Soziale Angst und AMS

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
hope_00
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 1

Soziale Angst und AMS

Beitrag Mi., 13.07.2016, 13:29

Hallo, also ich wurde in der Schulzeit ziemlich schlimm gemobbt. hatte dann soziale Ängste und hab die letzten Jahre nichts gemacht, also keine Ausbildung/Job. Nun müsste ich mich aber beim Ams Arbeitssuchend melden nur trau ich mich nicht wirklich hin weil ich Angst vor irgendwelchen fragen hab. Wie zB was ich die letzten Jahre gemacht hab und wenn ich sag 'nichts' die Frage nach dem warum kommt. Ich will das ehrlich gesagt nicht breit treten. Gings jemandem hier auch schon so und hat jemand einen Tipp für mich?

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Do., 14.07.2016, 07:51

Hallo Hope,

Ich glaube nicht, dass du am AMS bei deinen Schilderungen ins Detail gehen musst. Ich glaube es reicht, wen du sagst, dass du psychische Probleme hast. Du hast soziale Probleme. Aus! Du warst deshalb krankheitsbedingt nicht in der Lage zu arbeiten.

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen müsst ins Detail gehen zu müssen.

Alles Gute für deinen Besuch beim AMS.

Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 14.07.2016, 14:01

Am AMS interessiert man sich nur dafür, in welchen Branchen Du früher als was tätig warst bzw. welche Ausbildungen Du abgeschlossen hast, der Rest ist den AMS-Betreuern egal, geht sie auch nichts an, Punkt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag