Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Markus_L hat geschrieben:
Ich wirke vielleicht emotional jünger aber suchen dann Frauen nicht einen reiferen Mann oder einen optisch weniger alten?
Frauen suchen häufig (aber das gilt ganz sicher nicht für alle Frauen!!) reife Männer. Damit meine ich KEINE alten Männer, sondern Männer die erwachsen sind, also keine großen Kinder. Große Jungs wirken für viele Frauen nicht sonderlich anziehend. Wenn du dich selbst als emotional in deiner Entwicklung "nicht weit gekommen" bezeichnest könnte es daran liegen, dass es dir schwer fällt eine Partnerin zu finden.
Nicht umsonst suchst du vermutlich ebenso unreife - weil sehr junge - Frauen.
Der Sinn des Lebens ist - zu leben. An den guten Tagen wie an den schlechten. Du hast jeden Morgen eine neue Chance den Tag so zu füllen, dass Du mit dem Gedanken an ein schönes Erlebnis schlafen gehst. Klingt banal. Ist es auch.
Fang an eine gute Zeit zu haben.
Miss
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.