Hallo,
ich weiß meine Situation nicht mehr so ganz einzuschätzen, deswegen erzähle ich jetzt mal einiges von mir...
Gestern rief mich meine Schwester an, ob ich nicht mit ihr und einigen ihrer Freunde an Sylvester - also heute - auf eine Party gehen wolle... der einzige Grund, warum ich zugesagt habe, war, dass ich sie nicht enttäuschen wollte... heute, als sie mich abholen wollte, hab ich ihr dann abgesagt... ich konnte da einfach nicht hin... "ich kenne da ja keinen"... hatte Angst davor, dort nur rumzustehen und anderen das Gefühl zu geben, ich wolle nicht mit ihnen reden, oder sowas...
Ich weiß manchmal selbst nicht, was mit mir los ist... manchmal hab ich Selbstvertrauen, dann auf einmal wieder nicht, manchmal finde ich selber, dass ich komisch bin. Und dann habe ich auch das Gefühl, dass keiner was mit mir zu tun haben will. Man muss sich vorstellen, dass mein Freundeskreis einzig und allein aus Jungs besteht... und ich würde so gerne was daran ändern, aber es geht irgendwie nicht. Obwohl ich mit meinem Äußeren recht zufrieden bin.
Hin und wieder gehe ich mit Freunden weg, das ist auch immer ganz ok, aber dann stelle ich mir jedes Mal die Frage: was bringt dir das? Ich lerne praktisch keine neuen Leute kennen, weil ich oft nur rumstehe... und wenn mich ein Mädchen anspricht, rede ich oft zu undeutlich, schaue sie manchmal nicht an, jedenfalls stehe ich kurz darauf wieder alleine da...
Dabei ist das Einzige, was ich will, dass ich da endlich mal keine Probleme habe... dass ich weggehen und auch Leute ansprechen kann... manchmal klappt das ja auch, aber meistens nicht.
Ich hab schon fast das Gefühl, aus zwei Menschen zu bestehen: der eine, der Mannschaftssport treibt, alle zwei Jahre Kapitän seiner Mannschaft ist, sich in der Schule aktiv beteiligt, sich auf's Weggehen freut... und der andere, bei dem man all diese Dinge umkehren kann.
Um zu meinem ersten Abschnitt zurückzukommen: Warum hatte ich diese Angst, mit meiner Schwester mitzukommen? Kennt jemand ähnliche Situationen? Diese Angst, "bloß rumzustehen"... ?
Grüße, und ein frohes neues Jahr!
Sylvester - und ich sitze alleine daheim...
- Werbung
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 19
Hey,
ich verbringe Silvester dieses Jahr auch allein zuhause, wenn auch - in dieser Situation - aus anderen Gründen als du. Hab mich Ende dieses Jahres von meinem bisherigen "Freundeskreis" getrennt, weshalb mir keine andere Möglichkeit bleibt. Die paar Leute, die mir noch geblieben sind, kenne ich nur oberflächlich und die feiern größtenteils mit ihrer Familie oder Leuten, die sie besser kennen...
Hab im Übrigen aber auch diese Schwankungen zwischen Selbstbewusstsein, Zweifel etc...hätte in deiner Situation wohl dasselbe gemacht.
Diesen Wunsch, mal endlich keine Probleme zu haben, kenne ich ebenfalls...wobei ich in meinem Denken inzwischen so weit bin, alsdass ich erkannt habe, mir viele dieser "Probleme" auch selbst zu bereiten. Fang mal an, etwas tiefer in dich zu gehen...du merkst, was manchmal mit dir los ist, solltest an diesem Punkt vlt noch weiter gehen und dich selbst reflektieren. Von wegen: grundlegende Eigenschaften deines Charakters auf dein Verhalten anwenden, daraus Schlüsse ziehen, diese bewerten und ggf. versuchen, was zu bessern. Hab für meinen Teil erkannt, mich in den letzten Jahren anders entwickelt zu haben als meine "Freunde" und hab mich deshalb von ihnen distanziert...mit den Konsequenzen kann ich leben, irgendwie.
Deine Angst, "bloß rumzustehen" ist evtl eine Angst vor Ablehnung, vor allem Frauen gegenüber. Deine Angst ist wohl auch in den entsprechenden Situationen so präsent, dass sie dich stark behindert...zu sich selbst stehen und den Kontakt nicht scheuen - also Kontakt üben - ist da die naheliegendste Lösung.
Wenn du irgendwo tatsächlich nur rumstehst, weil du niemanden kennst, siehs so: hast nichts erreicht an dem Abend, aber auch nix verloren. Die anderen kennen dich ebenso wenig und beim nächsten Mal wird es bestimmt besser laufen. Das dich Frauen überhaupt ansprechen, spricht wohl für sich, oder? ...von wegen: "sich selbst Probleme bereiten".
Frohes neues.
ich verbringe Silvester dieses Jahr auch allein zuhause, wenn auch - in dieser Situation - aus anderen Gründen als du. Hab mich Ende dieses Jahres von meinem bisherigen "Freundeskreis" getrennt, weshalb mir keine andere Möglichkeit bleibt. Die paar Leute, die mir noch geblieben sind, kenne ich nur oberflächlich und die feiern größtenteils mit ihrer Familie oder Leuten, die sie besser kennen...
Hab im Übrigen aber auch diese Schwankungen zwischen Selbstbewusstsein, Zweifel etc...hätte in deiner Situation wohl dasselbe gemacht.
Diesen Wunsch, mal endlich keine Probleme zu haben, kenne ich ebenfalls...wobei ich in meinem Denken inzwischen so weit bin, alsdass ich erkannt habe, mir viele dieser "Probleme" auch selbst zu bereiten. Fang mal an, etwas tiefer in dich zu gehen...du merkst, was manchmal mit dir los ist, solltest an diesem Punkt vlt noch weiter gehen und dich selbst reflektieren. Von wegen: grundlegende Eigenschaften deines Charakters auf dein Verhalten anwenden, daraus Schlüsse ziehen, diese bewerten und ggf. versuchen, was zu bessern. Hab für meinen Teil erkannt, mich in den letzten Jahren anders entwickelt zu haben als meine "Freunde" und hab mich deshalb von ihnen distanziert...mit den Konsequenzen kann ich leben, irgendwie.
Deine Angst, "bloß rumzustehen" ist evtl eine Angst vor Ablehnung, vor allem Frauen gegenüber. Deine Angst ist wohl auch in den entsprechenden Situationen so präsent, dass sie dich stark behindert...zu sich selbst stehen und den Kontakt nicht scheuen - also Kontakt üben - ist da die naheliegendste Lösung.
Wenn du irgendwo tatsächlich nur rumstehst, weil du niemanden kennst, siehs so: hast nichts erreicht an dem Abend, aber auch nix verloren. Die anderen kennen dich ebenso wenig und beim nächsten Mal wird es bestimmt besser laufen. Das dich Frauen überhaupt ansprechen, spricht wohl für sich, oder? ...von wegen: "sich selbst Probleme bereiten".
Frohes neues.
hei,
bin auch alleine heute. es kann doch nur noch besser werden...
auf ein neues!
bin auch alleine heute. es kann doch nur noch besser werden...
auf ein neues!
Hallo,
ist doch halb so schlimm. Silvester – ein Tag wie jeder andere.
Ausser das dieser besonders gefeiert wird, weil jeder quasi ein Jahr älter wird.
Du kannst dein Silvester ja insgeheim mal nachfeiern bzw. es muss ja nicht der Gruppenzwang sein
an diesem Tag und um diese Uhrzeit gut aufgelegt sein zu müssen.
LG Aluna
ist doch halb so schlimm. Silvester – ein Tag wie jeder andere.
Ausser das dieser besonders gefeiert wird, weil jeder quasi ein Jahr älter wird.
Du kannst dein Silvester ja insgeheim mal nachfeiern bzw. es muss ja nicht der Gruppenzwang sein
an diesem Tag und um diese Uhrzeit gut aufgelegt sein zu müssen.
LG Aluna
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 23
ich verbringe silvester auch immer alleine zuhause.
jetzt sitze ich auch gerade da, und grüble über dieses und jenes nach
naja, sollen die anderen doch feiern wenn sie wollen.
für mich ist das ein Tag wie jeder andere.
naja, nicht ganz. die Datumsschreibweise hat sich immerhin geändert
jetzt sitze ich auch gerade da, und grüble über dieses und jenes nach
naja, sollen die anderen doch feiern wenn sie wollen.
für mich ist das ein Tag wie jeder andere.
naja, nicht ganz. die Datumsschreibweise hat sich immerhin geändert
Heite is a Tag den ma feiern muss, heite drah i mi ham, schneid ma d'Pulsadern auf! (Wolfgang Ambros)
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 30
Auch ich bin heute sehr traurig. Alle freuen sich und feiern. Auch ich habe mit meiner Familie angestoßen und das Feuerwerk angeschaut, doch ich empfinde keine Freude.
Ich wollte optimistisch in das Jahr 2008 gehen, doch ich werde mir meiner Einsamkeit so schmerzlich bewusst, dass alle Vorsätze dahin sind. Ich sehe keinen Ausweg mehr. Zwar habe ich einen Beruf, aber nichts kann meine innere Leere füllen.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich vermutlich schwul bin, wozu ich aber weder stehen kann noch möchte, da ich so nicht leben will. Es ekelt mich sogar an. Ich bin in einen guten Freund von mir verliebt (zumindest glaube ich, dass ich in ihn verliebt bin), aber er hat eine Frau und seit ein paar Tagen auch eine Tochter. Ich freue mich für ihn und gönne es ihm von Herzen, während ein düsterer Teil von mir nur Neid und Trauer empfindet. Ich wollte immer mal eigene Kinder haben, aber das wird wohl nie Wirklichkeit werden, da ich fast 30 Jahre alt bin und immer noch Jungmann.
Chronisch krank bin ich auch noch, was mich ebenfalls stark belastet und mich daran hindert, mein Leben in die Hand zu nehmen und mein Glück zu suchen. Ich fühle mich durch und durch minderwertig. Alles ist trostlos. Ich möchte weinen, aber es gelingt mir nicht. Ich bin nur noch eine leere Hülle, auf ewig verdammt zur Einsamkeit.
Mein Mitgefühl gilt allen, die sich auch einsam und verlassen fühlen, denn obwohl ich mich selbst nicht lieben kann, so bin ich doch zu Mitleid und Anteilnahme fähig.
Grüße,
Lapislazuli
Ich wollte optimistisch in das Jahr 2008 gehen, doch ich werde mir meiner Einsamkeit so schmerzlich bewusst, dass alle Vorsätze dahin sind. Ich sehe keinen Ausweg mehr. Zwar habe ich einen Beruf, aber nichts kann meine innere Leere füllen.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich vermutlich schwul bin, wozu ich aber weder stehen kann noch möchte, da ich so nicht leben will. Es ekelt mich sogar an. Ich bin in einen guten Freund von mir verliebt (zumindest glaube ich, dass ich in ihn verliebt bin), aber er hat eine Frau und seit ein paar Tagen auch eine Tochter. Ich freue mich für ihn und gönne es ihm von Herzen, während ein düsterer Teil von mir nur Neid und Trauer empfindet. Ich wollte immer mal eigene Kinder haben, aber das wird wohl nie Wirklichkeit werden, da ich fast 30 Jahre alt bin und immer noch Jungmann.
Chronisch krank bin ich auch noch, was mich ebenfalls stark belastet und mich daran hindert, mein Leben in die Hand zu nehmen und mein Glück zu suchen. Ich fühle mich durch und durch minderwertig. Alles ist trostlos. Ich möchte weinen, aber es gelingt mir nicht. Ich bin nur noch eine leere Hülle, auf ewig verdammt zur Einsamkeit.
Mein Mitgefühl gilt allen, die sich auch einsam und verlassen fühlen, denn obwohl ich mich selbst nicht lieben kann, so bin ich doch zu Mitleid und Anteilnahme fähig.
Grüße,
Lapislazuli
Silvester war ich auch allein, mir war nicht nach feiern, und ich mag diese rumgeböller nicht, Stehst also wie du siehst, nicht alleine da. Silvester ist sowieso doof :-/
2008 gibt es neue möglichkeiten das nächste Silvesterfest nicht alleine zu verbringen, man muss aber auch was dafür tun.
Ansonsten noch ein Frohes Neues 2008 vielleicht wird das UNSER Jahr, die wir jetzt alleine rein"gefeiert" haben.
2008 gibt es neue möglichkeiten das nächste Silvesterfest nicht alleine zu verbringen, man muss aber auch was dafür tun.
Ansonsten noch ein Frohes Neues 2008 vielleicht wird das UNSER Jahr, die wir jetzt alleine rein"gefeiert" haben.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1386 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von liquid uranus
-