Panikattacken - Hypnose

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
maribu
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Panikattacken - Hypnose

Beitrag Sa., 02.07.2016, 10:32

Hallo, ich bin neu hier... Habe schon ein bisschen ueber das thema hier gelesen, wirde aber nicht so recht schlau draus... Ich leide seit ein paar monaten unter PA mit angst vor erbrechen. Habe mit meiner schilddruese auch probleme, dadurch eben solche PA auch kommeb koennen.
Bin schon in psychoth behandlung und hatte auch schon hypnose. Jedoch waren das nur fuehrungen an einen schoenen ort, an dem ich alles fliessen lassen kann etc... Und es hat nichts gebracht. Ich habe schon gehoert, dass es auch hypnosen gibt, wo der therapeut mit d patienten ein gespraech fuehrt und nicht nur auf eine kleine traumreise geht. Ich suche hier jemnden, der mir ein bisschen mehr darueber erzaehlen kann und vl auch eine adresse in oesterreich fuer mich hat. Und auch eure erfahrungen damit, ob es hilft bzw geholfen hat. (Komme aus niederoesterreich und wuerde auch in angrenzende bundeslaeder hierzu fahren!)
Danke euch!!!

Werbung

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 09.07.2016, 22:14

Einfach in die gelben Seiten schauen(herold.at) und dort 'Psychologe' und deinen jeweiligen Bezirk eingeben. Oft gibt es eine Homepage, wo angegeben ist ob Hypnose vom jeweiligen Psychologen angeboten wird oder nicht.

Wenn wir schon dabei sind, MICH würde interessieren, ob man mit Hypnose Zwangsgedanken verschwinden lassen kann...

(Hinweis Admin: oder "Psychotherapeut", was gerade in Österreich sinnvoller sein dürfte.)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag