Problem, Freunde und Bekannte zu finden

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
Mim66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 22.12.2010, 08:38

Hi Woman!
Danke für Deine Tips. Meine Kleine geht seit kurzem in den Kindergarten, aber da bring' ich sie in der Früh hin und hol' sie am Nachmittag wieder ab. Meistens sehe ich da gar keine anderen Mütter - ich weiß nicht, wann die ihre Kinder bringen/holen - aber ich muss sagen, es ist ein sehr kleiner Kindergarten in unserer (kleinen) Siedlung und die meisten Kinder kommen von "auswärts", da es in unserer Umgebung fast ausschließlich ältere Leute gibt und leider keine Kinder.
In Krabbelgruppen war ich mit ihr, solange ich in Karenz war - da hatten wir auch nette Kontakte zu Müttern. Seit alle wieder arbeiten, haben sich auch die Kontakte verflüchtigt.
Ja, und in den Internetforen, die es hier in Österreich gibt, bin ich auch vertreten - leider ohne Erfolg. Es gibt zwar einige Threads zu "späten Müttern" (von mir und auch von anderen) aber da antwortet niemand......
Ich bin zwar etwas traurig, dass es momentan so ist, aber ich geb' die Hoffnung eh nicht auf!
LG Mim66

Werbung

Mika12
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 16

Beitrag Mi., 01.03.2017, 07:03

Hallo,

Ich mache ein 3 Monatiges Praktikum in Hong Kong. Ich lebe bei meiner tante und meinen 2 gleichaltrigen Cousinen (also mein alter).
Ich bin nun 1,5 Monate hier und habe ausser den Freunden meiner Cousine noch keine anderen sozialen kontakte geknüpft. Ich wurde jetzt schon mehrfach gefragt von diversen personen ub ich denn schon welche gefunden haette aber ich weiss nicht wie ich welchen finden kann bzw ich traue mich nicht auf personen zuzugehen und mit ihnen zu sprechen. Wenn ich mit den Freunden meiner Cousine unterwegs bin bin ich eigentlich immer still und alles weil ich mich nicht traue etwas zu sagen oder mir faellt auch nichts ein ich weiss nicht was ich mit diesem post bezwecken will aber ich wollte es mal jemandem sagen da ich es mich ncht traue ueber meine probleme zu reden.

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 01.03.2017, 11:24

Hallo,

na ja, so ganz ohne Freunde bist Du ja nicht, Du traust Dich nur nicht den Mund aufmachen. Versuche vielleicht zuerst bei den Leuten, die Du schon kennst einen Anschluss zu finden. Sich bisserl öffnen, sich unterhalten, locker werden.
So lange man so verkrampft ist, helfen auch neue Bekanntschaften nicht, dann es wird sich wiederholen, dass Du eben
nur "still" sein wirst.
http://liebesforum.forumieren.de/

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag