Brauch ich 'nen BH? (Gynäkomastie)

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 01.12.2008, 20:37

Hallo Du!

Bist Du sicher, dass es eine Gynäkomastie ist?
Das ist nämlich eine Vergrösserung der Brustdrüsen, kann sich auch als Knoten bemerkbar machen.
Solltest Du wirklich adipös sein, kommt das vom Übergewicht, und wäre Fettgewebe, und ist keine typische Gynäkomastie. Diese Diagnose muss sowieso ein Arzt stellen.

Machs gut!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Thread-EröffnerIn
Gynä
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 12

Beitrag Do., 04.12.2008, 16:23

Aber wenn ich laufe, dann hüpfen meine Brüste immer hin und her, weil mich andere dann immer so schräg angucken treibe ich nur so ca. 3x in der Woche Sport

alphaweibchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 04.12.2008, 17:10

Meine mitschülerinnen haben schonmal gesagt ,,Kauf dir einen BH!´´ und meine Oma hat mir auch schon einen angeboten!
Was deine Mitschüler/innen sagen, solltest du nicht ganz so wörtlich nehmen... das kann in deiner Altersklasse eben mal ziemlich fies ausfallen.

Bitte geh NIE mit einem Damen-BH in die Schule. (außer du weißt, worauf du dich einläst. dann haben deine Mitschüler nämlich erst recht etwas zu reden. Zumindest als ich in der Schule war, hätte das niemand riskiert.)

Ansonsten fallen mir auch nur die Sport-Shirts ein, die noch so ein eingenähtes Top haben. Die gibt es auf jeden Fall für Damen, aber ich glaube, das hab ich auch schon in der Herrenabteilung gesehen.
Ich würd da auch nicht nach einem BH fragen sondern nach einem Shirt, das ein bisserl stützt. Und wenn sich die Oma so kooperativ zeigt, kann sie dich ja begleiten.
Und abklären lassen würd ich den BMI von 29 auch. Vielleicht ist ja doch etwas möglich.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 04.12.2008, 17:44

*vor mich hin grübel*
Ich stell mir gerade vor, ich bin Schüler und habe Brüste und schäme mich deswegen. Damit man das nicht sieht, hänge ich mir einen BH um und präsentiere den dann die kommenden Schuljahre jede Woche vor der Sportstunde und bei Klassenfahrten meinen Kameraden. Also was da peinlicher ist, das kann man sich eigentlich vorstellen. Mit den wippenden Brüsten wird man vielleicht gehänselt und bekommt den Stempel „dick“, aber als „Junge mit BH“ wird man möglicherweise den Schulabschluss garnicht erreichen. Ganz einfach, weil pubertierende Buben wie die Geier über dich herfallen würden. Ich glaube nicht, dass das das geringere Übel ist.

Aber ich glaube nicht, dass der Thread echt ist. Wenn doch, musss ich dringend zur Nachschulung.
Hiob

Werbung

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 04.12.2008, 18:13

Hiob hat geschrieben:Aber ich glaube nicht, dass der Thread echt ist. Wenn doch, musss ich dringend zur Nachschulung.
Da komme ich mit Dir....
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Dornenstrauch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 04.12.2008, 22:55

Hiob hat geschrieben:*Aber ich glaube nicht, dass der Thread echt ist. Wenn doch, musss ich dringend zur Nachschulung. Hiob
echt Leute, bei euch frage ich mich manchmal, warum antwortet ihr überhaupt noch, wenn ihr eh alles für Lüge, Erfindung oder sonst was haltet?
Das regt mich hier manchmal echt auf. Denkt euch halt, wenn dann euren Teil dazu. Sowas kann ziemlich verletzend sein für denjenigen, wenn ihm dann nicht mal geglaubt wird.

Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Fr., 05.12.2008, 01:04

Dornenstrauch hat geschrieben:Das regt mich hier manchmal echt auf. Denkt euch halt, wenn dann euren Teil dazu. Sowas kann ziemlich verletzend sein für denjenigen, wenn ihm dann nicht mal geglaubt wird.
Hallo Dornenstrauch,

wie geht es dir?

Kannst du dich über andere Dinge auch noch aufregen?
Sehe das in deinem Fall als gutes Zeichen -> du richtest die Aggression nicht gegen dich selbst.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 05.12.2008, 10:43

@ Dornenstrauch, die Schreibweise, Wortwahl, das Thema und die Vorstellung den gefühlten Makel einer „Männerbrust“ durch einen BH zu ersetzen, erinnert leider eher an die Phantasie eines älteren Menschen, als an einen 12-jährigen Jungen. Vielleicht versteckt das „soll ich einen BH tragen“ auch ein „darf ich...“, eines Erwachsenen. Wenn du dir anschaust, wie selten so junge Menschen in solchen Foren aktiv schreiben, stellt sich mir schon die Frage, warum ausgerechnet zu soeinem Thema.

Bei aller Freude am Einfühlen und respektvoll miteinander umgehen, wenn jemand soein Problem oder solche Gedanken hat, würde ich schon mal daran denken, welche Folgen es für einen Buben hätte, auf diese Weise Abhilfe zu suchen. Die Gesellschaft die du heute um dich hast, würde ihn zerstören.
Hiob

Dornenstrauch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 08.12.2008, 20:11

@ Lumpi und Hiob:
also grundsätzlich kann ich mich selbstverständlich auch noch über andere Dinge aufregen und hab auch größere Pobleme als dieses hier.

Ich finde auch grundsätzlich, dass ihr beide Recht habt und der Tread las sich auch in meinen Augen seltsam und war etwas spanisch angehaucht. Und doch muss ich trotz allem sagen, wnen ich etwas zu seltsam finde, antworte ich nicht, wenn ich mir denke es ist möglich und wahr, antworte ich, weil ich dann diesem Mensch irgendwie versuchen möchte wenigstens ein ganz klein bisschen zu helfen. Wenn hier jemand die Wahrheit schreibt, dann ist das irgendwie verletzend, wenn ihm keiner glaubt. Da spielt die Wortwahl keine Rolle mehr.

Aber ich kann es eh nicht ändern, wenn so etwas hier einer schreibt. Und wir sollten darüber auch nicht mehr diskutieren, weil es ansonsten OT wird/schon ist.

lg

Thread-EröffnerIn
Gynä
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 12

Beitrag Sa., 20.12.2008, 10:56

Ich habe mal einen BH meiner Mutter anprobiert 100E ich habe 95 AA wie kann es sein das er mir wie angegossen passt?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag