Angst / verschickte Nachricht

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mcclory
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 51

Angst / verschickte Nachricht

Beitrag So., 25.06.2017, 02:11

Ich hatte vorgestern mit meinem Handy eine Seite (schwulenseite) besucht und hatte dann auf einmal eine Whatapp Nachricht meines Onkels auf... wo der Link dieser Seite stand....
Mir ist als erstes das Herz rasend nach unten gerutscht... da es niemand weiß und es auch niemand wissen soll!

In meinen Erinnerungen, ist es so, das die Nachricht nicht abgeschickt wurde und ich auf das x (beenden) noch klicken konnte. Und das ich den Text der Seite aus der Nachricht entfernt habe. Aber alles ging so schnell, das ich das so genau nicht mehr weiß.
Ich habe dann nur das Haus verlassen und bin spazieren gegangen... und habe dann überlegt, wieso diese Seite überhaupt verschickt wurde. Grund war eine neue Funktion (Update) meines Handys, die ich ahnungsloser (danke an den Handyhersteller!) nicht kannte. Den wenn man auf einem symbol (was neu ist und was ich später herausfunde entfernen kann) klickt, kann man die Seite teilen und als erstes stand auch mein Onkel auf der Liste, der Personen.

Ich hatte eine normale Seite zu einer anderen Person geschickt und in der Vorschau (mit dem x) stand dann die Seite so, als wäre sie verschickt worden. Eine große beruhigung. Hatte dann eine normale Seite auch verschickt, um nochmal sicherzusein, ob dieses x vielleicht auch in der Nachricht steht - was nicht der Fall war.

Nun geht mir seitdem Vorfall trotzdem das ganze nicht aus dem Kopf. Bin nur am grübbeln und mache mir seitdem Gedanken, spiele das ganze szenario immer und immer wieder durch, wie das mit der Nachricht war. Habe Angst, das die Nachricht doch verschickt wurde.

Und nun sind die Gedanken auch soweit, mich erst einmal nicht mehr meiner Familie zu nähern bzw. habe Angst mich zu zeigen, da ich ja befürchte das diese Nachricht doch verschickt wurde, da ich es nicht mehr so genau weiß.

ich denke an sowas zusagen "Das wollte ich jemand anderen als Scherz schicken, das er es da versuchen sollte" (Also böser Humor) irgendwie sich heraus reden.

Bis jetzt kam aber auch nichts von meinem Onkel zurück. Das er 1. vielleicht garkeine Nachricht bekam? oder 2. mich persönlich anspricht?

Und da ich mir nicht 100% Sicher bin, hatte ich auch schon den Gedanken im Kopf, im einfach zu schreiben "Hast du den Link (er weiß ja nicht welchen) bekommen?" Aber was ist, wenn er das ganze bekam.

Es beschäftigt mich einfach. Wie gesagt ich will nicht, das irgendjemand das weiß. Meine Verwandschaft erzählt alles weiter und dieses Geheimnis hüte ich schon sehr sehr viele Jahre. Auch aus schutz

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 25.06.2017, 02:42

"Falls du gestern einen link von mir geschickt bekamst über den du dich gewundert hast, der sollte an einen Freund gehen, sorry. Wenn nicht, auch gut. Hab mein neues Handy noch nicht im Griff. Schöner Gruß." Fertich.

Ansonsten: geoutet lebt es sich besser. Zumal, wenn dein Alter stimmt.
Was wäre das SCHLIMMSTE, was passieren könnte, wenn es deine Verwandten wüssten, dass du Männer liebst?
Zumal, wenn dein Wohnort stimmt, ist das GARANTIERT keine große Sache schwul zu sein.
Wenn der angegebene Wohnort WUNSCHORT ist, zieh hin. Dann ist das absolut keinerlei große Sache.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

_milk
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 204

Beitrag So., 25.06.2017, 22:38

mcclory hat geschrieben: So., 25.06.2017, 02:11 Grund war eine neue Funktion (Update) meines Handys,
Hallo m.

Oder es ist die alte Funktion des Unbewussten. Ein klassischer Freud´scher. Vielleicht hast du den den unbewussten Wunsch mit deinem Onkel über deine Neigung zu sprechen. Wer will das nicht? Man erzählt sich halt gerne was man geil findet. Und deine Tendenz dich nicht zu outen steht dem eben im Wege.Das Handy übernimmt hier praktisch den Agenten des Vermittlers.
Ich hatte früher so Kunstallüren, und viele Sachen gemalt, auch Hässliches, Groteskes. Ich hätte mich nie getraut das wem zu zeigen, obwohl es nicht abartiger war als moderne Kunst ganz allgemein. Ich hab es immer in die öffentliche Haustonne geworfen und nannte es "über die Mülltonne veröffentlichen". Denn die Möglichkeit, dass es jemand rauszog, war doch gegeben. Aber ich hab praktisch die Entscheidung abgegeben. Die Verantwortung. Ich denke, dein Onkel weiß längst was mit dir los ist. Also mach dir keinen Kopf. Du musst ja nicht zwanghaft darüber sprechen und dich outen. Vielleicht will er es ja auch gar nicht so genau wissen. Aber er wird es sicher locker sehen. Ich weiß, es sagt sich leichter als es ist. LGMILK
nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht…

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag