Hy
ich habe schon lange mitgelesen aber jetzt muss ich mich auch mal schreiben
Folgendes Ich binn 37 Jahre alt und habe keine Freunde mit denen ich mich treffen kann.
Ich gehe seit ca 8 Jahen nirgends mehr hin, mache meine Arbeit von zuhause aus. Nachts etwas trinken gehen oder auf Feste mag ich auch nicht mehr so sehr.
Ich habe eine gute Freundin mit der ihr wöchentlich telefoniere, leider wohnt diese weite weg.
letzens war ich mit zwei sagen wir mal Freundinen etwas trinken. Eigentlich wollte ich mich nur mit einer treffen, dann stellte sich raus dass die andere dabei war.
Ich sag mal so wenn sie mich nicht alleine treffen will, dann soll sie einfach sagen ich habe keine zeit. denn auf das falsche getue kann ich auch verzichten. weiß doch dass sie hinter meinem rücken reden.
Dann meinte eine so mit einem blöden grinser im Gesicht und wie gehts dir so? Dann meinte ich für ein paar Monate gehe ich in eine andere Stadt arbeiten. Das hat sie dann doch überrascht. Dann meinte sie dann wirst du jetzt fest ausgehen, obwohl sie weiß dass ich das nicht mehr mache. Die andere Freundin ließ mich auf ihre art spüren dass ihr was nicht passt und drückte mir auch eine meldung rein. Seit Jahren fahre ich nicht mehr auto. auch dass wird mir reingewürgt wo ich mir blöde sprüche anhören kann.
was würdet ihr sagen damit diese Kommentare bezüglich autofahren und fortgehen aufhören. ich bin einfach nicht mehr schlagfertig.
ich weiß nicht ob ihr das versteht, aber ich habe tage da muss ich mich richtig zwingen vor die türe zu gehen. ich bin mehr der schüchterne typ der sich nichts getraut und sich alles gefallen lässt
der andere punkt.
die neue stelle ist mehr auf dem land. dort kenne ich keinen. ich tue mir schwer auf menschen zuzugehen. ich befürchte auch dass ich sagen mir mal ab 17:30 nach der arbeit nur in meiner wohnung alleine rumsitze. falls dem so ist, weiß ich jetzt schon was die leute dort sagen, dass ich komisch wäre zb dass ich mich abkapsle. dass ist meine größte sorge dass ich da nimanden haben mit dem ich etwas unternehmen kann.
auch die arbeit macht mir sorgen. ich muss an einer kassa arbeiten(lift) und weiß jetzt schon dass ich probleme haben werde, wenn ich retourgeld rausgeben muss
schönen tag noch
missy
ich habe Selbstzweifel
- Werbung
Es kommt halt auch drauf an. Sie diese Sprüche wirklich fies und gemein?missylu6 hat geschrieben:Seit Jahren fahre ich nicht mehr auto. auch dass wird mir reingewürgt wo ich mir blöde sprüche anhören kann.
was würdet ihr sagen damit diese Kommentare bezüglich autofahren und fortgehen aufhören. ich bin einfach nicht mehr schlagfertig.
Oder machen sie sich quasi Gedanken, dass du so unglücklich sein könntest und wollen dich so auf ihre unbeholfene Art dazu bewegen, mal wieder rauszugehen und doch wieder Auto zu fahren.
Ich habe auch kein Auto und hasse Autofahren. Keine Ahnung, ich sage eben wie es ist. Ich find ein Auto nur Ballast und es nervt mir sowas am Hacken zu haben. Ich sag das mit so einer Üerzeugung, dass die anderen da nicht weiter nachhaken. Naja, das ist halt auch meine Meinung. Und wenn ich einfach keine Lust hab rauszugehen und lieber meine Ruhe haben will, dann sag ich das.
Oder wenn ich kein Bock habe mich zu rechtfertigen: Kümmer euch um euren Kram.
Ja, in einem Dorf ist das schon sehr wahrscheinlich.missylu6 hat geschrieben:ich befürchte auch dass ich sagen mir mal ab 17:30 nach der arbeit nur in meiner wohnung alleine rumsitze. falls dem so ist, weiß ich jetzt schon was die leute dort sagen, dass ich komisch wäre zb dass ich mich abkapsle.
Ich finde, du solltest erst mal eine klar Entscheidung treffen...
Willst du:
A) die Anstrengungen auf dich nehmen, dich nicht mer so abzukapseln.
oder
B) dich eben abkapseln und dann das Gerade der Menschen haben.
oder
C)
Zieh in eine Großstadt... da interessiert sich kein für dich.
Da müsste du schon mit einem pinken Hasenkstüm rumlaufen, damit dich einer registriert. Obwohl, nee, ich glaub noc nicht mal dann würden sich die Leute groß um dich kümmern.
Deshalb liiiieb ich die Großstadt.
Und sage jetzt nicht, da würde aus irgendwelchen Gründen nicht gehen. Das stimmt sowieso nicht. Wenn man in einer Großstadt leben will, dann geht das Job, Wohnung usw. kann man ALLES zu 100% regeln. Wenn du das nicht willst, dann ist das ok. Aber möglich ist das.(wie auch die anderen Alternativen).
D) Wenn du dich nicht entscheidest, hast du dich schon für irgendwas entschieden, aber eben nur nicht bewusst. Meistens zieht dann das Leben einfach an einem vorbei ohne das man wirklich gelebt hat.
Wenn dir dann in etwa klar sein sollte, was du willst, kannst du eben die entsprechende Schritte gehen.
Gleichzeitig kannst du auch sicherer dahinter stehen und schlagfertiger werden.
Das wirst du dann ja sehen. Und wenn es nicht der richtige Job ist, dann such dir was anderes. Allerding setze ich mir immer ein Limit von 6 Monaten in dem ich mein bestes gebe. Denn man hat immer am Anfang as Gefühl, dass der Job nicht klappt, wenn man einen neuen hat.missylu6 hat geschrieben:ich muss an einer kassa arbeiten(lift) und weiß jetzt schon dass ich probleme haben werde, wenn ich retourgeld rausgeben muss
EInen Job, der nicht zu mir passt, würde ich nicht machen. Dann schreibe ich eben 100 Bewerbungen oder mehr. Aber das Leben ist zu wertvoll, als es mit irgendwas zu verschwenden, das nicht zu einem passt. Dann lieber einmal inneren Schweinehund überwinden, alle Kräfte mobilisieren und dafür nicht, den Rest des Leben nur am Wochenende leben.
Das Leben beginnt außerhalb der Komfortzone
Es riecht nach Heldentaten und Kerosin
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.
Hallo.
Da ich durch ähnliche Sachen gegangen bin, würde ich sagen Abwehr ist die größte Waffe. Du solltest dich nicht rechtfertigen, sondern wenn diese Menschen gemein zu dir sind, dann finde ihre Fehler, damit sie sich auch mal schlecht fühlen. Ich glaube nämlich, dass man nicht Menschen mit Fehlern, sondern Menschen, die ein wenig labil sind, ergären kann. Du musst die Menschen, die dich verletzten mit eigenen Waffen schlagen, damit sie selbst sehen, dass sie nicht perfekt sind. Bei mir war es mit Kollegen auch so, denn ich bin halt etwas anders, gehe nicht gern raus und lese viel usw. Ich habe mich in der Firma als Außenseiterin gefühlt und war unglücklich. Mein Chef ist ein wirklich toller Mensch, sehr lieb und zuvorkommend. Wir haben zunächst abgemacht, dass ich von daheim arbeiten kann. Ich benutze dafür so eine Zeiterfassung von gecosoft, das geht mobil gut. Somit muss ich nicht zwingend in die Firma kommen und kann von zu Hause alles erledigen und er kann es auch einfach kontrollieren. Das Gute daran ist, ich kann mich mit den Leuten umgeben, die mich mögen und die ich mag. Ich treffe mich nach der Arbeit mir Freunden oder meine Schwester besucht mich am Nachmittag und ich kann danach wieder meine Arbeit fortsetzten. Mir hat das geholfen... Ich glaube, dass du mit dir selbst ziemlich unzufrieden bist und dir einen Job suchen solltest, der dir Spaß macht!!
LG
Da ich durch ähnliche Sachen gegangen bin, würde ich sagen Abwehr ist die größte Waffe. Du solltest dich nicht rechtfertigen, sondern wenn diese Menschen gemein zu dir sind, dann finde ihre Fehler, damit sie sich auch mal schlecht fühlen. Ich glaube nämlich, dass man nicht Menschen mit Fehlern, sondern Menschen, die ein wenig labil sind, ergären kann. Du musst die Menschen, die dich verletzten mit eigenen Waffen schlagen, damit sie selbst sehen, dass sie nicht perfekt sind. Bei mir war es mit Kollegen auch so, denn ich bin halt etwas anders, gehe nicht gern raus und lese viel usw. Ich habe mich in der Firma als Außenseiterin gefühlt und war unglücklich. Mein Chef ist ein wirklich toller Mensch, sehr lieb und zuvorkommend. Wir haben zunächst abgemacht, dass ich von daheim arbeiten kann. Ich benutze dafür so eine Zeiterfassung von gecosoft, das geht mobil gut. Somit muss ich nicht zwingend in die Firma kommen und kann von zu Hause alles erledigen und er kann es auch einfach kontrollieren. Das Gute daran ist, ich kann mich mit den Leuten umgeben, die mich mögen und die ich mag. Ich treffe mich nach der Arbeit mir Freunden oder meine Schwester besucht mich am Nachmittag und ich kann danach wieder meine Arbeit fortsetzten. Mir hat das geholfen... Ich glaube, dass du mit dir selbst ziemlich unzufrieden bist und dir einen Job suchen solltest, der dir Spaß macht!!
LG
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2392 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Junglebook