Liebe Forumsmitglieder,
seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Beziehung zu meiner "besten" Freundin. Um es Mal ganz anders auszudrücken, es scheint mir als würden wir uns immer weiter voneinander entfernen. Der Grund dafür ist, dass sich meine Freundin immer mehr verändert. Und das nicht unbedingt zum Positiven.
Vor drei Jahren haben wir uns öfter getroffen und geschrieben, doch das ist nun Vergangenheit.
Seit ihrer Ausbildung hatte sie sich immer weiter zurückgezogen.
Mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass wir uns kaum noch treffen.
Noch dazu hat sich die Lage seit mehreren Wochen verschärft. Vorher haben wir uns immer Mal geschrieben und auch nicht gerade kurz. Nun ist es so, von meiner Freundin kommt gar nichts mehr. Wenn ich sie nicht anschreiben würde, dann würden wir gar nicht mehr schreiben. Auch so schreiben wir uns nur noch ganz kurz und unterhalten uns nicht mehr so lange wie früher.
Aber das ist nicht das Schlimmste. Sie ist auch ziemlich arrogant,egoistisch und uneinsichtig geworden.
Früher war sie nicht so, als sie "nur" mich als Freundin hatte.
Erst durch das Kennenlernen von anderen Personen ist sie so geworden. Zum einen ist da ihr Freund. Diesen behandelt sie auch nicht gerade sehr gut. Sie beleidigt ihn in aller Öffentlichkeit und hat auch schon mehr als einmal gesagt, dass sie sich auch jemand anderen suchen könne . Trotzdem sind sie noch zusammen und er tut alles für sie, obwohl sie das nicht würdigt.
Dann sind da noch zwei andere Bekanntschaften, die sie gemacht hat. Es sind zwei Mädchen, die ich ebenfalls schon einmal kennengelernt habe.
Diese zwei Mädchen kleben auch an ihr wie Kletten. Wenn man sie Mal im Chat postet ( wir sind alle in einem Gruppenchat, ihr Freund ist auch drin) wie schlecht es ihr doch geht, dann kommen diese Mädchen und ihr Freund immer gleich an und trösten sie. Mit mir schreibt sie schon gar nicht mehr darüber, wird alles in dem Gruppenchat gepostet...
Noch dazu kommt, dass diese Mädchen ihr eingeredet haben wie toll und niedlich meine Freundin doch ist...Deswegen glaubt sie es auch schon selbst und zieht mittlerweile auch Klamotten, die ihr überhaupt nicht stehen...
Meine Freundin denkt mittlerweile sie wäre so toll und auch auf ihrer Arbeit würde sie zu den wenigen guten Leuten gehören...Sie regt sich über andere Kollegen auf und stellt sich so hin, als könnte sie es besser ( obwohl sie selber auch praktisch nicht so gut abgeschnitten hat).
Noch dazu kommt, dass sie angefangen hat zu lügen. Ich weiß eigentlich nicht, was ich ihr noch glauben soll. Das hat schon damit begonnen, als sie ihre Abschlussprüfungen in der Ausbildung hatte. Die ganze Zeit heult sie einem vor, dass sie es nicht schafft und so schlecht ist. Bis zuletzt hat sie behauptet, dass sie nicht viel besser als 3 sein wird.
Dann kamen die Prüfungen, die hat sie bestanden, wenn auch nur mit ach und Krach. Und auf einmal hatte sie eine 2,2.
Das ging dann auch so weiter, sei es wegen der Übernahme oder auch wegen der Fahrerlaubnis.
Sie hat immer viel Drama um nichts gemacht, nur um die Aufmerksamkeit der anderen auf sich zu ziehen, denn in Wahrheit war sie schon zuversichtlich.
Es ist auch so, dass sie das gar nicht wertschätzt. Sie geht davon aus, dass alles schon klappen wird.
