Probleme mit der Familie, soziale Ängste
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 39
Probleme mit der Familie, soziale Ängste
Ich bin 36 Jahre alt und habe eine Schwester, die Eltern leben beide noch. Mit meiner Schwester habe ich schon mein Leben lang Probleme und auch oft mit meinen Eltern, für die ich aber trotzdem immer da bin, wenn sie mal Hilfe brauchen. Ich lebe sehr zurückgezogen, eben wegen vieler schlechter Erfahrungen im Leben. Nun hatte ich mit meiner Schwester telefoniert, die oft hysterisch reagiert, sie ist im 6. Monat schwanger. Im Laufe des Gespräches habe ich mal wieder was Falsches gesagt und sie bekam einen richtigen Wutausbruch am Telefon. Am Abend rief meine Mutter an, ihre Stimme schien mir schon bald hasserfüllt, auf jeden Fall sehr wütend. Meine Schwester wäre auf dem Weg ins Krankenhaus, weil sie wegen unserem Streit wahrscheinlich eine Fehlgeburt hätte, sie hatte vorher bei meiner Mutter angerufen. Ich sollte mich warm anziehen, wenn dem Kind was passiert. Am nächsten Tag kam wieder ein Anruf, meine Schwester hätte nur Blähungen gehabt. Sie muss sich da wieder in was reingesteigert haben. Kein Wort der Entschuldigung von meiner Mutter. Über meine Ängste und Panik nach ihrem 1. Anruf macht sich niemand gedanken. Ich weiss bald nicht mehr, wie ich mit meiner Familie umgehen soll und ziehe mich immer mehr zurück.
- Werbung
Hallo Nachdenkliche,
das hört sich nicht gut an, tut mir leid für Dich. Kannst Du das einschätzen, ob das tatsächlich so schlimm gewesen sein kann, was Du gesagt hast, dass Deine Schwester ausflippt und Du sie so aufregst damit, dass sie eine Fehlgeburt bekommen könnte? Denn dann müsstest Du wirklich was ganz Schlimmes gesagt haben. In allen anderen Fällen ist sowohl das Verhalten Deiner Schwester als auch das Deiner Mutter total unmöglich, lieblos und respektlos Dir gegenüber
Vielleicht wäre es in dem Fall besser, dass Du Dich wehrst und mal Klartext redest, anstatt Dich zurück zu ziehen. Hast Du wegen Deiner schlechten Erfahrungen und Deinem schwierigen Verhältnis zu Deiner Familie mal eine Therapie ins Auge gefasst? Es wäre bestimmt gut, wenn Du Dir Unterstützung suchst.
Liebe Grüße
Freifrau
das hört sich nicht gut an, tut mir leid für Dich. Kannst Du das einschätzen, ob das tatsächlich so schlimm gewesen sein kann, was Du gesagt hast, dass Deine Schwester ausflippt und Du sie so aufregst damit, dass sie eine Fehlgeburt bekommen könnte? Denn dann müsstest Du wirklich was ganz Schlimmes gesagt haben. In allen anderen Fällen ist sowohl das Verhalten Deiner Schwester als auch das Deiner Mutter total unmöglich, lieblos und respektlos Dir gegenüber
Vielleicht wäre es in dem Fall besser, dass Du Dich wehrst und mal Klartext redest, anstatt Dich zurück zu ziehen. Hast Du wegen Deiner schlechten Erfahrungen und Deinem schwierigen Verhältnis zu Deiner Familie mal eine Therapie ins Auge gefasst? Es wäre bestimmt gut, wenn Du Dir Unterstützung suchst.
Liebe Grüße
Freifrau
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 3405 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wingardium_Leviosa
-
- 32 Antworten