jahrelange Freundschaft kippt... was denkt ihr?
liebe Co-Libri,
Du kannst leider an der Situation nichts ändern. Also entweder Du nimmst die Bedingungen hin, an denen auch Deine Freundin nichts ändern kann, oder Du findest Dich mit einem Ende oder zumindest einer längeren Pause dieser Beziehung ab. Manchmal begegnet man sich nach einiger Zeit neu.
Was ich nicht so geschickt und auch unfair finde, ist Dein Abtauchen und Schweigen. Kommt bei mir wie eine Strafe rüber, dass Du nicht mehr ans Telefon gehst. Was hindert Dich zu sagen, dass Du Telefonate nicht führen möchtest, wenn ein schreiendes Kind ein Gespräch unmöglich macht. Etc. Steh doch zu Deinen Gefühlen, auch wenn sie "unsympathisch" sind und egoistisch rüberkommen. Sie sind so oder so da.
Du kannst leider an der Situation nichts ändern. Also entweder Du nimmst die Bedingungen hin, an denen auch Deine Freundin nichts ändern kann, oder Du findest Dich mit einem Ende oder zumindest einer längeren Pause dieser Beziehung ab. Manchmal begegnet man sich nach einiger Zeit neu.
Was ich nicht so geschickt und auch unfair finde, ist Dein Abtauchen und Schweigen. Kommt bei mir wie eine Strafe rüber, dass Du nicht mehr ans Telefon gehst. Was hindert Dich zu sagen, dass Du Telefonate nicht führen möchtest, wenn ein schreiendes Kind ein Gespräch unmöglich macht. Etc. Steh doch zu Deinen Gefühlen, auch wenn sie "unsympathisch" sind und egoistisch rüberkommen. Sie sind so oder so da.
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 38
An der Situation kannst Du tatsächlich nichts ändern, so wie Du es beschreibst klingt es für mich so als hätte sie nicht sonderlich viel Interesse an der Freundschaft, auch mit Kind kann man weiterhin Kontakte pflegen und es sollte auch möglich sein, sich mal ohne Kind zu treffen.
Eine Frage der Organisation, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ein klärendes Gespräch indem Du ihr Deine Gefühle mitteilst, beschreibst wie es Dir mit der Situation geht, würde ich noch ganz gut finden.
Wenn sich dann auch nichts ändert, hast Du aber wenigstens versucht die Freundschaft evtl.zu erhalten.
Eine Frage der Organisation, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ein klärendes Gespräch indem Du ihr Deine Gefühle mitteilst, beschreibst wie es Dir mit der Situation geht, würde ich noch ganz gut finden.
Wenn sich dann auch nichts ändert, hast Du aber wenigstens versucht die Freundschaft evtl.zu erhalten.
Das zur Sprache zu bringen ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, einen gewaltigen Streit vom Zaun zu brechen und die Freundschaft ziemlich deutlich und augenblicklich zu beenden, so diplomatisch und zurückhaltend man sich auch geben mag. Sowas wird prinzipiell als Angriff auf die Mutter und das Kind gewertet. Besser ist es, die Dinge einfach ruhen zu lassen und das Gegenüber nicht zu kritisieren, wenn es sich in einem emotionalen Ausnahmezustand befindet.mondlicht hat geschrieben:[…] Was hindert Dich zu sagen, dass Du Telefonate nicht führen möchtest, wenn ein schreiendes Kind ein Gespräch unmöglich macht. Etc. Steh doch zu Deinen Gefühlen, auch wenn sie "unsympathisch" sind und egoistisch rüberkommen. Sie sind so oder so da. […]
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Gute Idee. Aber wann befindet sich eine Dame nicht im emotionalen Ausnahmezustand? Da gibt es den Zyklus, Kopfschmerzen, den Ehemann und evtl. eine psychische Erkrankung. Dann natürlich auch das Kind oder die Kinder. Später gibt's die Menopause, dann das Alter usw usw.Eremit hat geschrieben:Besser ist es, die Dinge einfach ruhen zu lassen und das Gegenüber nicht zu kritisieren, wenn es sich in einem emotionalen Ausnahmezustand befindet.
Mit einem Wort: Das Gegenüber soll nie kritisiert werden, Ladys sind der in Person.emotionale Ausnahmezustand
Ich würde es auch so handhaben, irgendwann würde ich aber provozieren, wenn mir die Freundschaft egal geworden ist.
Die Welt wartet nun mal nicht auf einen.
Stimmt, man kann sich auch mit Kindern um andere kümmern und braucht nicht ständig sich und das Kind in den Vordergrund zu stellen. Kenne selbst eine Mutter, die meine Freundin ist. Klar hat sie nicht so schnell Zeit, aber dann machen wir uns aus, wann wir telen können und dann geht das auch.
Bei treffen hängt es vom Alter des Kindes ab. Bei Kleinkindern ist es schon irgendwie möglich, aber da muss auch das Gegenüber kompromissbereit sein. Kleine Kinder beißen nicht und schwierige Gespräche kann man am Telefon führen, wenn der Zwerg wirklich nervt.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
- Werbung
Broken Wing hat geschrieben:[…] Mit einem Wort: Das Gegenüber soll nie kritisiert werden, Ladys sind der in Person.emotionale Ausnahmezustand […]
Es kommt auf das Individuum an. Die meisten Menschen sind nicht besonders kritikfähig, das ist bei Männern ja genauso.
So ist es. Ist ja auch ganz normal. Man geht eben ein Stückchen des Weges gemeinsam, irgendwann gabelt sich der Weg, trotzdem muß es weitergehen.Broken Wing hat geschrieben:Die Welt wartet nun mal nicht auf einen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Lol. Ja. Kenne mich beim männlichen Geschlecht nicht so aus. Da fiele mir ein: Midlife Krisis, er ist single, er ist verheiratet, er hat 'nen Job, er hat keinen Job, er ist schwul, er ist hetero ... Alles Ausnahmezustände.
Die gute Nachricht: er bringt sich eher um. Sie nervt noch mit ihren x-maligen versuchen.
Die gute Nachricht: er bringt sich eher um. Sie nervt noch mit ihren x-maligen versuchen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
-
- sporadischer Gast
- , 40
Ja, die Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Eine Freundin meiner Frau hat sogar drei Kinder, von denen eins ADHS hat und eins autistisch ist. Das Paar hat wirklich dermaßen viel um die Ohren, aber trotzdem hat sich eine ganz wunderbare Freundschaft entwickelt, in der "komischerweise" für Freunde immer noch genügend Platz ist. Wobei es da sicherlich auch auf die Lebensumstände insgesamt ankommt. Wie auch immer.Eremit hat geschrieben:Ich habe schon Eltern kennen gelernt, die sich für weit mehr interessierten als nur für ihr eigens Kind. Diese Menschen fielen allerdings schon vor ihrer Elternschaft durch vielfältige Interessen, Intelligenz, Bildung und eine ausgegorene Lebensphilosophie auf. Solche Dinge lösen sich ja nicht einfach in Luft auf, nur, weil man ein Kind kriegt.
Grundsätzlich pflichte ich Eremit aber definitiv bei: Ihr habt euch schlicht auseinandergelebt, und ich vermute sogar, dass das auch dann irgendwann passiert wäre, selbst wenn deine Freundin keine Kinder bekommen hätte. Dann wäre es vielleicht irgendwas anderes gewesen.
Ich selbst habe auch einen sehr guten Freund, den ich noch aus der Grundschulzeit kenne. Er ist auch weggezogen und hat Kinder bekommen, sodass wir uns nur noch "alle Schaltjahre" mal sehen. Ich denke aber auch, dass wir uns beide weiterentwickelt, andere Lebensphilosophien haben und sich auch unsere Freundeskreise verändert haben. Aber das akzeptiere ich einfach und werte es als "den Lauf des Lebens". Dafür haben sich andere Freundschaften ergeben, die ich mir teilweise sogar aktiv selbst gesucht habe, bspw. übers Internet.
Das wäre dann auch mein Tipp an dich: Streck einfach die Fühler mal aus, sei offen und baue dir einen Freundeskreis auf, der näher an deinem Leben dran ist. Ich bin zugegebenermaßen auch nicht der kommunikativste Party-Löwe, aber genau das hat bei mir ganz prima geklappt.
Hallo,
hab' ne SMS gekriegt, wo sie mich fragt, was los ist. Sie hat seit März ein paar Mal versucht, mich zu erreichen. Da denk' ich mir, woher sie jetzt plötzlich die Zeit hat?!? Ob ich krank wäre oder sauer. Naja, sie habe meinen Geburtstag vergessen, das sollte nicht passieren, aber sie hat einen Job, der oft stressig ist und viel um die Ohren. Das ist ja auch okay. Nur im letzten Jahr hat sie's vergessen, weil sie nicht arbeiten ging und daher das Datum nicht präsent hatte. Da komm' ich mir doch etwas blöd vor. Ein paar Tage später war ich wegen dem anstehenden Schultreffen dann aber wieder gut, um zu fragen, ob ich auch hingehe, natürlich damit sie nicht alleine dort sitzen muss, falls sich niemand mit ihr groß abgeben will. Dafür hätte sie sich auch Zeit genommen, weil sie X und Y so gerne mal wiedersehen möchte, mich natürlich auch. Und die Kleine hätte sie sicher nicht mitgenommen.
Wenn sie mal hier in der Gegend bei ihren Eltern ist, ist sie auch gestresst. Über Pfingsten waren sie hier und ich krieg' ne SMS, dass sie ab dann und dann wieder zu Hause sind und ich mich doch mal melden sollte. Ist scheinbar zu viel verlangt, die Kleine mal ne Stunde bei den Verwandten und dem Mann zu lassen, damit man sich mal kurz auf nen Kaffee treffen kann. Daher weiß ich auch nicht, was das alles noch soll.
Ich überlege, ob ich was schreibe, da ich es selber nicht so schön finde, sie so hängen zu lassen. Doch irgendwie komme ich doch gegen das Totschlagargument nicht an, dass sie so viel um die Ohren hat. Im Grunde klingt es so oder so vorwurfsvoll, egal was und wie ich es schreibe, und sie fühlt sich wohl eh schon auf den Schlips getreten. Grußkarten gibt es ja wahrscheinlich auch keine, die ausdrücken, was grad Sache ist...
Jahrelang nur auf die Warmhalteplatte gelegt zu werden und angerufen zu werden, wenn sie jemanden zum Ausheulen braucht, das ist sicherlich egoistisch, aber ich bin doch kein Mensch 3. Klasse nur weil ich weniger Stress hab'. Und für alles andere ist ja auch irgendwie Zeit. Das heißt, dass ich einfach keinen Platz mehr habe in ihrem Leben. Das kann ich auch verstehen und akzeptieren. Nur denke ich, es gibt scheinbar sehr viele Frauen, die einfach alles im Leben haben möchten und schwer akzeptieren können, wenn das dann doch nicht der Fall ist. Ist ja auch schön, wenn man im Fall des Falles nur meine Nummer wählen muss und man hat jemanden, der einem zuhört bei den Problemen, über die man mit den Bekanntschaften in der neuen Heimat und der Familie nicht reden kann oder will.
Ist man eigentlich als Frau nur 2. Klasse, wenn man kein Kind hat?
Man kommt da ja auch schlecht zusammen. Für sie ist es ja super praktisch, wenn ich immer erreichbar bin und mir Zeit nehme. Was ist mit mir? Scheint ja nicht so wichtig zu sein. Daher bringt ein Gespräch doch auch gar nichts. Ihr ist das so gut wie's ist. Und mir ist es eben mit der Zeit zu blöd, den Lückenbüßer zu spielen.
Ich fühle mich selber nicht gut dabei, sie so hängen zu lassen, aber ich weiß überhaupt nicht, was ich schreiben soll.
hab' ne SMS gekriegt, wo sie mich fragt, was los ist. Sie hat seit März ein paar Mal versucht, mich zu erreichen. Da denk' ich mir, woher sie jetzt plötzlich die Zeit hat?!? Ob ich krank wäre oder sauer. Naja, sie habe meinen Geburtstag vergessen, das sollte nicht passieren, aber sie hat einen Job, der oft stressig ist und viel um die Ohren. Das ist ja auch okay. Nur im letzten Jahr hat sie's vergessen, weil sie nicht arbeiten ging und daher das Datum nicht präsent hatte. Da komm' ich mir doch etwas blöd vor. Ein paar Tage später war ich wegen dem anstehenden Schultreffen dann aber wieder gut, um zu fragen, ob ich auch hingehe, natürlich damit sie nicht alleine dort sitzen muss, falls sich niemand mit ihr groß abgeben will. Dafür hätte sie sich auch Zeit genommen, weil sie X und Y so gerne mal wiedersehen möchte, mich natürlich auch. Und die Kleine hätte sie sicher nicht mitgenommen.
Wenn sie mal hier in der Gegend bei ihren Eltern ist, ist sie auch gestresst. Über Pfingsten waren sie hier und ich krieg' ne SMS, dass sie ab dann und dann wieder zu Hause sind und ich mich doch mal melden sollte. Ist scheinbar zu viel verlangt, die Kleine mal ne Stunde bei den Verwandten und dem Mann zu lassen, damit man sich mal kurz auf nen Kaffee treffen kann. Daher weiß ich auch nicht, was das alles noch soll.
Ich überlege, ob ich was schreibe, da ich es selber nicht so schön finde, sie so hängen zu lassen. Doch irgendwie komme ich doch gegen das Totschlagargument nicht an, dass sie so viel um die Ohren hat. Im Grunde klingt es so oder so vorwurfsvoll, egal was und wie ich es schreibe, und sie fühlt sich wohl eh schon auf den Schlips getreten. Grußkarten gibt es ja wahrscheinlich auch keine, die ausdrücken, was grad Sache ist...
Jahrelang nur auf die Warmhalteplatte gelegt zu werden und angerufen zu werden, wenn sie jemanden zum Ausheulen braucht, das ist sicherlich egoistisch, aber ich bin doch kein Mensch 3. Klasse nur weil ich weniger Stress hab'. Und für alles andere ist ja auch irgendwie Zeit. Das heißt, dass ich einfach keinen Platz mehr habe in ihrem Leben. Das kann ich auch verstehen und akzeptieren. Nur denke ich, es gibt scheinbar sehr viele Frauen, die einfach alles im Leben haben möchten und schwer akzeptieren können, wenn das dann doch nicht der Fall ist. Ist ja auch schön, wenn man im Fall des Falles nur meine Nummer wählen muss und man hat jemanden, der einem zuhört bei den Problemen, über die man mit den Bekanntschaften in der neuen Heimat und der Familie nicht reden kann oder will.
Ist man eigentlich als Frau nur 2. Klasse, wenn man kein Kind hat?
Man kommt da ja auch schlecht zusammen. Für sie ist es ja super praktisch, wenn ich immer erreichbar bin und mir Zeit nehme. Was ist mit mir? Scheint ja nicht so wichtig zu sein. Daher bringt ein Gespräch doch auch gar nichts. Ihr ist das so gut wie's ist. Und mir ist es eben mit der Zeit zu blöd, den Lückenbüßer zu spielen.
Ich fühle mich selber nicht gut dabei, sie so hängen zu lassen, aber ich weiß überhaupt nicht, was ich schreiben soll.
Gerade aus Deinem letzten Bericht spricht große Enttäuschung darüber, dass sie Dich "hängenlässt". Das ist doch das Thema.Co-Libri hat geschrieben:Ich fühle mich selber nicht gut dabei, sie so hängen zu lassen, aber ich weiß überhaupt nicht, was ich schreiben soll.
Ich habe es auch schon erlebt, dass Freundschaften so versiegten. Das ist, wenn man die Rolle der Betroffenen hat, also die andere sich auf den Weg macht, ein ohnmächtiges Gefühl. Es ist ein Verlust, der betrauert werden will, wenn es eine tiefe und lange Freundschaft war. Den kannst Du mit Deiner Freundin aber nicht teilen, die ist jetzt in einem anderen Film.
Ich lese aus Deinen Zeilen viel Wut. Vielleicht täte es Dir gut, sehr in Dich hineinzuhorchen und Dich nur auf Deine Gefühle zu konzentrieren. Lass diese Frau mal komplett raus.
Ihr gegenüber kannst Du doch sagen (simsen), dass Du gerade ziemlich mit Dir beschäftigt, nicht krank und nicht sauer bist ...
