Depression, ohne es zu wissen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 05.02.2018, 17:26

tief_unten hat geschrieben: Mo., 05.02.2018, 12:43Ich weiss nicht, ob es auch Täter gibt die eine einwandfreie moralische Erziehung genossen haben u. trotzdem zu Tätern werden.
Ja, die gibt es.

Werbung

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 15.02.2018, 17:53

ebenso wenig müssen Opfer zu Tätern werden
wo der Punkt ist in dem es kippt?

vielleicht dann, wenn man sich aufgibt? kann ich auch nicht genau sagen.
vielleicht ist es auch vom Umfeld abhängig zb wird man selbst eher überfordert von einem abhängigen Umfeld und wenn man selbst das Gefühl hat nicht viel geben zu können greift man womöglich eher auf Muster zurück, die einem Täter vorgemacht haben, aus einer Art Hilflosigkeit heraus, um sich abzugrenzen.
abgemeldet

RonRonRon
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 27

Beitrag Do., 15.02.2018, 18:22

Es ist die masslose Ohnmacht. Wenn du versuchst, den Täter anzuzeigen, zeigt er DICH an. Annäherungsverbot für den Opfer, Anzeige wg. Stalking, Verläumdung, sämtliche erfundene Anschuldigungen. Teilweise nicht mal direkt von dem Täter, sondern von dem Umfeld und von "Hörensagen". Willkür. Deine Worte werden so lange verdreht, bis du nicht mehr kannst. Opfer kann mit niemandem reden, Täter weiss es; enorme Macht. Blade, ich weiß dass du das auch kennst. Es wird so bleiben. Amen. (War schon zu viel)

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 15.02.2018, 18:37

Ja ich kenne Ohnmacht.
Ich kannte sie damals
ich kenne sie jetzt
Ohnmacht ist ein Machtgefälle
das damals hat sich bereits aufgelöst
das jetzt wird nicht halten, nein wird es nicht, weil ich das sage.

ich weiß es, weil ich das schon erlebt habe. Man muss es erst erlebt haben um es glauben zu können.
abgemeldet

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag