hello,
such dringend hilfe.
hab zwar schon seit jahren panikattacken, die ich immer mal wieder mit medikamenten bekämpfe, aber jetzt bin ich schwanger und daher geht das nicht mehr.
bin jetzt in der 6. woche /anfang 7. und jetzt mehren sich die attacken.
gestern war ich beim neurologen, weil der frauenarzt nicht da war und der hat mir xanor gegeben und gemeint, wenn ich wieder eine attacke habe, kann ich die ruhig nehmen.
laut beipackzettel und apothekerin soll ich die aber nicht nehmen. und die homeopathischen dinger helfen auch nur bedingt. habs schon mit atemübungen versucht-hilft aber auch nur bis zu einem bestimmten zeitpunkt.
jetzt hoffe ich das die xanor meinem baby nicht schaden und das irgendjemand hier sonst noch tipps hat.
geh zwar in therapie, wodurch das ganze auch besser geworden ist, aber jetzt wirds wieder schlimmer...
freu mich auch rückmeldungen.
glg lara
Panikattacken in der Schwangerschaft
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 27
- Werbung
Ich bin zwar kein Arzt, aber das Risiko würde ich nicht eingehen...
ein kleiner Auszug aus dem erst besten google-Ergebnis:
Unter Einsatz von Benzodiazepinen im
ersten Trimenon kann das Risiko von Spaltbildungen
im Gesichtsbereich von 0,06 %
auf 0,7 %, also um das 10fache, erhöht werden
[19]. Aus diesem Grund sollten Benzodiazepine
in der Frühschwangerschaft gänzlich
vermieden werden. Aufgrund des
Suchtpotentiales (für Mutter und Kind!)
dieser Medikamentengruppe ist zu den übrigen
Zeiten der Schwangerschaft nur eine
kurzfristige Anwendung, bestenfalls eines
Präparates mit einer möglichst kurzen
Halbwertszeit, gerechtfertigt
Quelle: http://www.kup.at/kup/pdf/1302.pdf
liebe grüße
ein kleiner Auszug aus dem erst besten google-Ergebnis:
Unter Einsatz von Benzodiazepinen im
ersten Trimenon kann das Risiko von Spaltbildungen
im Gesichtsbereich von 0,06 %
auf 0,7 %, also um das 10fache, erhöht werden
[19]. Aus diesem Grund sollten Benzodiazepine
in der Frühschwangerschaft gänzlich
vermieden werden. Aufgrund des