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Hallo Co-Libri, also erst mal würde ich mir an Deiner Stelle die Zeit nehmen in Ruhe zu überlegen ob und was Du antworten möchtest.
(Kommt ja auch drauf an ob Du von Deiner Seite aus die Freundschaft nun noch willst oder nicht, ob Du eine Pause brauchst oder was auch immer, ich würde versuchen mir darüber klar zu werden, was ich möchte und was nicht.)
Es hat ja auch jeder so seine eigenen Wertevorstellungen was Freundschaft betrifft und für Dich sind eben Deine Werte entscheidend. So what.....
Ich würde ihr mitteilen wie enttäuscht ich bin und gerade auch die Sachen mit Pfingsten würde ich ansprechen. Hätte mich persönlich auch enttäuscht wenn sie schon in der Gegend ist und es trotzdem nicht schafft vorbei zu gucken.....
Ich würde daraus deuten, das es ihr nicht wichtig genug ist - viel um die Ohren schön und gut, haben andere auch, m.E. ist es trotzdem möglich sich Zeit für Menschen zu nehmen die einem am Herzen liegen.
Und darum geht es im Prinzip doch auch: Liegt ihr noch genug an Dir oder nicht?
(Kommt ja auch drauf an ob Du von Deiner Seite aus die Freundschaft nun noch willst oder nicht, ob Du eine Pause brauchst oder was auch immer, ich würde versuchen mir darüber klar zu werden, was ich möchte und was nicht.)
Es hat ja auch jeder so seine eigenen Wertevorstellungen was Freundschaft betrifft und für Dich sind eben Deine Werte entscheidend. So what.....
Ich würde ihr mitteilen wie enttäuscht ich bin und gerade auch die Sachen mit Pfingsten würde ich ansprechen. Hätte mich persönlich auch enttäuscht wenn sie schon in der Gegend ist und es trotzdem nicht schafft vorbei zu gucken.....
Ich würde daraus deuten, das es ihr nicht wichtig genug ist - viel um die Ohren schön und gut, haben andere auch, m.E. ist es trotzdem möglich sich Zeit für Menschen zu nehmen die einem am Herzen liegen.
Und darum geht es im Prinzip doch auch: Liegt ihr noch genug an Dir oder nicht?
Danke mondlicht für deinen Beitrag. Hab' die SMS losgeschickt. Antwort bekommen, ob sie was für mich tun kann und wenn ich mal jemanden zum Reden brauche...
Es liegt ja nicht nur an ihr. Wenn ich da nur bei mir schaue, mir geht's wirklich nicht so besonders. Und ich will auch andere nicht dauernd damit runterziehen. Sie kann ja auch nichts für meine Situation. Naja, ich fühle mich etwas vernachlässigt, aber ich muss halt auch akzeptieren, dass sie viel Stress hat.
Ich werde mich vielleicht noch bedanken und versuchen ihr klar zu machen, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Ich überlege noch.
Es liegt ja nicht nur an ihr. Wenn ich da nur bei mir schaue, mir geht's wirklich nicht so besonders. Und ich will auch andere nicht dauernd damit runterziehen. Sie kann ja auch nichts für meine Situation. Naja, ich fühle mich etwas vernachlässigt, aber ich muss halt auch akzeptieren, dass sie viel Stress hat.
Ich werde mich vielleicht noch bedanken und versuchen ihr klar zu machen, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Ich überlege noch.
Zuletzt geändert von Co-Libri am So., 05.06.2016, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Noenergetik,
naja, auch wenn ich zugegeben etwas enttäuscht bin finde ich es vielleicht übertrieben, ihr das um die Ohren zu klatschen. Letztlich ist es so, dass man sich aus meiner Sicht auseinandergelebt hat durch diverses, was ich in meinen Beiträge bereits angesprochen hatte. Viele hier sehen das genauso.
Aus ihrer Sicht scheint es aber alles so okay zu sein wie es ist. Sicher ist sie auch nicht sehr glücklich darüber, dass sie so viel Stress hat mit allem. Aber es ist ja nicht zu ändern, wenn sie ein Haus hat (viel Arbeit) und ein Kind und auch noch halbtags arbeiten geht. Mir persönlich fällt es aber eben zunehmend schwerer, über tiefergehende Dinge mit ihr zu sprechen, was eben das Auseinanderleben so mit sich zu bringen scheint. Und scheinbar ist der unterschiedliche finanzielle Status dann doch irgendwie ein Problem. Ich spüre für mich persönlich hat sich in den letzten Jahren eine Distanz nach und nach aufgebaut.
Der Stress wird ja in den nächsten Jahren nicht weniger werden, wie auch jemand geschrieben hat und ich sehe das genauso. Erst wenn die Kleine dann mal ausgezogen ist, aber wer weiß was dann sein wird...
Ich danke euch für eure Zeit und Mühe. Evtl. melde ich mich wieder, je nachdem wie es jetzt weiter geht.
LG und einen schönen Sonntag für euch
Co-Libri
naja, auch wenn ich zugegeben etwas enttäuscht bin finde ich es vielleicht übertrieben, ihr das um die Ohren zu klatschen. Letztlich ist es so, dass man sich aus meiner Sicht auseinandergelebt hat durch diverses, was ich in meinen Beiträge bereits angesprochen hatte. Viele hier sehen das genauso.
Aus ihrer Sicht scheint es aber alles so okay zu sein wie es ist. Sicher ist sie auch nicht sehr glücklich darüber, dass sie so viel Stress hat mit allem. Aber es ist ja nicht zu ändern, wenn sie ein Haus hat (viel Arbeit) und ein Kind und auch noch halbtags arbeiten geht. Mir persönlich fällt es aber eben zunehmend schwerer, über tiefergehende Dinge mit ihr zu sprechen, was eben das Auseinanderleben so mit sich zu bringen scheint. Und scheinbar ist der unterschiedliche finanzielle Status dann doch irgendwie ein Problem. Ich spüre für mich persönlich hat sich in den letzten Jahren eine Distanz nach und nach aufgebaut.
Der Stress wird ja in den nächsten Jahren nicht weniger werden, wie auch jemand geschrieben hat und ich sehe das genauso. Erst wenn die Kleine dann mal ausgezogen ist, aber wer weiß was dann sein wird...
Ich danke euch für eure Zeit und Mühe. Evtl. melde ich mich wieder, je nachdem wie es jetzt weiter geht.
LG und einen schönen Sonntag für euch
Co-Libri
Das finde ich eine sehr gute Idee! Ein guter Weg. Erst mal bedanken, loslassen und aus dieser Schleife aussteigen.Co-Libri hat geschrieben:Ich werde mich vielleicht noch bedanken und versuchen ihr klar zu machen, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Ich überlege noch.
Irgendwann kann es ja auch wieder alles anders aussehen. Aber momentan bringen Dich diese Kämpfe nicht weiter, sondern führen Dich eher von Dir weg.
Dir auch einen schönen Sonntag!
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Schön, dass Du eine Entscheidung getroffen hast! Ich wünsche Dir alles gute, gutes gelingen beim Loslassen!
Und ich wünsche Dir neue gute Freundschaften, die gut zu Dir passen!
Und natürlich auch einen schönen Sonntag!
Und ich wünsche Dir neue gute Freundschaften, die gut zu Dir passen!
Und natürlich auch einen schönen Sonntag!
Hallo...
Ich dachte, es hätte sich jetzt erst mal erledigt mit der Sache.
Nun ist ihr Vater plötzlich verstorben. Ich habe es quasi aus der Zeitung erfahren.
Nun bin ich verunsichert, wie ich mich verhalten soll.
Natürlich kommt auch der Gedanke, dass ich vielleicht doch etwas kleinlich bin in meinem Denken. Und der Gedanke, dass ich jetzt nicht für sie da war...
LG
Co-Libri
Ich dachte, es hätte sich jetzt erst mal erledigt mit der Sache.
Nun ist ihr Vater plötzlich verstorben. Ich habe es quasi aus der Zeitung erfahren.
Nun bin ich verunsichert, wie ich mich verhalten soll.
Natürlich kommt auch der Gedanke, dass ich vielleicht doch etwas kleinlich bin in meinem Denken. Und der Gedanke, dass ich jetzt nicht für sie da war...
LG
Co-Libri
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1912 Zugriffe
-