Ausch das tut weh. Das kann ich verstehen.SilentWater hat geschrieben: Aber muss man sich SOWAS wirklich gefallen lassen? Erwachsene Frauen, welche sich "heimlich" verabreden, dass aber bloss die eine nix mitkriegt ...ist doch wie im Kindergarten ....
Ich hätte vermutlich laut gesagt, wenn ich es mitgekriegt hätte: "Aha, ich plant also ein Geheimtreffen???" hätte dabei gelacht und die Reaktion abgewartet.
Sich selbst in so eine duckmäuserische Opferhaltung manövrieren, ist für das Selbstwertgefühl sehr schlecht.
Ich meine vielelicht denken sie, du hast gar keine richtige Lust auf soziale Kontakte oder Treffen oder was weiß ich ....
Wenn sie merken, dass du so unsicher und unlocker bist, ist es eben auch schwer auf jemandem zuzugehen.
Aber ich denke mir dann immer Arbeit ist Arbeit. In erster Linie.
In seinem privaten Leben sollte man nach guten sozialen Kontakten suchen. Die kann man sich eben wirklich aussuchen. Und wenn man sich da zu 100% wohlfühlt, macht einen Ablehnung am Arbeitsplatz auch nicht mehr so viel aus.
Ist doch super, dass du dich mit dem Neuen gut verstehst. Konzentrier dich doch erst mal darauf. Auf das Positive. Alles andere kannst du sowieso nicht erzwingen.
Ihr seid auf einer Wellenlänge, ist doch super.