Hi,
leider hab ich ne schlimme vergangenheit.
mein vater hat meine mutter kurz nach meiner geburt verlassen, ein kontakt zwischen uns kam nicht zustande. die wenigen begegnungen waren durchweg absolut unerfreulich für mich, so dass ich es aufgegeben habe. meine mum ist gestorben, als ich noch ein junges mädel war.
hab viele jahre zum sortieren gebraucht.
das ding knallt mir allerdings gerne mal um die ohren. wenn das thema darauf kommt, rutscht es mir regelmäßig raus:
"ich habe keine eltern mehr."
die leute fragen dann ja zum glück nicht weiter, aber in dem moment kippt es bei mir und ich fühle mich nackt und als außenseiter. solche gefühle krieg ich in den griff, aber schlimm ist, dass es für mich so aussieht, als wäre dieses outing immer mit handfesten negativen konsequenzen verbunden. neue bekannte scheinen sich zurückzuziehen. naja und kürzlich bei bewerbung und wohnungssuche. das gespräch kommt halt beiläufig drauf, blubb ach und wohnen ihre eltern da und da...naja und ich schaff das nicht eine fassade aufzubauen. einfach die klappe zu halten, es zu verschweigen.
ich hab keine eltern, ist halt so. in der schule hatte ich eine freundin, deren mum war ganz früh gestorben und das hat sie auch nicht verheimlicht und ich fand sie cool. was mich angeht hab ich die befürchtung, die leute sind von der information überfordert und bringen mich auf abstand. dabei komm ich gut allein klar.
naja vielleicht hat das eine mit dem anderen nix zu tun.
Wie sagen? Wie verschweigen?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 33
- Werbung
Hey alsowiejetzt!
Ich finde es ist nichts dabei, davon zu erzählen wenn du darauf angesprochen wirst. Ganz im Gegenteil, ich persönlich finde es gut, dass du so offen über deinen Verlust sprechen kannst.
Ich glaube nicht, dass die Leute sich deshalb von dir distanzieren.
Wie würdest du dich eigentlich beschreiben, wenn dich jemand fragen würde: Wie siehst du dich selbst?
Ich finde es ist nichts dabei, davon zu erzählen wenn du darauf angesprochen wirst. Ganz im Gegenteil, ich persönlich finde es gut, dass du so offen über deinen Verlust sprechen kannst.
Ich glaube nicht, dass die Leute sich deshalb von dir distanzieren.
Wie würdest du dich eigentlich beschreiben, wenn dich jemand fragen würde: Wie siehst du dich selbst?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 804 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SilentPain
-
- 4 Antworten