Aber wie gesagt mit mir selber beschäftigt sie sich gar nicht mehr...Ich habe schon ein paar Annäherungsversuche probiert und sie auch mehr als einmal aufgrund ihres Verhaltens angesprochen.
Dazu muss ich sagen, dass sie auch rechthaberisch ist.Wenn man etwas sagt, was ihr nicht passt, dann ist sie gleich wieder eingeschnappt oder stempelt es als Lüge ab.
Deswegen sind solche Gespräche mit ihr zu führen sinnlos. Jedes Mal hat sie abgestritten, dass es nicht so ist, dass sie sich von mir distanziert. Eher anders herum, da ich ja angeblich nur noch was mit meinem Freund mache, obwohl ich ihn aufgrund der Entfernung nur ein paar Mal im Jahr sehen kann.
Das Gegenteil ist hier der Fall, da meine Freundin sich mit ihrem Freund fast jeden Samstag trifft. Manchmal sogar mehrmals in der Woche. Das wir uns nochmal getroffen haben ist dagegen schon ewig her ( fast 2 Monate).
Dann meint sie ich würde nur auf meinen Freund hören, wenn ich Probleme hätte und auf keinen anderen. Zudem seien meine Probleme sinnlos und ihre viel schwerwiegender. Sie sieht auch keinen Sinn darin mich Mal zu trösten, wenn es mir Mal schlecht geht. Nur wenn sie Probleme hat soll ich trösten, weil "Freunde das so machen".
Auch meint sie, dass ich wegen dem Studium und dem Nebenjob sowieso keine Zeit hätte und das obwohl ich mir die Zeit nehmen würde ( hatte ich auch schon mehrfach erwähnt).
Aber sie hört einfach nicht auf mich.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll..
Was meint ihr dazu?
Hat es noch einen Sinn zu versuchen die Freundschaft zu retten?
Oder übertreibe ich vielleicht in dieser Sache einfach nur..?
LG
foxy97
'Beste' Freundin hat sich verändert
- Werbung
Wie wichtig ist dir deine ehemals beste Freundin?
Vielleicht, hat sie sich geändert u. Du Dich auch, und ihr habt nicht mehr die gleichen Interessen.
Was die Sache mit dem Gruppenchat betrifft spricht ein bisschen Neid aus Dir? Die Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wurde aber Du sie gerne hättest? Das soll kein Vorwurf sein, sondern lediglich eine Sichtweise von vielen. Ich würde die Freundschaft in der Tat überdenken.
Grüße
Vielleicht, hat sie sich geändert u. Du Dich auch, und ihr habt nicht mehr die gleichen Interessen.
Was die Sache mit dem Gruppenchat betrifft spricht ein bisschen Neid aus Dir? Die Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wurde aber Du sie gerne hättest? Das soll kein Vorwurf sein, sondern lediglich eine Sichtweise von vielen. Ich würde die Freundschaft in der Tat überdenken.
Grüße
Ich habe den Eindruck, dass Ihr Euch unseinanderentwickelt habt. Das ist ganz normal und kommt so ständig vor, ist (üblicherweise) nur eine Frage der Zeit.foxy97 hat geschrieben:Was meint ihr dazu?
Was genau willst Du denn retten? Die Freundschaft, für die es aufgrund der unterschiedlichen Entwicklung keine gemeinsame Basis mehr zu geben scheint? Oder willst Du vielmehr an einer Gewohnheit festhalten?foxy97 hat geschrieben:Hat es noch einen Sinn zu versuchen die Freundschaft zu retten?
Eine einfache Frage: Würdest Du mit dieser Frau, wenn Du sie, so, wie sie jetzt ist, befreundet sein wollen, würdest Du sie jetzt erst kennen lernen?
-
- Forums-Gruftie
- , 38
- Werbung
Vielen Dank für die schnellen Antworten erstmal.
Wie ich schon herauslesen habe ist es wohl wirklich besser manchmal einfach loszulassen..
Eigentlich will ich die Freundschaft nicht beenden, habe auch sonst niemanden außer meinem Freund ( der über 300 Kilometer weg wohnt), aber was nicht mehr ist,sollte wohl auch einfach nicht mehr sein..
Meine Freundin und ich sind mittlerweile auch schon das komplette Gegenteil. Zwar verfolgen wir noch ähnliche Interessen wie z.B. Anime/Mangas aber charakterlich sind wir mittlerweile total unterschiedlich. Vermutlich liegt es auch daran, dass wir uns einfach nicht mehr so wie früher verstehen.
Zumal sie ja nun auch andere Leute, wie beschrieben, kennengelernt hat und mich vielleicht gar nicht mehr braucht...
Wie ich schon herauslesen habe ist es wohl wirklich besser manchmal einfach loszulassen..
Eigentlich will ich die Freundschaft nicht beenden, habe auch sonst niemanden außer meinem Freund ( der über 300 Kilometer weg wohnt), aber was nicht mehr ist,sollte wohl auch einfach nicht mehr sein..
Meine Freundin und ich sind mittlerweile auch schon das komplette Gegenteil. Zwar verfolgen wir noch ähnliche Interessen wie z.B. Anime/Mangas aber charakterlich sind wir mittlerweile total unterschiedlich. Vermutlich liegt es auch daran, dass wir uns einfach nicht mehr so wie früher verstehen.
Zumal sie ja nun auch andere Leute, wie beschrieben, kennengelernt hat und mich vielleicht gar nicht mehr braucht...
Oder auch: Wer ein totes Pferd reitet, braucht einen besonders gemütlichen Sattel …Noenergetik hat geschrieben:Auf einem toten Pferd kann man nicht reiten...
Man sollte sich nicht an die Vergangenheit klammern. Man lebt ja nicht in der Vergangenheit, sondern der Gegenwart.foxy97 hat geschrieben:Wie ich schon herauslesen habe ist es wohl wirklich besser manchmal einfach loszulassen..
Sich gegenseitig zu brauchen ist ohnehin keine gute Grundlage für eine Beziehung, das gilt auch für Freundschaften. Das Ideal wäre, zu wollen, ohne zu brauchen …foxy97 hat geschrieben:Zumal sie ja nun auch andere Leute, wie beschrieben, kennengelernt hat und mich vielleicht gar nicht mehr braucht...
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Na, wenn Ihr schon ganz offene, ehrliche Gespräche geführt habt wüsste ich nicht was man zum jetzigen Zeitpunkt noch tun kann.
Vielleicht irgendwann mal wieder.
Wie waren denn Eure Gespräche ganz konkret?
Hast Du selbst denn den Eindruck das noch irgendetwas zu retten ist?
Manchmal hat es ja einfach keinen Sinn mehr allzu viel Energie in etwas zu stecken was den Aufwand einfach nicht wert ist.
Du könntest natürlich auch versuchen neue Kontakte zu knüpfen, gerade wenn Du wie Du schreibst gerade nicht so viele Leute um Dich rum hast.
Das soll sie natürlich nicht ersetzen, so plump ist es nicht gemeint.
Aber es nützt ja auch nichts sich an zwei Personen zu heften, die Dein Kontaktbedürfnis nicht erfüllen können.
Vielleicht irgendwann mal wieder.
Wie waren denn Eure Gespräche ganz konkret?
Hast Du selbst denn den Eindruck das noch irgendetwas zu retten ist?
Manchmal hat es ja einfach keinen Sinn mehr allzu viel Energie in etwas zu stecken was den Aufwand einfach nicht wert ist.
Du könntest natürlich auch versuchen neue Kontakte zu knüpfen, gerade wenn Du wie Du schreibst gerade nicht so viele Leute um Dich rum hast.
Das soll sie natürlich nicht ersetzen, so plump ist es nicht gemeint.
Aber es nützt ja auch nichts sich an zwei Personen zu heften, die Dein Kontaktbedürfnis nicht erfüllen können.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5714 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von puslanden555
-