Wie findet man neue Bekanntschaften?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Juchas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 26.01.2018, 21:57

Hmmm ich habe mich ein bischen eingelesen und finde deinen Grundgedanke ist du MUST UMBEDINGT jemmanden finden mit aller Macht und wenn man etwas zu sehr möchte setzt man sich unter Druck ist bze verhält man sich nicht so wie man es normalerweise tut und ist verkrampft.

Ich denke du bist eine sehr stille und ruhige Person die sich im Hintergrund wohler fühlt.

Aber nichts detso trotz ist es in der heutiges Zeit viel schwieriger Geworden "Freunde" bze Personen zu finden und im Kontakt zu kommen hmmm gar ein Normales Gespräch zu führen.


Es gibt heute SIngelbörsen/ Pertnerbörsen wo man leicht Medien spielend leicht einen Partner finden kann. Ich sehe das als große Gefahr der Mensch wird nicht meehr als individeum bzw. das er einzigartig & Wertvoll in seiner Art ist nein es wird nach äußeren Werten& materiellen Dingen geschaut.

Ich finde du soltest dir treu bleiben bleibe so wie du bist gehe zur Volkshochschule belege einen Kurs, zum Boxverein, Kochen, Kartes spielen hmmm naja hauptsache du trifst Menschen verstell dich nicht bleib wie du bist sei locker& offen dann klappt es schon

Werbung

Benutzeravatar

Big lonley
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 2

Beitrag Di., 27.02.2018, 17:51

Hallo!
Ich würde dringend neue Bekanntschaften brauchen, die Wochenenden sind immer quälend,
ich hatte eine Zeit lang in Internetplattformen gesucht, aber nur Enttäuschungen erlebt.
Jetzt kann ich da nicht mehr suchen, doch wo anders gibt es auch keine Möglichkeit, da ich sehr schüchtern bin.
Weiß irgend jemand einen Rat wie es möglich ist neue Bekanntschaften zu finden?
Lg

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 27.02.2018, 19:10

naja Bekanntschaften findet man halt überall da, wo viele Menschen unterwegs sind. Und das ist da wo das Leben ist, in Vereinen, in Organisationen, im Ausgang usw. Und ohne Ansprechen geht leider auch nichts.
Und wieso solltest du in Plattformen nicht mehr suchen können?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag