Liebe Forumsmitglieder!
Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe einen schweren Herzfehler, war als Baby/Kind sehr lange im Krankenhaus, hatte eine OP,... alles drum und dran.. Ein ordentliches Trauma nunmal. War immer und ewig sehr schüchtern, aggressiv, depressiv, konnte nie meine Gefühle zeigen,... Ich war eigentlich immer recht beliebt, aber wenn mich wer nicht leiden konnte, kam ich damit überhaupt nicht klar - bis heute nicht. Ich wurde einmal im Alter von 13 sehr stark gemobbt - nur eine kurze Zeit - aber die ganze Schule hat sich irgendwie gegen mich gestellt und das war schrecklich damals, da ich davor von jeeedem gemocht wurde. Nunja, danach haben sich meine beste Freundin und ich auf einer "eigenen Welle" bewegt (wir waren halt keine "coolen Raucher" und "Komasäufer", sondern eigentlich ganz brave Kinder, aber hatten unendlich viel Spaß). Dann ist blöderweise der Kontakt zu ihr verloren gegangen für 3 Jahre, das war eine scheiß Zeit (haben uns nun mittlerweile wieder, wie früher). Ich fand zu dieser Zeit kaum Freunde... war sehr einsam und verlassen.
Seit meinem neuen Freund und meiner Psychotherapie (1 1/2 Jahre) hat sich mein Leben und ich mich selbst um 180 Grad zum Positiven gewendet. Habe viele Kontakte, studiere sehr erfolgreich, ...
ABER
sobald es irgendjemanden gibt der mich nicht mag oder mich mal nicht begrüßt, mir nicht zurückschreibt,... ich könnte DURCHDREHEN! Mich macht das nach wie vor so fertig, ich stelle mein komplettes Leben in Frage, schaue die Nachricht die ich geschrieben habe etc 100x durch, überlege Tag und Nacht,.... Mein Freund sagt immer nur drauf "ist doch egal wenn dich jemand nicht mag", aber ich kann das nicht so locker nehmen... Was macht ihr dagegen? Habt ihr Tipps? Gute Sprüche die ich mir denken kann wie "Wenn jemand ein Problem mit mir hat soll er es für sich behalten, ist ja schließlich seins"? Ich kann einfach nicht mit jemanden im Unklaren sein :/ :/
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Kann noch immer nicht umgehen mit Ignoranz..
- Werbung
willkommen in meinem club.
aber das ist wohl, keine ahnung, das leben?
aus meinen erfahrungen gibt es zwei unterschiedliche menschen. jetzt leicht ausgedrückt.
1. die denen es scheiss egal ist
2. die mit sowas nicht zurecht kommen und alles sensibler sehen als andere.
gut das mit dem nicht zurückschreiben, hab ich mir sagen lassen ist halt situationsabhängig.viell hatt der jenige/die jenige keine zeit gerade.
aber keine frage mir ist das nicht nur einmal sondern wirklich sehr oft passiert das welche GAR NICHT MEHR zurückgeschrieben haben. und was mich immer echt extrem ankotzt ist - von niemanden erfahrst du warum wieso oder ob du dich selbst scheisse benommen hast, was ich von mir ohne feedback natürlich nicht sehe. wobei ich weder einen menschen was vorwerfe noch ihn verurteile noch das ich ihn stresse noch sonst was.
im gegenteil ich akzeptiere einen menschen sowie sie sind mit all ihren macken und neeeein das ist das dankeschön.
ich glaub manchen gehts oft so manchen weniger.
wichtig ist, in dem moment musst du dir denken das es nicht wichtig ist. wenn es jemand nich notwendig findet dir zurückzuschreiben oder dich nicht mag, soll er da hin gehen wo der pfeffer wächst.
das sollte dir alles egal sein , die menschen die du brauchst sind wenigstens in deiner nähe
aber das ist wohl, keine ahnung, das leben?
aus meinen erfahrungen gibt es zwei unterschiedliche menschen. jetzt leicht ausgedrückt.
1. die denen es scheiss egal ist
2. die mit sowas nicht zurecht kommen und alles sensibler sehen als andere.
gut das mit dem nicht zurückschreiben, hab ich mir sagen lassen ist halt situationsabhängig.viell hatt der jenige/die jenige keine zeit gerade.
aber keine frage mir ist das nicht nur einmal sondern wirklich sehr oft passiert das welche GAR NICHT MEHR zurückgeschrieben haben. und was mich immer echt extrem ankotzt ist - von niemanden erfahrst du warum wieso oder ob du dich selbst scheisse benommen hast, was ich von mir ohne feedback natürlich nicht sehe. wobei ich weder einen menschen was vorwerfe noch ihn verurteile noch das ich ihn stresse noch sonst was.
im gegenteil ich akzeptiere einen menschen sowie sie sind mit all ihren macken und neeeein das ist das dankeschön.
ich glaub manchen gehts oft so manchen weniger.
wichtig ist, in dem moment musst du dir denken das es nicht wichtig ist. wenn es jemand nich notwendig findet dir zurückzuschreiben oder dich nicht mag, soll er da hin gehen wo der pfeffer wächst.
das sollte dir alles egal sein , die menschen die du brauchst sind wenigstens in deiner nähe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 75 Antworten
- 7371 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eremit
-
- 56 Antworten