Hey Nolaan!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort
Ja, ich denke das mangelnde Selbstwertgefühl wird es auch bei mir sein, ich kann mir sogar denken woher das kommt, ich mache mir ja viel zu oft Gedanken über dieses Thema. Ich war schulisch gesehen zumindest anfänglich auch eher ein Außenseiter und wurde von meinen Mitschülern häufig wegen meiner guten Noten geärgert und galt deswegen schon als graues Mäuschen und langweilig, eine Streberin halt. Ich hab das auch nie verstanden, weil ich mit meinen Noten niemals angegeben habe und das wohl eher daherrührte, dass meine Klassenlehrerin mich ständig gelobt hat, obwohl mir das total unangenehm war. Ich hab dann irgendwann angefangen, absichtlich schlechte Noten zu schreiben und mich so zu verhalten, wie die anderen "coolen" Kinder in meiner Klasse, was Noten, Freizeit und Gesagtes betrifft. Meine eigenen Gedanken und Meinungen hab ich dann meist versteckt aus Angst man würde mich wieder ärgern oder fertig machen.
Ich denke ich habe mich dabei selber verloren und jetzt ist es vielleicht zu spät mich wiederzufinden, so wie ich mal irgendwann gewesen bin.
Ich weiß nur nicht so ganz, was ich gegen mein geringes Selbstbewusstsein machen kann. Das mit dem Fitnessstudio wäre für mich jetzt nicht so relevant, weil ich mit meiner Figur eigentlich ganz zufrieden bin. Aber das mit dem Cafe werde ich mal ausprobieren
Also ganz lieben Dank!!!
LG
Miniko
P.S.: Die Pheromone werd ich wohl lieber mal weglassen @zimtboy27
extreme Minderwertigkeitskomplexe
- Werbung
Hi Miniko,
finde schon mal positiv, dass du in deinem 2ten Beitrag das hier geschrieben hast:
Oder ist es nicht vielmehr eine Chance einen Neuanfang zu starten? Ganz neue Seiten an dir zu entdecken? aus deinem "Schneckenhaus" rauszukommen?
Vielleicht nur ein Gedanke:
Selbstbewusstsein = "Selbst-Bewusstsein"
d.h. Selbstbewusst ist der/die, der/die sich seiner/ihrer selbst bewusst ist.
Also mal genau anzuschauen: meine Vergangenheit (Erfolgs & Versagenslinien, was hat mich beeinflusst, gefördert, gehindert,...), meine Schüchternheit (was traue ich mir zu?), meine Gewohnheiten, meine Intelligenz, mein Körper, ... vielleicht hilft es ein wenig wenn du dir selber darüber Gedanken machst wie und wer du bist, so dass du dir mehr bewusst über dein selbst bist
sorry dass ich wieder so viel geschrieben habe ... ich kann nicht kürzer >.>
liebe Grüße
Nolaan
finde schon mal positiv, dass du in deinem 2ten Beitrag das hier geschrieben hast:
im gegensatz zu dem hier:Miniko hat geschrieben:... weil ich mit meiner Figur eigentlich ganz zufrieden bin
Miniko hat geschrieben: Wenn ich für mich bin, kann ich es noch akzeptieren, aber sobald eine schöne Person an mir vorbeiläuft, fühle ich mich minderwertig und möchte mich am liebsten nur noch verstecken
willst du das überahaupt? wieder so sein wie in der Schule? absichtlich schlechte Noten zu schreiben, nur um dabei zu sein?Miniko hat geschrieben:Ich denke ich habe mich dabei selber verloren und jetzt ist es vielleicht zu spät mich wiederzufinden, so wie ich mal irgendwann gewesen bin.
Oder ist es nicht vielmehr eine Chance einen Neuanfang zu starten? Ganz neue Seiten an dir zu entdecken? aus deinem "Schneckenhaus" rauszukommen?
ich denke, dass das sehr gut ist. Um irgendwas an sich zu ändern, muss man oft erst gucken wo man überhaupt "herkommt". Warum wolltest du um jeden Preis zu einer Gruppe dazugehören, die dich geärgert hat? Willst du das in manchen Sitiuationen heute immernoch?Miniko hat geschrieben:ich kann mir sogar denken woher das kommt, ich mache mir ja viel zu oft Gedanken über dieses Thema
Das weiß ich auch nicht :( ist bei jedem Menschen anders wie er oder sie damit umgeht.Miniko hat geschrieben: Ich weiß nur nicht so ganz, was ich gegen mein geringes Selbstbewusstsein machen kann
Vielleicht nur ein Gedanke:
Selbstbewusstsein = "Selbst-Bewusstsein"
d.h. Selbstbewusst ist der/die, der/die sich seiner/ihrer selbst bewusst ist.
Also mal genau anzuschauen: meine Vergangenheit (Erfolgs & Versagenslinien, was hat mich beeinflusst, gefördert, gehindert,...), meine Schüchternheit (was traue ich mir zu?), meine Gewohnheiten, meine Intelligenz, mein Körper, ... vielleicht hilft es ein wenig wenn du dir selber darüber Gedanken machst wie und wer du bist, so dass du dir mehr bewusst über dein selbst bist
sorry dass ich wieder so viel geschrieben habe ... ich kann nicht kürzer >.>
liebe Grüße
Nolaan
ach ja hab noch etwas vergessen ^^
Jetzt ist doch die Fußball-WM ... ein guter Zeitpunkt um mal mit einer Freundin auf einen public-viewing event zu gehen und evtl. völlig fremde Leute kennenzulernen?!?
Muss ja nicht gleich was werden... aber nur mal so ein bisschen smalltalk üben ...
Jetzt ist doch die Fußball-WM ... ein guter Zeitpunkt um mal mit einer Freundin auf einen public-viewing event zu gehen und evtl. völlig fremde Leute kennenzulernen?!?
Muss ja nicht gleich was werden... aber nur mal so ein bisschen smalltalk üben ...
Hey Süße schmeiß das Müsli weg ,
leg das Vollkornbrot und das Gemüse weg.
Ey Süße, Wie du fühlst dich fett?
Nimm den Lolli in den Mund, schau wie süß er schmeckt.
Sag mir willst du aussehn wie nen Bügelbrett?
Wie die auf´m Laufsteg?
ih mir wird schlecht , ich übergeb mich ,
du bist nicht dünn und grätig
du bist mein Topmodel!
Deine Bauch,Beine,Po sind geil und stylish
und schau deine boobs sind weich und weiblich.
Nein ich schleim nicht,ich begreifs nicht ,
warum bist du bloß auf Heidi neidisch?
Nein,ich will keine Campbell,ich will dich und deine Schenkel.
Wer ist Heidi Klum? Ihre Zeit ist um,du hast keinen Grund,
also sei nicht dumm,denn...
Ich sag nur Massive Töne.
leg das Vollkornbrot und das Gemüse weg.
Ey Süße, Wie du fühlst dich fett?
Nimm den Lolli in den Mund, schau wie süß er schmeckt.
Sag mir willst du aussehn wie nen Bügelbrett?
Wie die auf´m Laufsteg?
ih mir wird schlecht , ich übergeb mich ,
du bist nicht dünn und grätig
du bist mein Topmodel!
Deine Bauch,Beine,Po sind geil und stylish
und schau deine boobs sind weich und weiblich.
Nein ich schleim nicht,ich begreifs nicht ,
warum bist du bloß auf Heidi neidisch?
Nein,ich will keine Campbell,ich will dich und deine Schenkel.
Wer ist Heidi Klum? Ihre Zeit ist um,du hast keinen Grund,
also sei nicht dumm,denn...
Ich sag nur Massive Töne.
- Werbung
gibt einen guten weg sich positiv zu entwickel, nur nicht gerade der übliche weg.
die guten ratschläge, dies und das zu tun.weniger schokolade zu essen, alles theorie. wenns so leicht wäre, dann würde es jeder tun. denke akzeptanz zu entwickeln ein kleiner anfang.aabel
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 1242 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gespensterkind
-