Hallo ihr Lieben.
Oft rang ich mit dem Gedanken, hier etwas zu schreiben. Jedesmal dachte ich mir, das wird schon.
Wird es aber nicht. Ich bin jetzt 27. Mache eine zweite Ausbildung (Umschulung) und bin irgendwie nicht ich selbst.
Bei gewissen Autoritäten traue ich mich nichts bzw. kaum etwas zu sagen.
Ich habe nur Schul-, Ausbildungs- und Internetkontakte. Keine richtigen Freunde.
Zusehends werde ich verbitterter und aggressiver.
Wenn ich mir all die jungen Leute ansehe in unserer Firma. Die haben mehr drauf wie ich und haben Spaß am Leben. Diese Leute wirken auf mich so selbständig. Ich hingegen fühle mich immer wie der einstige 16jährige Azubi, der immer meistens Anweisungen braucht. Warum fällt es mir so schwer, mein Leben in die Hand zu nehmen? Habe ich doch einen Umzug aus Bayern nach Bonn und von Bonn nach Saarbrücken geschafft.
Oft überkommt mich das Gefühl, dass Leute mich nicht mögen. Ich versuche immer ihre Gesichter anzusehen und meine sie jetzt einschätzen zu können. Wenn etwas nicht stimmt bzw. der Gesichtausdruck mir gegenüber wirkt irgendwie peinlich oder nervend angetan, dann schiebe ich die Schuld direkt auf mich und fühle mich schlecht.
Als Entschuldigung zu meinen sozialen Kontaktschwächen habe ich eine Panikstörung (inkl. Herzphobie) anzubieten, die sich aber komischerweise vor einem Monat in Nichts aufgelöst hat, was mich natürlich sehr freut - Eine Last weniger.
Jetzt aber, da ich "nicht mehr" an dieser Herzphobie leide, bin ich wie vorher. Mürrisch und zu meiner Partnerin kalt und meist herzlos.
Letztens hatte ein Azubi Geburtstag - während der Schulzeit. Wir trafen noch einen dritten Azubi, der ebenso in "unserer" Firma arbeitet. Ich vergass den Geburtstag (bin häufig vergesslich und kann mich nicht konzentrieren). Der andere Azubi gratulierte ihm direkt sehr freundschaftlich, obwohl wir uns alle gleich lange kennen. Ich war innerlich direkt peinlich angetan und musste es gut verstecken. Etwas, was ich nicht genau beschreiben kann, staute sich in mir und lähmte mich ein wenig.
Auch bin ich oberflächlichen Gesprächen überdrüssig. Ich hatte kaum tiefgehende und seelenberührende Gespräche in meinem Leben - nicht mal mit meinem damaligen Therapeuten.
In der Schule tu ich mich relativ schwer, obwohl ich nicht dumm bin. Irgendwas blockiert mich. Wie kann ich das ändern? Die Möglichkeit zum Stützunterricht werde ich ganz sicher in Anspruch nehmen, das ist keine Frage.
Auch habe ich grosse Probleme mit einem Azubi. Er ist so hyperaktiv. Beleidigt mich, wenn auch zum Spass - manchmal kann ichs ab und manchmal überhaupt nicht. In der Schule versucht er sich mit mir zu schlagen (ich steh gar nicht auf solche sachen). Irgendwann hab ich dann, wenn auch nicht allzu fest, zurückgeschlagen, weils mich tierisch genervt hat (ich könnte den armen kerl echt verletzen, wenn ich fest zuschlagen würde). Ich hab mit ihm auch schon offen geredet, aber er nimmt nichts ernst. Habe ihm sogar angedroht zum Ausbilder zu gehen - er macht sich darüber nur lustig. Er benutzt jede Sekunde und jede Möglichkeit Unsinn zu machen. Was mach ich mit dem Typen?
Auch werde ich oft von anderen einfach überhört. Dabei rede ich nicht einmal viel. Meine Möchtegern-Witze sind auch nicht der Bringer. Und zu guter Letzt ahme ich gern anderer Leute Gestigen und Witzigkeit nach. Warum??????? Ich möchte einfach nur zu mir selbst finden und kann es nicht.
Danke für eventuelle Antworten. Entschuldigt meinen unstrukturierten Text.
Selbstsicherheit gegenüber Autoritäten... uvm.
- Werbung
Hi Zion!
Was du hier schreibst, lässt nicht auf ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein schließen...
Gab es in deinem Leben ein einschneidendes Erlebnis, das dich zu diesem, ich will es mal vorsichtig verbittert nennen, Menschen gemacht hat? Oder kam dieses Gefühl von heute auf morgen?
Man bekommt den Eindruck, dass du dich zurücksehnst nach der Zeit, als du selbst noch jung warst. Warst du da ebenso unbeschwert, wie es die Azubis in "deiner" Firma nun sind? Warum hast du den Eindruck, dass sie mehr drauf haben, als du? Sie trauen sich vllt. einfach nur mehr zu. Dein Leben hast du in die Hand genommen, was deine Umzüge beweisen. Denn kein Mensch, der sich damit schwer tut, würde das tun.
Du sagst, dass du das Gefühl hast, dass dich Leute nicht mögen. Warum sollten sie nicht? Du blickst vllt. so eingeschüchtert drein, dass du den gleichen Blick zurückbekommst. Menschen mit einer negativen Ausstrahlung werden auch negativ betrachtet. Dein Gefühl von innen, strahlt nach außen, das musst immer bedenken, wenn du die Gesichtsausdrücke der anderen interpretierst.
Jeder Mensch kann mal etwas vergessen... du hast dich allerdings sofort aus der Bahn werfen lassen. Glaubst du denn, er hat gemerkt, dass du es vergessen hast? Hat er irgendwie darauf reagiert. Welche Gefühle haben sich da in dir aufgestaut, kannst du das irgendwie mit verschiedenen Gefühlsausdrücken definieren?
Was könnte es denn sein, das dich in der Schule blockiert?
Der Azubi spürt, dass er dich ins Boxhorn jagen kann, da du dich durch seine Sticheleien aus Ruhe bringen lässt. Lass dir nichts anmerken und vor allem lass dich nicht ärgern. Ignoriere ihn einfach in solchen Situatonen in denen er dich auf dem Kieker hat, irgendwann merkt er, dass es dir am Allerwertesten vorbeigeht und dann wird er es auch lassen.
Es ist fatal, andere Menschen nachzuahmen, jeder ist ein Individuum. Es ist so wie zum Beispiel mit dem Singen. Ich singe gerne, habe oft versucht Whitney Houston nachzuahmen, ein Fehler wie ich merkte, denn an sie komme ich sowieso nicht heran. Ich entwickelte meinen eigenen Stil und das Ergebnis kann sich hören lassen.
Entwickel deinen eigenen Stil. Versuche nicht andere nachzuahmen, sei einfach du selbst, damit fährst du am besten. Die Leute sollen doch deine Art zu schätzen wissen und nicht die Art eines anderen.
LG
Was du hier schreibst, lässt nicht auf ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein schließen...
Gab es in deinem Leben ein einschneidendes Erlebnis, das dich zu diesem, ich will es mal vorsichtig verbittert nennen, Menschen gemacht hat? Oder kam dieses Gefühl von heute auf morgen?
Man bekommt den Eindruck, dass du dich zurücksehnst nach der Zeit, als du selbst noch jung warst. Warst du da ebenso unbeschwert, wie es die Azubis in "deiner" Firma nun sind? Warum hast du den Eindruck, dass sie mehr drauf haben, als du? Sie trauen sich vllt. einfach nur mehr zu. Dein Leben hast du in die Hand genommen, was deine Umzüge beweisen. Denn kein Mensch, der sich damit schwer tut, würde das tun.
Du sagst, dass du das Gefühl hast, dass dich Leute nicht mögen. Warum sollten sie nicht? Du blickst vllt. so eingeschüchtert drein, dass du den gleichen Blick zurückbekommst. Menschen mit einer negativen Ausstrahlung werden auch negativ betrachtet. Dein Gefühl von innen, strahlt nach außen, das musst immer bedenken, wenn du die Gesichtsausdrücke der anderen interpretierst.
Jeder Mensch kann mal etwas vergessen... du hast dich allerdings sofort aus der Bahn werfen lassen. Glaubst du denn, er hat gemerkt, dass du es vergessen hast? Hat er irgendwie darauf reagiert. Welche Gefühle haben sich da in dir aufgestaut, kannst du das irgendwie mit verschiedenen Gefühlsausdrücken definieren?
Was könnte es denn sein, das dich in der Schule blockiert?
Der Azubi spürt, dass er dich ins Boxhorn jagen kann, da du dich durch seine Sticheleien aus Ruhe bringen lässt. Lass dir nichts anmerken und vor allem lass dich nicht ärgern. Ignoriere ihn einfach in solchen Situatonen in denen er dich auf dem Kieker hat, irgendwann merkt er, dass es dir am Allerwertesten vorbeigeht und dann wird er es auch lassen.
Es ist fatal, andere Menschen nachzuahmen, jeder ist ein Individuum. Es ist so wie zum Beispiel mit dem Singen. Ich singe gerne, habe oft versucht Whitney Houston nachzuahmen, ein Fehler wie ich merkte, denn an sie komme ich sowieso nicht heran. Ich entwickelte meinen eigenen Stil und das Ergebnis kann sich hören lassen.
Entwickel deinen eigenen Stil. Versuche nicht andere nachzuahmen, sei einfach du selbst, damit fährst du am besten. Die Leute sollen doch deine Art zu schätzen wissen und nicht die Art eines anderen.
LG
Danke für die Antwort. Viele interessieren sich hier nur für Sex. Ausserdem bin ich mit meinem Nick nicht ganz anonym, was ich vorher nicht bedacht habe. Daher editierte ich kurzerhand diesen Beitrag.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag