Hallo Melinda!
Mir fällt es einfach schwer, Menschen zu verteufeln und ihnen grundsätzlich böses zu unterstellen, obwohl ich abstrakt weiß, dass es wohl solche Männer gibt, die Dinge sagen, die sie nicht meinen, um an gewisse Ziele zu kommen.
Es geht gar nicht darum, jemanden zu verteufeln oder ihm zu unterstellen, dass er Dinge sagt, die er nicht meint. Es geht darum, dass du dich davon so verführen lässt, obwohl du gewarnt wurdest. Und das an so früher Stelle! Es ist nicht so, dass du jemandem langsam näher kommst und Gefühle entwickelst, sondern: bereits nach wenigen Stunden wirfst du alle Warnungen über Bord und möchtest deine Beziehung für eine Illusion hinschmeißen.
Warum dieser Mann (oder irgendjemand anders) solche Dinge sagt, kann man gar nicht wissen. Vielleicht weiß er es selber nicht. Vielleicht braucht er die Reaktion der Frauen, die sich von ihm so wertgeschätzt fühlen, für sein eigenes Ego. Vielleicht ist es einfach seine Art. Vielleicht will er Aufmerksamkeit. Vielleicht will er nur positive Rückmeldung. Vielleicht will er sich einfach begehrt und geliebt fühlen. Vielleicht gibt es ihm einen Kick. Vielleicht möchte er auch ein Abenteuer mit dir. Vielleicht vielleicht vielleicht. Wir können es nicht wissen.
Was ich aber sagen will: bevor du alles hinschmeißt, halte inne und schau, was passiert. Ob Menschen es ehrlich meinen, ob man ihnen vertrauen kann etc. das erschließt sich nicht innerhalb ein paar Stunden, Tage oder Wochen. Auch wenn man noch so ein "gutes Gefühl" mit ihnen hat. Um einen Menschen kennenzulernen braucht es Zeit.
Für Vertrauen braucht es Zeit.
Einem Mann zu vertrauen, der eine Freundin hat, aber in ihrer Abwesenheit einer anderen Frau "I love you" sagt oder schöne Augen macht, wäre doch töricht. Findest du nicht?
Wenn du mit ihm zusammenwärst, wenn du seine Freundin wärst und er würde ohne dich auf eine Silvesterfeier oder irgendeine andere Feier gehen - würdest du in Ruhe zuhause sitzen können und darauf vertrauen, dass er dasselbe nicht mit einer anderen Frau erlebt? Dass er zu ihr "I love you" sagt und ihr schöne Augen, während du zuhause sitzt?
Auch wenn du denkst, das mit Euch sei so speziell und magisch und er würde sowas mit einer Anderen nie tun. Warum dann die Warnungen deiner Freunde? Wahrscheinlich haben sie schon gesehen, was da abgeht und wollten nicht, dass du in die gleiche Falle tappst.
Auch wenn deine Gefühle ihm gegenüber momentan sehr intensiv scheinen. Intensive Gefühle bedeuten nicht automatisch Glück und Liebe auf lange Zeit.
Respekt, Verlässlichkeit und Zuneigung, liebevolles Handeln, kontinuierlich, über Wochen, Monate und Jahre - das steht für Glück und Liebe.
Dass dieser Mann einen gewissen Ruf hat, dass er dir Avancen macht obwohl er in festen Händen ist, dass er nach einem Abend davon spricht, dass du dich trennen sollst, all das sind für mich Stopplichter.
Jemand, der so schnell mit Leidenschaft lodert ist immer mit Vorsicht zu genießen. Andere Menschen kennenzulernen braucht Zeit. Ob ich jemanden liebe, das weiß ich nicht nach einem Abend. Erotische Gefühle - ja, Sympathie, ja, Zuneigung, ja - aber Liebe? Dieses tiefe Gefühl von Zuneigung und Wohlwollen, Respekt und Fürsorge - das kommt mit der Zeit. Wer nach ein paar Stunden von Liebe und Zukunft spricht, trägt für mich ein riesenfettes STOPP-Schild vor sich her.
Bevor du deine gute Beziehung für eine Illusion von kurzfristigen Gefühlen hinschmeißt, denk noch mal drüber nach. Wird dieser Mann für dich da sein? Wird er verlässlich sein? Wird er dir langfristig das geben wollen oder können, wonach du dich sehnst?
Chancen