Ich weiß gar nicht wo genau ich anfangen soll. Es ist als würde ich 2 Persönlichkeiten haben die innerhalb von 1 Sekunde tauschen können.
Wenn ich mit Leute rede, die z.B. von einem Amt sind o.ä. habe ich wahnsinnige Angst bin schüchtern und rede so leise das ich mich selbst kaum höre.
Bei Leuten allerdings die ich privat kenne kommt dann eine richtig hässliche Seite an mir zum Vorschein. Dann werde ich arrogant, und zwar nicht nur ein bisschen, sage Dinge von denen ich ganz genau weiß das sie weh tun.
Letzteres können Menschen sein die mir sehr Nahe stehen, die immer nett zu mir sind - sogar mein eigener Freund der alles für mich tut. Und ich denke und sage viele Sachen die vor Arroganz und Verachtung triefen. Manchmal kann ich mir noch auf die Zunge beissen und es mir einfach denken. Dann bekomme ich trotzdem einen stechenden Blick, der wohl so intensiv ist das er allen auffällt.
Und ich kann nichts dagegen machen. Diese Gefühlsregung, die meist total unbegründet und vor allem ungerecht ist, ist so stark das es mir ganz kurz sämtliches Denken ausschaltet und mir fast schwarz vor Augen wird. Ich hab das Gefühl das aus jeder meiner Poren Verachtung und Hass heraussickert mit dem Wunsch irgendjemandes Seele zu zerfetzen...
Ich habe keine Ahnung was ich dagegen tun soll. Ich hatte jetzt auch einen fürchterlichen Streit mit dem besten Freund meines festen Freundes, wegen einer Bemerkung meinerseits. Also wegen dem "Tonfall". Dazu sagen sollte man vielleicht, dass der Freund meines Freundes sehr schnell an die Decke geht.
Ich selbst empfand und empfinde nach wie vor weder meine Bemerkung noch den Tonfall unangebracht sondern seine Antwort und seine daraufhin folgenden Beleidigungen an mich. Die Situation schaukelte sich immer mehr nach oben, jetzt herrscht Funkstille.
Mein Freund hat mir dann eine Standpauke gehalten, warum ich es so und zu seinem Freund sagen musste. Ich wüsste doch wie er auf so etwas reagiert. Und mein Tonfall wäre äußerst unangebracht gewesen.
Die Beleidigungen seines Freundes mir gegenüber erwähnte er jedoch nicht einmal. Er sprach ihn nicht einmal darauf an. Dass das vielleicht auch etwas unangebracht gewesen wäre. Vor allem da diese Beleidigungen frei erfunden waren.
Daraufhin wurde ich noch rasender und konnte fast nicht mehr klar denken. Ich konnte mich schon gar nicht mehr genau erinnern womit mich sein Freund beleidigt hatte oder was ich daraufhin zu ihm gesagt hatte.
Solche Situationen habe ich viel zu oft. In denen ich, aus meiner Sicht eine leicht stichelnde Aussage mache (würde ich alle emotionen die ich in diesem Moment habe in Worte fassen würde ich vermutlich einen Krieg auslösen), und dann als assoziales Monster hingestellt werde.
Hier kommt dann der Widerspruch meiner emotionen ins Spiel.
Einerseits denke ich mir, was regt ihr euch so auf? Ich hab nicht mal Ansatzweise das gesagt was ich euch hätte sagen wollen [insert random Beleidigung here]! Ihr seid es nicht einmal WERT das ich überhaupt mit euch rede!
Aber dann denke ich gleichzeitig: Was machst du da? Das ist doch (Person xy)! Wir haben schon sooo viel miteinander gelacht und du sagst ihm sowas?? Du DENKST sowas über ihn? Dich sollte man echt wegsperren.
Das alles gleichzeitig was ein Gefühlschaos auslöst von einem Ausmaß...das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Und solche Katastrophen erlebe ich jeden Tag. Jeden Tag lebe ich normal vor mich hin, "schwimme" sozusagen im Meer meiner Gedanken (und das so tief das ich meist meine Umwelt überhaupt nicht wahrnehme) und dann sehe ich eine Person/höre etwas/bekomme etwas gesagt/sehe einer Tätigkeit einer Person zu und es macht ZACK! Sämtliche Gelassenheit, Ruhe und Gedankenverlorenheit sind wie weggefegt. In meinem Kopf wütet ein schwarzes Loch und ein Tornado gleichzeitig, die Geräusche nehmen an Intensität zu, mein Blutdruck schießt in die Höhe weswegen mir Schwindelig wird ( ich hab eigentlich einen viel zu niedrigen Blutdruck) und dann kommt dieses Gefühl.
Diese Arroganz, die Verachtung für alles was Ist. Wie Gift kriecht es durch meinen Körper und lähmt jegliche Vernunft und Kontrolle.
Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch. Ich sage selten etwas und denke mir meinen Teil. Aber dann...naja ich habe es ja schon ausführlich beschrieben. Ich bin gleichzeitig ein sehr ruhiger, trauriger Mensch aber gleichzeitig kann ich in jeder Situation mich ins komplette Gegenteil verwandeln.
Die Kontrolle fällt mir sehr schwer. Mein Freund meinte auch " es gibt nichts was ich an dir ändern wollte, bis auf diese eine Sache. Du sagst manchmal Dinge zu Leuten auf eine Art...da erkenne ich dich gar nicht wieder"
Und ich weiß einfach nicht was ich tun soll...Um das komplett in den Griff zu kriegen.
Kennt das jemand ? Diese Situation?
Probleme im Umgang mit anderen Menschen
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 21
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 25
Woher kommt denn dieser Hass? Fühlst du dich verletzt? Benachteiligt? Vernachlässigt?
Aber du willst nicht so hasserfüllt sein? Also leidest du darunter, dass du so bist?
Machst du eine Therapie, heißt: Arbeitest du bereits daran?
Aber du willst nicht so hasserfüllt sein? Also leidest du darunter, dass du so bist?
Machst du eine Therapie, heißt: Arbeitest du bereits daran?
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!
Nennt mich Little!
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 21
Ich weiß es nicht, das ist es ja. Ich weiß nicht woher das kommt und warum. Das schwierige an der Situation ist ja noch dazu, dass ich eigentlich gar nicht so bin. Eigentlich bin ich sehr friedlich oder traurig. Aber manchmal...da verkehrt sich das in diesen Hass.
Und Therapie mache ich derzeit keine da ich Probleme hab pünktlich aus dem Haus zu kommen, bzw überhaupt mich nach draußen zu wagen. Aber irgendwann muss ich das ja mal auf die Reihe kriegen.
Und Therapie mache ich derzeit keine da ich Probleme hab pünktlich aus dem Haus zu kommen, bzw überhaupt mich nach draußen zu wagen. Aber irgendwann muss ich das ja mal auf die Reihe kriegen.
I'm sad...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1749 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von simplicite