuche angeht? meiner persönlichen erfahrung nach können zwar die meisten männer damit leben, bei den richtig hübschen und/oder geil gebauten frauen keine chance zu haben, aber kaum einer kann sich damit abfinden selbst für durchschnittlich aussehende frauen "zu schlecht" zu sein. was ja im gegenzug heissen würde, sich damit abzufinden, dass man (höchstwahrscheinlich) nie was anderes als "hässliche" frauen kriegen wird. zugegeben: ich könnte das nicht. ich hab ja schon schwierigkeiten damit, mich mit meinem aussehen abzufinden und das ist wohl irgendwo im mittleren drittel anzusiedeln.

dennoch: kleidung und styling machen einen großteil des ersten eindrucks aus und daran kann JEDER arbeiten. ich erlebe es oft in der stadt, dass mein blick an frauen hängenbleibt, die nicht zur optisch ersten garde gehören, einfach wegen ihrer kleidung. oder wegen ihres offenen, sympathischen lächelns. wer natürlich alle 5 sekunden seines lebens daran denkt wie hässlich er doch ist und die restlichen 4 sekunden darüber lamentiert, weshalb das schicksal ihm so grausam mitspielt, wird kaum eine positive ausstrahlung entwickeln können - obwohl es gerade für die nötig wäre, die durch das reine aussehen nicht punkten können.

von der natur mit diversen nachteilen ins rennen geschickt zu werden ist sche*sse, dass man an vielen dieser nachteile nichts ändern kann noch viel besch*ssener. aber gerade deshalb sollte man die möglichkeiten, die man wirklich hat, auch nutzen und versuchen das beste aus sich zu machen. damit meine ich nicht nur bleaching oder fitnessstudio... man sollte auch versuchen menschlich nicht abzustumpfen und kein verbitterter, zynischer finsterling zu werden.
Zuletzt geändert von Black XistenZ am Sa., 26.01.2008, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Sa., 26.01.2008, 20:45

ich habe mir vor jahren bei den oberschenkeln fett absaugen lassen, da ich nicht sehr groß bin, aber immer schon starke schenkeln hatte.

alleine mit dieser entscheidung konnte ich mich dann auch zum sport motivieren, und laut meiner meinung und der meinung anderer kann sich meine figur heute sehen lassen. ich war damals wirklich unglücklich damit, wo doch bei frauen stets auf die langen dünnen beine geachtet wird.

ich mußte es auch selber zahlen, sowie auch mein kollege, der auch brüste bekam und diese wegoperieren ließ. alles der eitelkeit willen. kosmetik ist für mich gang und gebe, denn auch meine haut neigt zu ständigen unreinheiten wegen der hormone, die mir netterweise auch noch eine krankheit bescheren, die ebenso nur operativ zu entfernen ist. (unterleibssache)

demnächst werde ich vermutlich meine augenlider anheben lassen. na und? wenn schon heutzutage möglichkeiten gibt sich zu verschönern find ich das ok. dh ja noch lange nicht daß man deshalb ein oberflächlicher mensch ist. jawohl!

@sartre

wie stehst du dazu dich optisch verändern zu wollen? ich meine nicht im wunschdenken, sondern ganz real.....

lg u

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Sa., 26.01.2008, 21:15

giveuphope hat geschrieben:1. gibt es nichts zu entschuldigen, da ja zum glück hier immer noch freie meinungsäußerung möglich ist und ich niemanden persönlich beleidigt habe.
Sorry, ich wollte mich für MEIN posting entschuldigen. Es dürfte bezeichnend sein, dass Du da Kritik auf Dich beziehst.
... dass man als quaismodo kaum chancen bei heidi klum hat dürfte auch dem letzten klar sein. ich wollte nur sagen, dass ich diese tollen tipps - geh einfach mal schick zum frisör und gut is - für viel zu einfach halte.
Heidi Klum hat sich zunächst vom alten, hässlichen Briatone schwängern lassen (mir ein Rätsel), und Seal ist mit seinem vernarbten Gesicht doch auch quasi Quasimodo...

Worauf ich hinauswollte:
Hast Du Spass daran, Deine (einfachen) Möglichkeiten auszuschöpfen (Kleidung, Zähne), oder fühlst du Dich bereits dadurch genervt?

Lg
Pitt

Benutzeravatar

Gefangener
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 29

Beitrag Sa., 26.01.2008, 23:38

Gelöscht, da unüberlegter Frust-Beitrag (sorry nochmal dafür)
Zuletzt geändert von Gefangener am So., 27.01.2008, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag So., 27.01.2008, 12:09

WER sagt denn bitteschön das es schöne menschen immer leichter haben? oft wird man einfach nur weil man besser aussieht angepöbelt. man wird reduziert aufs äussere. man weiss nie warum einen der mann liebt (aussehen oder doch hirn? oder beides??). man wird eher verdächtigt fremd zu gehen als "unschöne". wenn man nen guten job hat hat man sich natürlich "hochgeschlafen". manche leute lehnen einen ab weil sie denken man wäre hochnäsig (ohne einen zu kennen!!!). auch schöne menschen egal wie super sie aussehen haben problemzonen die sie total fertig machen, depressionen oder sonstige leiden. also ich weiss nicht...leichter haben ist relativ hm?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Gefangener
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 29

Beitrag So., 27.01.2008, 12:15

Gelöscht, da unüberlegter Frust-Beitrag (sorry nochmal dafür)
Zuletzt geändert von Gefangener am So., 27.01.2008, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag So., 27.01.2008, 12:22

denkst du denn nicht das ein sehr fesches sehr schlankes (magersüchtiges??) mädel auch riesige probleme hat? das ein mann der gut gebaut und attraktiv ist oftmals daheim hockt und heult weil er depressionen hat (die hässliche genauso hart treffen wie schöne). also ich finde es nicht sonderlich intelligent die probleme von "schönen" als dumm darzustellen. jeder mensch hat seine probleme. JEDER! und diese probleme sollte man ernst nehmen. ob bei schön oder schirch. und es ist nicht sonderlich angenehm wenn man ad strasse angepöbelt wird. oder würde es dir gefallen wenn du angepöbelt wirst weil du hässlich bist?? ist doch genau dasselbe. das eine geschieht aus neid (schönheit) das andre aus abscheu (hässlichkeit). keines von beiden ist angenehm...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag